kippfenster vogelsicherung

Diskutiere kippfenster vogelsicherung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; nach viel genörgel seitens meines mannes das er das fenster nicht mehr die ganze zeit auf kipp aufhaben kann..... und noch mehr genörgel...

  1. zofia

    zofia Guest

    nach viel genörgel seitens meines mannes das er das fenster nicht mehr die ganze zeit auf kipp aufhaben kann.....
    und noch mehr genörgel meinerseits das die vögel auch aus der voli wollen....
    kam mir DIE idee......
    ist allerdings noch nicht ganz ausgereift....werde wohl eine zusammen klappbare version bauen....die kann man dann irgendwo unterschieben wenn sie gerade nicht benutzt wird.....

    also hier das problem vieler ehepaare....frischluft oder freiflug
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zofia

    zofia Guest

    hier nun die kippfenster-vogelsicherung:D
    die erste version.......(werde sie aber noch verbessern)

    8 Euro für die leisten....ertwas volidraht aus dem keller....kleber....tacker.....schrauben.....und 90min arbeit:D
     

    Anhänge:

  4. zofia

    zofia Guest

    und so sieht das ding am gekippten fenster aus.........
     

    Anhänge:

  5. zofia

    zofia Guest

    der innenrahmen vom gekippten fenster gibt der vogelsicherung extra halt....sitzt wackelt nicht aber hat luft.......

    luft für die frischluftversessenen partner.....und freiflug für die geier....
    nie wieder diskussionen über fenster auf geier in die voli oder andersrum.....und allle sind glücklich:D
     

    Anhänge:

  6. VolkerM

    VolkerM Guest

    Kompliment

    Hallo Zofia,

    KOMLIMENT : Das Teil sieht ja richtig professional aus. Könnte doch glatt in Serie gehen.

    Liebe Grüße
    Volker
     
  7. #6 Mr.Knister, 17. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    super idee

    moinsen,


    ich sach nur:

    SUPER KLASSE!!! :D


    gut gemacht, gute idee..






    mister:0-
     
  8. #7 g4eSpunky, 17. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    *vorneidganzgrünwerd* :D

    .. das will ich auch! Besonders wenn es jetzt mit dem schönen Wetter so richtig los geht!

    Kompliment!
     
  9. Gina2

    Gina2 Guest

    Hey Zofia,

    haste mal wieder ganz toll hingekriegt :D Kompliment ! Das Teil könnte wirklich in Serie gehen ;) Abnehmer hättest Du hier genug :D
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    wow

    Zofia - echt toll - Kompliment auch von mir:)

    Haste schon angefangen mit Serienfertigung? :D
     
  11. Anny

    Anny Guest

    Hallo

    Sieht ja richtig professionell aus. Habe solche Gitter auch schon gesehen auf www.papageien-shop.ch Dort gibt es noch viele andere tolle Sachen.
     
  12. Cnedra

    Cnedra Guest

    Zofia, du wirst wohl nicht drum herumkommen dich selbstständig zu machen mit deinen Ideen :D

    Wundervolle Idee diese Sicherung!! Wenn dir jetzt noch was einfällt wie man eine riesengrosse Schiebetür auflassen kann und trotzdem die Vögel im Innern des Raumes behält, die Hunde aber rein und raus können wie sie wollen - DANN hast du von mir deinen ersten Auftrag :D :D
     
  13. Isis

    Isis Guest

    Kippfenster

    HI!
    Also das is echt supa, hab eigentlich dasselbe Problem, wenn ich im sommer nicht den ganzen Tag lüfte, wird es unerträglich heiss.
    nachdem ich für die balkontür eine Fliegengittertür gebastelt hab, war nur noch das problem mit dem kippfenster da. Hab die ganze zeit überlegt und gegrübelt.

    naja auf jeden fall is nix gscheits dabei rauskommen.

    Also ich danke für die lösung, werd mich am nachmittag gleich in den baumarkt schmeissn.

    LG Isi
     
  14. zofia

    zofia Guest

    mit terassentür ist das so ne sache für sich....
    habe ja das gleiche problem....und der sommer kommt bestimmt.....
    hunde rein und raus...da muß mir ja was SUPERGENIALES einfallen....die situation kenn ich.....allerdings hab ich ja das problem das es auch irgendwie "mobil" sein muß wegen alle drei jahre umziehen....aber da denk ich schon die ganze zeit dran WIE ich das sichern kann......sodaß alle was vom sommer haben
    denn sobald man auf der terasse sitzen kann ist unsere tür permanet auf....falls mir was einfällt sag ich bescheid
    :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cnedra

    Cnedra Guest

    Aha! Na das trifft sich ja seeehr gut dass du eh das gleiche Problem hast *lach* Genau, sobald das Wetter gut ist wird bei uns das Wohnzimmer auch sozusagen ins Freie verlegt und die tür ist immer offen, immerhin sinds fast 4 meter die dann offen sind, darauf würd ich ungern verzichten :)

    Somit werd ich wohl in den nächsten Wochen eine Lösung von dir präsentiert bekommen *gg*
    Ich verspreche aber auch: wenn ichs nachbaue mach ich unten so ein kleines Schildchen dran wo draufsteht: Copyright by Zofia :D
     
  17. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hm, zur offenen Terrassentür würd mir zumindest für Menschen vielleicht was einfallen, ist aber ziemlich spontan (und vielleicht auch nicht wirklich hübsch): eine Art Schleusengang. Zwei Drahttüren in vielleicht einem Meter Abstand verbunden durch weiteres Gitter. Das ganze nicht fest installiert, sondern nur davor stehend. Wo man das dann hinstellt, wenn die Tür zu soll, weiß ich jetzt nicht, vielleicht auf die Terrasse? ;) Tja, und für die Hunde... hm, wenn sie Katzengröße haben, könnte man ja eine Katzenklappe einbauen. Oder eine kleine Schwingtür nach Katzenklappenart selbstbauen? In passender Hundegröße?

    Ok, ich hör besser auf mit meinen Spinnereien! :D

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema: kippfenster vogelsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kippfenster wellensittich schutz

    ,
  2. Wellensittich schutz kippfenster

    ,
  3. kippfenster gitter für vögel

    ,
  4. Vogelsicherung für Fenster
Die Seite wird geladen...

kippfenster vogelsicherung - Ähnliche Themen

  1. Sicherheit für Kippfenster

    Sicherheit für Kippfenster: Leider sehe ich im Internet immer nur Katzensicherheitsvorrichtungen für Kippfenster. Wie sichert Ihr die für unsere kleinen Vögel ab? Würde es...
  2. Schutz bei Kippfenster

    Schutz bei Kippfenster: Hallo zusammen, meine beiden Grauen sind in einem Wintergarten untergebracht. Auf einer Seite haben wir eine Doppeltür - normale Glastür, davor...