King Tauben

Diskutiere King Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich war letzten auf einem Bauernmarkt in Daxweiler. Dort habe ich ein Pärchen King Tauben gesehen. Bombastisch. ! Die waren so groß wie...
K

kulualp

Guest
Hallo,

ich war letzten auf einem Bauernmarkt in Daxweiler. Dort habe ich ein Pärchen King Tauben gesehen. Bombastisch. ! Die waren so groß wie meine Zwergseidenhühner und sahen auch ganz ruhig aus. Ich war so kurz davor die Tiere zu kaufen wusste aber nicht wie man diese Tiere zu halten hat.
Ich frage mich vorallem können die überhaupt noch fliegen mit dem Volumen?

Wie hält man am besten die Kingtauben. DIe rede ist nur von einem Pärchen.

Vielen Dank und lieben Gruß
Malik
 
Bei einem Pärchen wird es doch nicht bleiben - da machen wir Züchter uns doch nichts vor:~
Halten kann man KT, wie jede andere Rasse auch. Nur eben nicht vom Dachschlag aus.
Freilich muss man die Zellengröße auf das Volumen der Tiere abstimmen:zwinker:
Für ihre Größe, fliegen gesunde KT erstaunlich gut. D.h.: aufs Garagendach kommen sie allemal. Ansonsten sind sie aber eher unter der Kategorie Laufvögel einzustufen.

Grüße R.
 
Thema: King Tauben

Ähnliche Themen

BlueShadow
Antworten
12
Aufrufe
3.400
Mats
Mats
H
Antworten
5
Aufrufe
5.930
W
W
Antworten
68
Aufrufe
7.547
Motte
M
W
Antworten
7
Aufrufe
1.320
vaccin
V
Zurück
Oben