Kinder und Papageien (Kakadus)

Diskutiere Kinder und Papageien (Kakadus) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich heiße Mira und hab mich grad frisch registrieren lassen. Ich hab da auch prompt schon eine Frage auf dem Herzen und würd mich sehr...

  1. Mira Feige

    Mira Feige Guest

    Hallo, ich heiße Mira und hab mich grad frisch registrieren lassen. Ich hab da auch prompt schon eine Frage auf dem Herzen und würd mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten kann.

    Also:

    Ich habe einen 19 Jahre alten Gelbhaubenkakadu. Da bei uns das Thema "Kinderplanung" zur Zeit aktuell ist, hab ich mich gefragt, wie das, also Kinder und Papageien, "unter einen Hut" zu kriegen ist. Sorgen mache ich mir in puncto Lautstärke und Eifersucht. Moritz, also mein Kakadu, ist sehr anhänglich und absolut auf mich bezogen. Andere Personen kommen so gut wie gar nicht an ihn heran.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir davon berichten könnt.

    Vielen Dank.

    Mira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Mira, kann dir bei Kakadus nicht helfen, aber ich ich hoffe es kommen noch ein paar Meldungen zum Thema habe so was in
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8916
    Thema auch ins Forum gestellt, da ich gerade einen Artikel über dieses thema schreibe.
    Auch hier steht schon was
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=58404&highlight=kinder+papageien#post58404
    oder hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=53165&highlight=kinder+papageien#post53165
    oder hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=21442&highlight=kinder+papageien#post21442
    mehr habe ich nicht gefunden, viel Spaß beim lesen.
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Mira,

    hierzu kann ich Dir aus eigener Erfahrung schreiben. Allerdings nicht mit Baby und Kakadu, aber dafür mit Baby und Mohrenkopfpapagei. Die Henne war auch sehr auf mich fixiert.

    Als meine Tochter dann geboren war und wir vom KH nach Hause kamen, hatte ich nicht den Fehler gemacht, den Vogel auszugrenzen. Im Gegenteil, unter meiner Aufsicht durfte sie das Baby kennen lernen. Z.B. Baby auf dem Arm, Vogel auf der Schulter. Bald hatte meine Ronny gemerkt, daß das schreiende kleine Menschlein zur Familie gehört. Von da an war sie mein bester Babysitter. Mußte ich mal das Zimmer verlassen und meine Tochter war wach, dann ertönte ein schriller Pfiff durch die Wohnung. So wußte ich, daß die Kleine wach war.

    Falls es Dich interessiert und Du die Möglichkeit hast: Ich habe im WP-Magazin 1/97 einen Artikel über die beiden veröffentlicht. Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir hierbei aushelfen kann. Dann kannst Du die ganze lange Geschichte lesen. Das wäre hier zu lange.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  5. Mira Feige

    Mira Feige Guest

    Papageien und Kinder

    Hallo und vielen Dank ...

    ... für die guten Nachrichten in Bezug auf meinen Kinderwunsch in Verbindung mit Papageienhaltung. Ihr habt mir meine Angst dadurch ein wenig genommen.

    Wenn es dann irgendwann mal so weit sein sollte, werde ich von meinen Erfahrungen berichten - das kann allerdings noch etwas dauern.

    Viele Grüße, Mira
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kinder und Papageien (Kakadus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele kinder kriegen papageien

    ,
  2. mira feige

Die Seite wird geladen...

Kinder und Papageien (Kakadus) - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...