Kinder und Papageien (Kakadus)

Diskutiere Kinder und Papageien (Kakadus) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich heiße Mira und hab mich grad frisch registrieren lassen. Ich hab da auch prompt schon eine Frage auf dem Herzen und würd mich sehr...
M

Mira Feige

Guest
Hallo, ich heiße Mira und hab mich grad frisch registrieren lassen. Ich hab da auch prompt schon eine Frage auf dem Herzen und würd mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten kann.

Also:

Ich habe einen 19 Jahre alten Gelbhaubenkakadu. Da bei uns das Thema "Kinderplanung" zur Zeit aktuell ist, hab ich mich gefragt, wie das, also Kinder und Papageien, "unter einen Hut" zu kriegen ist. Sorgen mache ich mir in puncto Lautstärke und Eifersucht. Moritz, also mein Kakadu, ist sehr anhänglich und absolut auf mich bezogen. Andere Personen kommen so gut wie gar nicht an ihn heran.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir davon berichten könnt.

Vielen Dank.

Mira
 
Hallo Mira, kann dir bei Kakadus nicht helfen, aber ich ich hoffe es kommen noch ein paar Meldungen zum Thema habe so was in
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8916
Thema auch ins Forum gestellt, da ich gerade einen Artikel über dieses thema schreibe.
Auch hier steht schon was
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=58404&highlight=kinder+papageien#post58404
oder hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=53165&highlight=kinder+papageien#post53165
oder hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=21442&highlight=kinder+papageien#post21442
mehr habe ich nicht gefunden, viel Spaß beim lesen.
 
Hallo Mira,

hierzu kann ich Dir aus eigener Erfahrung schreiben. Allerdings nicht mit Baby und Kakadu, aber dafür mit Baby und Mohrenkopfpapagei. Die Henne war auch sehr auf mich fixiert.

Als meine Tochter dann geboren war und wir vom KH nach Hause kamen, hatte ich nicht den Fehler gemacht, den Vogel auszugrenzen. Im Gegenteil, unter meiner Aufsicht durfte sie das Baby kennen lernen. Z.B. Baby auf dem Arm, Vogel auf der Schulter. Bald hatte meine Ronny gemerkt, daß das schreiende kleine Menschlein zur Familie gehört. Von da an war sie mein bester Babysitter. Mußte ich mal das Zimmer verlassen und meine Tochter war wach, dann ertönte ein schriller Pfiff durch die Wohnung. So wußte ich, daß die Kleine wach war.

Falls es Dich interessiert und Du die Möglichkeit hast: Ich habe im WP-Magazin 1/97 einen Artikel über die beiden veröffentlicht. Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir hierbei aushelfen kann. Dann kannst Du die ganze lange Geschichte lesen. Das wäre hier zu lange.

Liebe Grüße von Daniela
 
Papageien und Kinder

Hallo und vielen Dank ...

... für die guten Nachrichten in Bezug auf meinen Kinderwunsch in Verbindung mit Papageienhaltung. Ihr habt mir meine Angst dadurch ein wenig genommen.

Wenn es dann irgendwann mal so weit sein sollte, werde ich von meinen Erfahrungen berichten - das kann allerdings noch etwas dauern.

Viele Grüße, Mira
 
Thema: Kinder und Papageien (Kakadus)

Ähnliche Themen

Engelchen16567
Antworten
17
Aufrufe
1.520
Andreas.S
A
Amadine51
Antworten
7
Aufrufe
776
Amadine51
Amadine51
Amadine51
Antworten
8
Aufrufe
664
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben