king und roller???

Diskutiere king und roller??? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; also...........:D ich habe eine king und eine roller taube......nun wie siehtsden bei den beiden mit nachwuchs aus????:? Das männchen(king)...

  1. wiese

    wiese Guest

    also...........:D
    ich habe eine king und eine roller taube......nun wie siehtsden bei den beiden mit nachwuchs aus????:?
    Das männchen(king) zertritt die taubeneier und deswegen wollt ich ma fragen wie man da nachwuchs bekommt.............vil selber ausbrüten:? :?
    :idee:
     
  2. #2 sven111, 12.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    du kannst doch keine king und nen Roller Junge Ziehen Lassen das werden Missgeburten du kannst ja auch keine katze mit nem hund Junge machen lassen tun denn gips eier unter
    Gruß sven
     
  3. Alex.

    Alex. Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    sven111 hat recht mach das lieber nicht:?
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo sven

    Die Kombination ist zwar nicht gerade vorteilhaft (Zertretene Eier), aber was den Vergleich angeht liegst du gewaltig daneben (Biologieunterricht!).

    Innerhalb einer Art kann man problemlos kreuzen (soweit es das Kreuzen an sich betrifft), die Probleme die Auftreten sind meist anderer Natur. Zu große Lämmer bei Schafen, bzw. zu großer Nachwuchs bei den Säugetieren allgemein, was eine natürliche Geburt unmöglich machen kann. Oder zertretene Eier bei den Vögeln. Aber Kreuzen kann mann auch einen Dackel mit einem Schäferhund, ein Zwerghuhn mit einem Brahma. Und auch alle Tauben kann man Kreuzen.

    Viele Grüße
     
  5. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Kla kann man das! WEnn ich mich recht erinnere wollte svenn doch auch so ne wirre mischung züchten?!Naja egal ich kann auch nur noch betonen mach das lieber nicht .besorg dir doch lieber eine king täubin und nen roller täuber da bekommste ordentliche tiere raus .ich bezweilfel sehr,dass diese roller-king mischung überhaupt flugfähig werden also ich mein runden drehen.

    Mach das lieber so da hast du und die tauben mehr spass dran .und wenn du für weitere tiere keinen platz haben solltest leg ,wie schon gesagt,gipseier herunter.
     
  6. #6 OR-Michi, 12.07.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Vielleicht möchte er Bodenroller züchten --?
     
  7. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Guten Abend,

    als Rollerexperte sollte auch Michi wissen, dass bei Kreuzungen von rollenden mit nichtrollenden Tauben die Nachkommen fast nie rollen. Es werden somit auch keine Bodenroller! Für weniger wissende ist das nachzulesen in dem Buch von Jürgen v. Ramin, Birmingham Roller – wirbelnde Luftakrobaten-

    Gruß Rudi

    Flugtippler - Tauben, die wirklich gerne fliegen!!!
     
  8. #8 OR-Michi, 12.07.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    @Rudi1
    war ein Fake,
    freue mich sehr,das du darauf herein gefallen bist !!(Grins)
    Gruß
    Michael
     
  9. #9 Aydin, 13.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2007
    Aydin

    Aydin Guest

    Or-Michi

    das würde ich auch jetzt sagen das es nur ein fake ist ich kann nur sagen das du or-michi wenn du über roller tauben einen fake zu machen versucht das du dann in meinen augen kein rollerzüchter bist sondern auch du zu den vielen fake`s gehörst und bitte sei kein off topic kandidat (mein großer) :D :D :D :D


    Ps: wiese ist zwar kein fake zu deiner frage aber dann lege die eier unter ammentauben am besten eigenen sich brieftauben
     
  10. #10 chris92, 13.07.2007
    chris92

    chris92 Guest

    Hallo,

    Also Roller Modena klappt wunderbar hab ich schon aus probiert.

    Die kücken waren wunder schon sahen aus wie Modena und flogen wie roller.

    lg chris
     
  11. #11 Heinrich H., 13.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Tach zusammen,...

    das Resultat solcher, Freud´scher Fehlleistungen kann man dann in einem viertel Jahr hier wieder bewundern:

    " Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!! sol isch meine Roler Kink-Michs ausehtze, oda lieba slachte? "

    Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! (NT, Lukas)

    Gruß

    Heinrich

    Ps.: ich hoffe, das war ein Fake!
     
  12. #12 sven111, 13.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sehe ich das auch heinrich
     
  13. #13 chris92, 13.07.2007
    chris92

    chris92 Guest

    ganz erlich meine sind in der Suppe gelandet weil mein Vater keinen nerv mehr für die Tauben hatte (der mag nur Verkehrtflügelkröpfer) und meine Mutter mochte garkeine tauben

    war schade

    mfg chris
     
  14. wiese

    wiese Guest

    Also,.........:zwinker:
    ich werde die eier ammentauben unterlegen und mal schauen was da so heraus kommt........:idee: würd mich mal interessieren
    Danke für den guten tipp:beifall:
     
Thema:

king und roller???

Die Seite wird geladen...

king und roller??? - Ähnliche Themen

  1. Monkey Kingdom und die Zukunft wird bunt

    Monkey Kingdom und die Zukunft wird bunt: Januar 2020, Meldung von Peta Flucht vor Ethik und Gesetz: Affenforscher Logothetis geht nach China Das ist ein steinalter Hut! Schon 2015 wurde...
  2. Pekingenten und Flugenten gemeinsam mästen

    Pekingenten und Flugenten gemeinsam mästen: Hallo an alle hier Auch in diesem Jahr würde ich gerne ein paar enten mästen ca 10 stck. voriges Jahr hatte ich Moularden ( Nie wieder ) und...
  3. Familienplanung von Pe und King- unserer deutschen Pekingenten

    Familienplanung von Pe und King- unserer deutschen Pekingenten: Seit letztem Sommer bin ich stolze Besitzerin zweier Deutscher Pekingenten. Nach Angaben der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter...
  4. geschlechtsunterscheidung bei Cayuga- und Pekingenten

    geschlechtsunterscheidung bei Cayuga- und Pekingenten: hallo ihr lieben! heuer hab ich mir wieder ein paar enten-arten zugelegt: 2 stockenten 2 pekingenten 2 cayugaenten die stockenten...
  5. Northern Mockingbird

    Northern Mockingbird: Guten Abend, gibt es eigentlich noch Züchter des Mimus Polyglottos in Deutschland oder bspw. in den benachbarten Niederlanden? Man findet...