Kingtauben

Diskutiere Kingtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi Stimmt es das kingtauben das gelege zerdrücken??? und was kann ich da gegen tun , da ich im internet nichts gefunden hab. Brieferfreund
Es gibt unendlich viele Ausstellungsrassen,die nur mit Ammen überleben können !
Du hast zwar recht wenn es sich um eine kröpfer oder kurzschnabel Rasse gehen würde,
aber bei King sind die ammen nicht unbedingt notwendig,
höchstens wen man mehr aus einem paar hollen möchte.

da sind die weichen unterlagen die einfachste Lösung.

@Andrea

von den Teeeiern hab ich noch nie was gehört, ist aber bestimmt ne gute Idee.
Wieder was dazu gelernt. Danke

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
ich glaube nichtmal, dass alle Kropftaubenrassen eine Ammentaube brauchen. Wir hatten hier mal BarneyG, der sehr erfolgreich Schlesische Kröpfer gezüchtet hat, der hat aber nichts davon erzählt, dass seine Schlesier die Jungen nicht selbstaufziehen würden. Aber manche Leute übertreiben eben gerne um mal wieder in ein bestimmtes Horn zu blasen. :k (damit meine ich natürlich nicht Dich)
Viele Grüße,
Andrea
 
Zitat von OR-Michi
Es gibt unendlich viele Ausstellungsrassen,die nur mit Ammen überleben können !


Für manche gibt es ja sogar unendlich viele Ausstellungsrassen, die nur mit Ammentauben überleben können (die Ammen helfen also auch beim fressen, trinken, treten, eierlegen....). Wenn man für jedes Paar dieser unendlichen Ausstellungsrassen ein Ammenpaar einsetzt, dann gibt es auch unendlich viele Ammentauben-logisch!

Man muß sich fragen, ob der Verfasser überhaupt etwas von (Rasse-)Tauben versteht oder sie wenigstens gehalten hat, oder ob er einfach nur irgend etwas schreibt, was er irgendwo mal gehört hat?
 
Moin Schalaster,...

ich kann mir nicht helfen, aber ich meine Dich, wegen Deines Schreibstils, als jemand Anderen erkennen zu können. Liege ich da falsch?:zwinker:

Beste Grüße

Heinrich
 
ich kann mir nicht helfen, aber ich meine Dich, wegen Deines Schreibstils, als jemand Anderen erkennen zu können. Liege ich da falsch?:zwinker:

Beste Grüße

Heinrich

Da ich die gleiche Vermutung habe-:zustimm:-
darf ich mich der Frage von @Heinrich H anschließen!
Michael
PS Bleibt die Frage anschließend,warum muß es für manche Rasse überhaupt Ammen geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rassetaubenforum?

Ich kann ihren Vermutungen nicht recht folgen, kann ihnen aber zu ihrer Information mitteilen, daß sie mir beide meinerseits nicht bekannt sind. Schalaster ist auch nur ein Nickname, also nicht mein bürgerlicher Name, denn den würde ich nicht in einem Forum angeben-ihre Entscheidung, wenn Sie es tun.

Was haben ihre Mutmaßungen mit Rassetauben zu tun?
 
Guten Abend,

da bin ich doch erstaunt. So schlecht war meine Idee dann ja gar nicht. Die Diskussionen zwischen Rudi1 und Rotspon waren allerdings interessanter.

Gruß Rudi


Flugtippler, Tauben, die wirklich gerne fliegen
 
*grinslein*

da hab ich doch glatt falsch getippt, obwohl ich doch auf der richtigen Spur war...

Beste Grüße

Heinrich
 
Zur Information für diejenigen, die sich mit Rassetauben nur wenig auskennen, Schalaster ist eine besondere Zeichnung bei den Schlesischen Kröpfern. Das Kjell jetzt plötzlich mit der Zucht Schlesischer Kröpfer angefangen hat, wäre mir neu. ;-)
 
Hallo Andrea

Das Kjell jetzt plötzlich mit der Zucht Schlesischer Kröpfer angefangen hat, wäre mir neu. ;-)

Das hat auch keiner gesagt. Und ich glaube das auch nicht.

Zur Information für diejenigen, die sich mit Rassetauben nur wenig auskennen, Schalaster ist eine besondere Zeichnung bei den Schlesischen Kröpfern.

Und es kann jeder mit nahezu absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass Kjell das auch weiß. :)

Abgesehen davon spielt das auch überhaupt keine Rolle.
Es freut mich so oder so. :freude::freude::freude:


Viele Grüße
 
Thema: Kingtauben

Ähnliche Themen

K
Antworten
51
Aufrufe
16.906
kingtaube123
K
D
Antworten
7
Aufrufe
2.741
kingtaube123
K
A
Antworten
21
Aufrufe
4.098
Akkuyruk
A
F
Antworten
7
Aufrufe
3.523
firebird112
F
Julienna89
Antworten
10
Aufrufe
3.939
Tüpfel
Tüpfel
Zurück
Oben