Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere)

Diskutiere Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, ich schmökerte gerade mal die ganzen zeitungsbeilagen und entdeckte, dass der praktiker baumarkt kinderspielsand (25 kg / 1,84...

  1. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo zusammen,

    ich schmökerte gerade mal die ganzen zeitungsbeilagen und entdeckte, dass der praktiker baumarkt kinderspielsand (25 kg / 1,84 euro) derzeit im angebot hat.

    meine frage nun, ist der "kinderspielsand" auch für vögel geeignet? ich würde den gerne in meiner aussenvoliere einsetzen. vogelsand mit kalk/anis würde ich in einem "extra behältnis" in der voliere anbieten.

    in meiner aussenvoliere sind nymphensittiche und wellensittiche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Wir wollten unseren Kindern mal was Gutes tun und haben diesen "Kinderspielsand" genommen!Was für ein Scheiß! :nene: Die Kinder waren total gelb an den Händen und Klamotten.Ich weiß nicht was sie mit diesem Sand machen aber er trocknete nicht und roch ganz komisch.Wir haben ihn sofort weggetan und normalen "Bausand" geholt!
    Ich weiß nicht ob das immer so ist aber das sind unsere Erfahrungen.
    Lieben Gruß,BEA
     
  4. NicoS

    NicoS Guest

    Wenn es Sand seien soll, dann nimm lieber Bausand... am bester aber ist guter Vogelsand....
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    sand kannst du immer nehmen,egal was es für einer ist,das ist egal
     
  6. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    guten morgen,

    das mit dem "gelb verfärben" liest sich nicht sonderlich gut, werde mal vorerst abstand von dem "kinderspielsand" nehmen.

    vielen dank für die tipps :) und noch ein schönes wochenende ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Ich würde nicht den abgepackten Kinderspielsand nehmen, der ist doch sowieso viel zu teuer. Habe 2 Euro für Bausand bezahlt, der locker für 'nen ganzen Sandkasten gereicht hat, und das waren mehrere Zentner. :zustimm:
     
  9. Madleine

    Madleine Guest

    Ich würde den Sand nicht nehmen, ausser Du bist 100%ig sicher, dass er unbehandelt ist! Wie wäre es den mit Holzschnitzeln oder Bioerde? Gruss Madleine
     
Thema:

Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere)

Die Seite wird geladen...

Kinderspielsand für Vögel geeignet? (Aussenvoliere) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...