kinderspielzeug für graue!?

Diskutiere kinderspielzeug für graue!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Auch ich kaufe ab und an etwas aus der Kinderwarenabteilung. Z.b dieses Motorikspielzeug. Ein Holzbrett mit verschiedenen Drahtgeflechten auf...

  1. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Auch ich kaufe ab und an etwas aus der Kinderwarenabteilung. Z.b dieses Motorikspielzeug. Ein Holzbrett mit verschiedenen Drahtgeflechten auf diesen bunte Perlen aufgefädelt sind. Sie mögen es! Auch gehört zu ihrem Lieblings-Spielzeug eine bunte dicke Plastik rassel mit kühen aufgemalt :) Die dingelt nämlich schön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Drakulinchen, 29. Mai 2010
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    wir haben auch schon im schwedischen Möbelhaus in der Spielzeugabteilung für unsere "Graukinder" eingekauft. Die hatten eine sog. "Motorikschleife". Wurde anfangs gut "bespielt", danach war das Ding aber zu langweilig.

    Am besten kommt bei uns natürliches an was stark beknusperbar ist - frische Äste mit Blättern, Spielzeug mit beknusperbarem Holz, viel Seil.

    Plastikspielzeug - so das bunte Geierspielzeugs ist zwar teuer aber ist auch Geierschnabelsicher und daher laaangweilig.
    Die billige Klopapprolle ist da sehr viel beliebter ;)
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das gleiche bei mir auch! Alles was kaputt gehen kann/gemacht werden kann finden sie toll, aber Acryl ist totaaaal doof! Außer eines. Playmobil (natürlich nur sichere Sachen unter Aufsicht) finden sie total toll. Schön bunt und wenn man es auseinander bauen kann ists cool. Da streiten sich meine immer drum:D
     
  5. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Zwei Amazonen die ich kenne, sind ganz verückt auf ein Eimerchen mit normalen (kleinen) Legosteinen. Die sitzen auf dem Rand des Eimerchens und werfen Lego für Lego aus dem Eimer uund finden das ganz klasse. Manchmal sitzt auch eine Amazone im Eimer oder die Legos werden fliegend weggetragen.
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Noch ´n Tip : Holzringe.
    Für die Geier, die es gerne bunt haben, können die Ringe mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden.
    Mit etwas Fantasie kann man mit den Ringen Einiges basteln.

    Generell sind natürlich alle Treat Toys gut, die die Papageien dazu animieren, sich ihr Futter zu suchen.
    Ich habe z.B. eine Kokosnuss mit einem Loch drin. Ich fülle ein paar Leckerlis rein und stopfe die Kokosnuss dann mit Papier aus. Das beschäftigt sie eine Weile.

    @sunnysam - ich denke, daß die Kiste mit Schubladen auch ein interessantes Treat Toy sein könnte.
     
  7. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    die kiste mit den schubladen gibts leider nicht mehr!
    muss mal schauen ob ich was ähnliches find...
    die holzringe sind auch toll!
    ich hab auch mehrere treat toys bzw "intelligenzspielzeuge",teilweise selbst gemacht,zB auch aus 2kokosnusshälften aber auch 4 aus acryl (so eine kiste,ein rad,und noch 2 andere),aber davon is nur das rad für sissi interessant,ramses will die kiste einfach zerstören,ob bzw was da drin ist ist ihm egal..
    aber hauptsache sie beschäftigen sich etwas...
    wie gesagt,wir haben schon echt viel ausprobiert,aber das "hammerspielzeug" haben wir noch nicht gefunden,und so müssen wir halt einfach immer viel abwechslung bieten... :D
    bei ramses is auch nicht so schwierig,sissi is wesentlich schwerer zu beschäftigen...und zusammen spielen tun sie leider noch nicht!
    lg
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hier die Favoriten meiner Timnehs :

    Jocky auf ihrer Korkröhre
    [​IMG]

    Charly in seiner Spielkiste
    [​IMG]
     
  9. #28 Fridolin12, 30. Mai 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    "spielzeug" im weiteren Sinne ?? : Ich hab bei Ikea eine eckige Edelstahl - Bratpfanne gefunden / gekauft : die steht an unauffälliger Stelle im Käfig und wartet darauf akzeptiert zu werden ....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Vielleicht geht es mit dem Akzeptieren schneller, wenn Du Kieselsteine ins Wasser legst.
     
  12. #30 Fridolin12, 3. Juni 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    @Lady-li : hab grad erst Deine Antwort gesehen : klingt gut, Danke - werd ich probieren !!!
     
Thema: kinderspielzeug für graue!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderspielzeug für graupapageien

Die Seite wird geladen...

kinderspielzeug für graue!? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...