Kingtaube... Farbe?

Diskutiere Kingtaube... Farbe? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Habe vor einigen Wochen diesen Täuber geschenkt bekommen. Wurde mir als Blauschimmel angegeben, ich denke aber eher an Lavendel, recht...
Julienna89

Julienna89

Neuling
Beiträge
26
Hallo!

Habe vor einigen Wochen diesen Täuber geschenkt bekommen. Wurde mir als Blauschimmel angegeben, ich denke aber eher an Lavendel, recht hell.

Als Täuber hat er auch die sog. Tintenflecken, nur das "Fahle" ist nicht so stark ausgeprägt.


http://i46.tinypic.com/ekj4g6.jpg


Was meinen die Experten?

Ich züchte seit Jahren Giant Homer in Blauschimmel und die sehen farbtechnisch komplett anders aus.



LG Juliane
 
Hallo Juliane
Er könnte gestrichelt (Speckled) sein.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
Arschfahl wäre bräunlicher. (siehe Unterhose)

Ich tippe auch auf Aschfahl. Einfarbig rotfahl; mischerbig für Ausbreitungsfaktor; versteckte Bindenzeichnung; mischerbig für schwarz.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten und Meinungen.

Das Bild ist nicht dunkel, es spiegelt die reale Farbe sehr gut wieder.
Kenne mich nur bei den Kings nicht so aus, da ich nur eine bunte Truppe aus Spaß an der Freude halte.

Ich nahm allerdings immer an, Lavendel sei die Bezeichung für aschfahle Kings.

Vielen Dank nocmal für die ausführliche Erklärung.

LG Juliane
 
Danke für eure Antworten und Meinungen.

Das Bild ist nicht dunkel, es spiegelt die reale Farbe sehr gut wieder.
Kenne mich nur bei den Kings nicht so aus, da ich nur eine bunte Truppe aus Spaß an der Freude halte.

Ich nahm allerdings immer an, Lavendel sei die Bezeichung für aschfahle Kings.

Vielen Dank nocmal für die ausführliche Erklärung.

LG Juliane

Ach so!
Ich dachte das Bild ist ohne Blitz aufgenommen worden und die Taube sei in echt weiß mit Tintenflecken. ;)
Mein Fehler
Also ist sie in echt so dunkel.
Ich kenne das so...
Als Lavendel bezeichnet man Tauben die aschfahl und spalterbig für
Schwarz sind und dadurch erscheinen sie hellblau- lavendelfarben.
 
@Tüpfel
weiß und Tintenflecken ist zusammen genetisch nicht möglich,
da das weiß diese "überdeckt".

Lavendel ist ein Begriff der im Ausland (Frankreich, USA usw.)
meist für aschfahle (meist sind damit spalterbige Täuber mit
Tintenflecken gemeint) oder milky genutzt wird.
In Deutschland hat man (bzw. der Bundeszuchtausschuß) diese
Farbschlagbezeichnung jedoch nicht angenommen, da man hier
möglichst Bezeichnungen wählt die den genetischen Hintergrund
ersichtlich werden lassen, wobei der Bundeszuchtausschuß bei
uns auch noch viel Arbeit damit haben wird.

Ich glaube dass es garnicht so einfach ist hier
bei jeder alten Farbschlagbezeichnung
der Tradition und der Wissenschaft gerecht zu werden.
 
Thema: Kingtaube... Farbe?

Ähnliche Themen

K
Antworten
51
Aufrufe
16.917
kingtaube123
K
D
Antworten
7
Aufrufe
2.743
kingtaube123
K
A
Antworten
21
Aufrufe
4.105
Akkuyruk
A
F
Antworten
7
Aufrufe
3.529
firebird112
F
J
Antworten
4
Aufrufe
2.053
texaner-züchter
T
Zurück
Oben