Kinotipp

Diskutiere Kinotipp im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin vogelfreunde, also, ich wollte hier mal bescheid geben, für die dies noch nicht wissen und vieleicht interessiert sind...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin vogelfreunde,

also, ich wollte hier mal bescheid geben, für die dies noch nicht wissen und vieleicht interessiert sind.........


Am 4. April startet im Kino der Film, "Nomaden der Lüfte"!!

( jedenfalls bie uns:) )

Es wird hauptsächlich um Zugvögel gehen, aber auch Papageien und Sittichfreunde kommen auf ihre Kosten, es wird auch einiges von diesen "Exoten" gezeigt...........


Also, viel spaß......

Mister Knister
 
Den habe ich in der Vorankündigung gesehen, der ist glaube ich echt sehenswert.
Auch über die Dreharbeiten habe ich eine Sendung gesehen, das war ganz schön aufwendig.
Also auf geht es, und wer drin war bitte berichten.
DAs steht in den Vorankündigungen
Nomaden der Lüfte - Das Geheimnis der Zugvögel
Wunderbare Dokumentation über das Leben der Zugvögel, die Regisseur Jacques Perrin und sein Team drei Jahre lang mit Hilfe neuester Flugtechniken hautnah begleitet haben.

Dokumentation - F 2001. Regie: Jacques Perrin., Laufzeit: 99, FSK Freigabe: , Startdatum: 04.04.2002, Originaltitel: Le peuple migrateur, Filmverleih: Kinowelt


--------------------------------------------------------------------------------
Jacques Perrins opulente Naturdokumentation

Wer die Filmgeschichte durchforstet, stößt immer wieder auf Anthologien mit Naturdarstellungen. Der junge Joris Ivens dokumentierte 1929 in "Regen" das prasselnde Nass auf Amsterdams Straßen. Erst kürzlich kam Marion Hänsels Filmdichtung "Wolken", mit dramatischen Himmelsgebilden, in die Kinos. "Nomaden der Lüfte" von Jacques Perrin ("Das Volk der Affen", "Mikrokosmos") entführt die Zuschauer in die faszinierende Welt der Vögel. Der Himmel über uns ist für viele Wochen im Jahr die Heimat der fliegenden Lebewesen, die sich im Frühjahr und Herbst auf die Reise machen.
Dem Lauf der Jahreszeiten folgend, zeigt "Nomaden der Lüfte" Zugvögel auf ihrer Reise von einem Breitengrad zum nächsten. Die Eleganz, mit der sie sich bewegen, lässt oft vergessen, dass auf ihrem Weg viele Gefahren lauern: das Wetter, die endlosen Weiten der Ozeane, riesige Gebirge, glühende Wüsten und Raubtiere aller Art. Und obwohl viele ihr Ziel nicht erreichen, geht ihre Reise über atemberaubende Landschaften, unberührte Landstriche, tropische Gebiete oder die pittoresken Formationen der Hochgebirge.

Während der dreijährigen Dreharbeiten bereiste Jacques Perrin und seine Crew 25 Länder, um insgesamt 44 Vogelarten in ihrer natürlichen Umwelt zu beobachten und zu filmen. Bei ihrer Reise mit den Vögeln umrundeten sie den Erdball, flogen von Pol zu Pol. Mit Hilfe neuester Flugtechnik - Ultraleichtflugzeug, Deltadrachen, Minihubschrauber - gelangen Perrins Team Aufnahmen, die als einzigartig angesehen werden dürfen. Auf Augenhöhe zeigt sich eine Welt voller Anmut und Schönheit. "Nomaden der Lüfte - Das Geheimnis der Zugvögel" öffnet den Blick auf ein fragiles Gleichgewicht, das vielleicht nur aus der Luft zu erkennen ist. "Ein Film im Schwebezustand, der in höheren Sphären der Imagination spielt".

entnommen hier http://www.lux-online.de/lux/home.nsf
 
Danke der Link ist gut ,da werde ich doch gleich mitmachen
 
Kino

Hallo Knister,

scheint ja ein ganz interessanter film zu sein. bin mir am überlegen, ihn mir im kino anzuschauen.


Gruß

andreas
 
Thema: Kinotipp
Zurück
Oben