Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere)

Diskutiere Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, ich schmökerte gerade mal die ganzen zeitungsbeilagen und entdeckte, dass der praktiker baumarkt kinderspielsand (25 kg / 1,84...

1. laz

laz meist stiller leser

hallo zusammen,

ich schmökerte gerade mal die ganzen zeitungsbeilagen und entdeckte, dass der praktiker baumarkt kinderspielsand (25 kg / 1,84 euro) derzeit im angebot hat.

meine frage nun, ist der "kinderspielsand" auch für vögel geeignet? ich würde den gerne in meiner aussenvoliere einsetzen. vogelsand mit kalk/anis würde ich in einem "extra behältnis" in der voliere anbieten.

in meiner aussenvoliere sind nymphensittiche und wellensittiche.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Hallo!
    Wir wollten unseren Kindern mal was Gutes tun und haben diesen "Kinderspielsand" genommen!Was für ein Scheiß! :nene: Die Kinder waren total gelb an den Händen und Klamotten.Ich weiß nicht was sie mit diesem Sand machen aber er trocknete nicht und roch ganz komisch.Wir haben ihn sofort weggetan und normalen "Bausand" geholt!
    Ich weiß nicht ob das immer so ist aber das sind unsere Erfahrungen.
    Lieben Gruß,BEA

4. NicoS

NicoS Guest

Wenn es Sand seien soll, dann nimm lieber Bausand... am bester aber ist guter Vogelsand....

5. Sagany

Sagany Guest

sand kannst du immer nehmen,egal was es für einer ist,das ist egal

6. laz

laz meist stiller leser

guten morgen,

das mit dem "gelb verfärben" liest sich nicht sonderlich gut, werde mal vorerst abstand von dem "kinderspielsand" nehmen.

vielen dank für die tipps :) und noch ein schönes wochenende ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gouldi

Gouldi Stammmitglied

Ich würde nicht den abgepackten Kinderspielsand nehmen, der ist doch sowieso viel zu teuer. Habe 2 Euro für Bausand bezahlt, der locker für 'nen ganzen Sandkasten gereicht hat, und das waren mehrere Zentner. :zustimm:

9. Madleine

Madleine Guest

Ich würde den Sand nicht nehmen, ausser Du bist 100%ig sicher, dass er unbehandelt ist! Wie wäre es den mit Holzschnitzeln oder Bioerde? Gruss Madleine

Thema:

Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere)

Die Seite wird geladen...

Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...