kinderspielzeug für graue!?

Diskutiere kinderspielzeug für graue!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich wollte mal fragen,ob ich denn wirklich für die grauen auch alles mögliche an kinderspielzeug holen kann? wollte die tage mal zu dem...
S

sunnysam

Stammmitglied
Beiträge
337
hallo,
ich wollte mal fragen,ob ich denn wirklich für die grauen auch alles mögliche an kinderspielzeug holen kann?
wollte die tage mal zu dem großen schwedischen möbelhaus gehen und die haben ja ganz viel auswahl an spielsachen...
muss man da irgendwas beachten,ausser dass es nicht zu klein sein darf(wegen verschlucken!)??
vielen dank schonmal und liebe grüße!!
Tabea
 
wie wärs anstelle zum Ikea zu gehen in den Wald zu gehen?

Dort gibt es viel mehr bunte Sachen als im Ikea. Vorallem gesunde und frische Sachen, sprich frischte Aeste, frische Beeren frisches Laub usw..

ansonsten musst du dem Grauen einen Nuggi kaufen evt. freut er sich...

Ps: du hast Vögel daheim sitzen keine Menschliche Kinder !!!
 
Ich bringe meinen Grauen vom Flohmarkt oft Babyspielzeug mit. Darf halt nicht aus splitterndem oder leicht abbeissbaren Plastik sein. Meist ists Holz. Alles, was klappern, wacckeln, rassele, schwingen etc kann macht Spass -und ist (leider) halt auch rasch zerlegt.
Angefangen hat das als unsere Kinder klein waren und die Grauen stets versucht haben, deren Spielzeug an sich zu reissen.
Da haben sie halt eigenes bekommen.
Ihnen machts Spass. Äste, Zapfen und Co bekommen sie natürlich trotzdem auch.
Ebenso beliebt aber dauerhafter ist Papageienacrylspielzeug.
 
Hallo,

ich bin auch hinundwieder in der Spielzeugabteilung unterwegs, um dort Holzspielsachen zu kaufen.

Meine bekommen aber auch Äste wie z.B. vom Obstbaum, Korkenzieherweiden oder Lianen und das normale Papageienspielzeug. Die meiste Freude haben sie aber an Pappe und Sisalseile.
 
@fabian:danke für den tipp,ich war immer der meinung ich hätte hier kinder,....klar,schnuller haben sie,ich wiege sie auch jeden abend in den schlaf!!
ne mal im ernst,was soll denn immer direkt die anfeindungen!?

ich mache unser spielzeug zu 90% selbst!
sie haben hier mehrere kletterbäume und kriegen immer frische äste etc !
auch mit blättern,darum gehts mir nicht!!!
sie wollen halt nicht nur blätter.äste etc sondern auch mal andere sachen!
ich hab hier ganz viel selbstgemachtes spielzeug,acrylspielzeug,fußspielzeug,kletternetze etc....
aber ich wollte halt nochmal was neues ausprobieren(weiß ja nicht,dachte es wär normal dass die vögel immer abwechslung wollen,aber vielleicht sind meine da ja auch "anders" oder halt besonders anspruchsvoll,aber wenn ich ihnen nicht immer neue sachen anbiete dann gehen sie halt an andere dinger wie schränke etc) !
und dachte da speziell an ein teil,wo so bunte holzperlen auf einem betallgestell aufgereiht sind,wo die kinder immer hin und her schieben können!
könnte man das auch für graue nehmen?
dort gibts auch so holzkisten,mit vielen kleinen fächern drin,da hatte ich überlegt dass es ihnen vielleicht spass machen würde,sie immer "auszuräumen",und halt in jedes fach leckerlies oder kleine spielsachen,wo sie dann suchen müssen!
weiß einer was ich mein und kann mir sagen ob ich das holen kann?
lg
 
danke ingo und monika!

wie gesagt,frische äste etc kriegen sie immer,mögen sie auch,aber es reicht halt nich zur beschäftigung :D
sie haben auch korkrinde,pappkisten oder so kriegen sie auch,is aber nur ab und zu mal interessant für sie!
sisalseile hab ich auch ziemlich viel,mach damit auch immer spielzeug..
aber vielleicht sind sie ja wirklich zu "anspruchsoll";das is immer mal wieder ganz nett für sie,aber nicht so der hit!
viel interssanter is da die birdlampe zu zerlegen oder flaschendeckel abzudrehen...
oder halt schränke !

deswegen wollt ich einfach mal noch weiter ausprobieren...
und dachte ich kann ja auch mal bei kinderspielzeug gucken,aber wollte halt erst fragen ob das okay ist!
lg
 
Hallo,

du meinst bestimmt so etwas: http://cgi.ebay.de/ABAKUS-RECHENSCH...ViewItem&pt=Lernspielzeug&hash=item19bc861162

Wo ich da meine Probleme hätte wären die Metallstangen. Würde mich fragen, ob da nicht Zink enthalten ist zumal diese Metallteile recht dünn sind und für Papageien eine Leichtigkeit sein dürften, diese zu verbiegen.

Wie du siehst, gibt es diese bei Ebay auch aus Holz. Einfach mal unter dem Begriff "Abakus" auf Suche gehen.
 
danke,super!
genau,an sowas hatte ich gedacht,aber auch an sowas wo die metallstangen so gebogen sind,nicht zum rechnen sondern einfach zum spass...
ja mit den metalldingern muss ich mal nachschauen,aber wenns reiner edelstahl wär,wärs kein problem,oder??
 
Hallo,

Edelstahl kannst du immer nehmen, da kann nichts passieren.
 
Hallo Sunny,

Du meinst sicher das hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70017
beschriebene Spielzeug. Kannst ja mal Meinungen etc. nachlesen.
Unseres gibt es wegen "Zerspielung" nicht mehr.

Und lass dich von den Fabianen dieses Forums nicht anmachen... Die ziehn dich
runter auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung :D
 
genau,das meinte ich!
meinungen hab ich gelesen,gibt halt wie überall immer unterschiedliche :D

was meinst du denn mit "zerspielung"??
 
bei ikea gibt es eine motorikschleife..denke das ist das was du meinst,meine sind begeistert von gem ding,kannst allerdings auch mal bei ebay gucken,da gibt es eine menge davon

lg gudrun
 
genau,das meinte ich!
meinungen hab ich gelesen,gibt halt wie überall immer unterschiedliche :D

was meinst du denn mit "zerspielung"??

Die Holzklötzchen (auch die aufgefüllten) sind zerlegt und ich war
zu bequem nochmal nachzufüllen :) Alles andere geht nicht kaputt
- ist sehr stabil das Teil!
 
okay,super!
sind deine auch an das metall drangegegangen?

ja,hab bei ebay auch schon geguckt,geh morgen wahrscheinlich auch auf einen trödel,aber ich denke immer dass man bei "Gebraucht" gekauft ja nie genau weiß,was damit gemacht wurde bzw wo es her ist...
also für kinderspielzeug gibts ja auch bestimmungen oder so(nicht gefährlich,nur ungiftige farben etc),aber da wird ja auch viel gepfuscht!
und da denk ich is die "Gefahr" wenn mans ausm laden hat geringer...
(wahrscheinlich bild ich mir das auch nur ein um mein "gewissen zu beruhigen" ;) ) !
lg
 
Hallo Sunny,

meine beiden Graumonster haben dieses Teil und sie lieben es. Hab das Ding schon 2 Jahre und sie sind immernoch begeistert davon.

Liebe Grüße
Nadine
 
ja,ich denke ich werde es auch auf jeden fall kaufen!

das sieht auch ganz "Nett" aus!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/57212295

dann wollt ich noch nach so einem kleinen "schrank" schauen,so einen haben wir schon (mein freund will sich aber nicht davon trennen :~ ),naja was heißt schrank,so ein kleines teil mit ganz vielen kleineren untersch. schubladen,wo man so kleinigkeiten reinmachen kann!
ähnlich wie das http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00032379
nur ohne vorne die plastikteile dran und halt untersch. groß(und insgesamt etwas größer)!
denke das wäre vielleicht auch ganz interssant um sachen zu verstecken!
muss aber halt mal gucken welches material etc das ist!

lg
 
Hallo,
immer schön freundlich bleiben!:D:D:D
Ich denke, wir sind hier zum Erfahrungsaustausch und Spass haben. Und wenn Jemad, jemand angreifen will, soll er in einen Tanzkurs gehen.
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Das Gestell ist sicher lustig, aber die Holzkugeln werden sicher nicht sehr alt. Ich habe vo meinen kindern soviele Spielsachen zum verwerten. ich habe vor kurzem überlegt was ich mit den Duplosteinen machen soll. Irgendwann kam mir in den Sinn einige davon in die Voilere zu geben. Nur als Farbtupfer. Naja, ich setze sie schön hin, montiere die Dinos mit Bausteinen am Gitter, und sie haben einen Höllenspaß sie zu pflücken, und zu verteilen. der eine Waldelf hat es Angela sogar so sehr angetan, daß sie ihn mit in ihre Höhle genommen, und neben ihren ball gelegt hat. Jetzt hat sie schon zwei "Eier".
Man kann daraus auch sachen zum Verstecken bauen. Zernagen konnten sie sie bis jetzt noch nicht. Und Grünzeug, Obst und Bäume haben meine auch genug. Fantasie ist angesagt.
Ich habe viele Kinder, das heißt: wenn Du Duplo haben willst sag es nur!
Lg hamsterbacke;)

Ich hoffe, daß sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt! War nicht meine Absicht. Wollt nur keinen angriffigen Unterton. Wenn ich Streit brauche rede ich mit meinen Kindern;)
 
danke!
ich hab das mit den perlen vorhin noch gekauft,und zumindestens der hahn liebt es jetzt schon :D
perlen hab ich ja eh hier(bastel ja sonst viel selbst),und wenn sie sie kaputt machen mach ich einfach neue dran!
also ich kanns nur empfehlen!
mal sehen wie lang es hält!
wie gesagt,äste etc hol ich eh immer,aber meine geier brauchen nun mal halt sehr viel abwechslung!
schon allein dass sie unsere möbel in ruhe lassen,und auch zur beschäftigung!
und natürlich vor allem,dass sie ihre federn in ruhe lässt!
seit sissi endlich ihren hahn bekommen hat rupft sie zwar schon viel weniger bzw eigentlich die letzte zeit gar nicht mehr,aber wie gesagt,sie brauchen halt auch extrem viel abwechslung und beschäftigung,sodass sie gar nicht auf dumme gedanken kommen!

das mit den duplos hört sich auch interessant an,aber ich glaub die würden hier nicht lange halten :~
 
Wie Du willst. wie gesagt ich hab genug dovon (gratis natürlich). Muß ja auch nicht gleich sein, wenn sie jetzt eh grad beschäftigt sind.:zustimm:
 
wie gesagt,das richtige interesse hält hier meistens nicht lang an,egal was ich mach 8( (ich kann froh sein wenn es ein tag hält..)
deshalb freu ich mich immer für neue ideen!
das mit den duplos hört sich auf jeden fall auch interessant an,ich schreib dir mal ne PN !
lg
 
Thema: kinderspielzeug für graue!?
Zurück
Oben