Kira, Ben und Jonny ... Bilder

Diskutiere Kira, Ben und Jonny ... Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Eva, hier nun die versprochenen Bilder von dem Trio. für die anderen... wie versprochen hier nun was aus Jonny wurde und wird....

  1. #1 Angie-Allgäu, 11. Juni 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Eva,

    hier nun die versprochenen Bilder von dem Trio.

    für die anderen...

    wie versprochen hier nun was aus Jonny wurde und wird.


    Nachdem wir Jonny nach Leahs Auszug noch 4 Wochen Pause liesen, sind vor einer Woche Kira und Ben bei ihm eingezogen.
    Anfangs hat er die rote Kira noch etwas skeptisch angeschaut. Aber er hat bald gemerkt das Kira eine ganz liebe ist. Die drei spielen zusammen, sitzen zusammen und futtern gemeinsam. Alle drei tauschen ihre Sitzplätze je nach Laune und sind ein richtig tolles Trio.
    Jonny ist lediglich mit dem Fliegen noch sehr im Nachteil... dafür klettert er ihnen im Turbogang hinterher, egal ob Gardinenstange, Schaukel oder Volierendach :zwinker: er zieht immer nach.

    Und die versprochenen Bilder...

    [​IMG]
    Kira und Ben auf ihrer geliebten Brücke

    [​IMG]
    Jonny darf schon mal in ihren Schlafkasten sitzen und dort Pause machen.

    [​IMG]
    Das Trio

    [​IMG]
    Jonny war mal wieder zu langsam :D
    Bis er auf der Schaukel ankommt sind Kira und Ben längst wieder auf der Gardinenstange.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Oh la la... was für eine Wendung!
    Echt eine Überraschung für mich, dass Cuco’s Zwei jetzt bei Angie sind.


    Hallo Evi,

    war es der Anlass für die Umsiedlung von Ben und Kira zu Angie, dass der Ben durch seine Schreierei Probleme in der Nachbarschaft ursacht hat?

    Ich habe ja von euch gelesen, dass Ben eine schlimme Zink-Vergiftung hatte.
    Trotzdem fand ich den Anblick von Ben mit seinem nackten Bauch schockierend.
    Was sagte der Arzt nach der letzten Analyse von Ben?


    Nun drücke ich Angie meine Daumen, dass die beiden nackten Grünen unter ihrer Obhut wieder normal werden.

    Für Jonny ist es, finde ich, allerdings eine gute Chance für Resozialisierung.
    Schauen wir mal, was die Zeit mit sich bringt.
     
  4. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo Yve,
    schön, daß Du was schreibst. Letztendlich war für die Abgabe unserer "Süßen" auch der Nachbar schuld. Wir konnten am Sonntag bei 30° Außentemperatur nicht mal die Terrassentüre auflassen. Prompt kam dann eine Aussage. "Wir haben doch eine Vereinbarung!!". Die Vereinbarung bestand darin, daß Ben und Kira am Samstag zwischen 11 und 15 Uhr im Garten sein durften. Andererseits warten die Beiden von Montag bis Donnerstag jeweils 9 Stunden allein in absoluter Ruhe. Wir denken, daß jetzt die Zeit reif war und somit auch Jonny in den Genuß eines "Papageienlebens" kommt.
    Wir vermissen die Zwei sehr und es gab am Tag der Überdiedlung viele Tränen. Aber wir dürfen sie jederzeit besuchen und es ist ja nur eine knappe Stunde.:freude:
    Nach unserem Urlaub - Mitte Juli - werden wir die Drei sofort besuchen und freuen uns schon sehr.
    Benni war ja im April 1 Woche in der Vogelklinik und wir konnten die Nachuntersuchung nicht mehr machen lassen. Wäre auch zu viel Stress gewesen. Angie wird das für uns tun, auch bei Kira. Aber er hat ja schon wieder einen richtigen "Rollkragen" und auch am Bauch wird er wieder dunkler.
    Liebe Grüße an alle und ich hoffe, daß Ihr uns auch versteht.
    Evi
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 11. Juni 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    da bei uns immer jemand da ist, sind die drei hier richtig ruhig.
    Nur Abends vor dem "zu Kasten" gehen wird nochmal ordentlich Radau gemacht.
    Kira fliegt ins Eßzimmer und schreit.... Ben schreiend hinterher.
    Und bis Jonny dann nachgelaufen ist sind die Beiden wieder im Wohnzimmer und er ruft drüben :D So geht das jeden Abend ca 15 Minuten.
    Da heisst es dann auch Kopf einziehen da die Beiden Tiefflieger immer knapp am Kopf vorbei müssen :D
    Anschliessend ziehen sich alle Drei in die Voliere zurück.
    Dann hört man nur noch Bennis "Kuckkuck" und Jonnys "Hallo".
    >>> und da soll einer sagen das die Frauen immer quasseln<<<

    Jonny hat sich sehr schnell mit Ben und Kira angefreundet.
    Leah war nur auf ihn fixiert und war dann zu aufdringlich... dem war er nicht gewachsen. Kira verteilt ihre Annäherungen gerecht auf beide Hähne... dann sitzen auch mal Ben und Jonny zusammen wenn Kira grad ihre Runden dreht.
    Nur muß mein Mann einen neuen Schlafkasten bauen.... gleich, nur etwas breiter. Wenn sie versuchen zu dritt da rein zu kommen, fällt immer einer raus :D
    Ich kann endlich wieder wenn Besuch kommt in Ruhe Kaffee trinken ohne das Jonny die Gunst der Stunde nutzt und meine Schulter begattet :~

    Ich freu mich wenn ihr Zwei uns bald besuchen kommt :zustimm:
    Und wie gesagt... Ihr seid immer willkommen und könnt auch jederzeit anrufen.

    Nun hab ich aber mal Bettzeit.
     
  6. #5 Angie-Allgäu, 17. Juni 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Evi und Curt;

    die Drei Chaoten bringen mich immer wieder zum Lachen.

    Gestern musste Jonny mal wieder in einem Anflug grosser Liebe meine Schulter begatten. Klar, war ja auch Besuch da 8o
    Kira hat das Ganze eine Weile beobachtet und ist dann auch auf meine Schulter geflogen. Sie konnte das wohl alles nicht wirklich verstehen und hat ohne Pause Jonny angestupst... als wollte sie sagen "Hallo.... ich bin auch noch da und willig" :D
    Bin ja mal gespannt wann Jonny merkt das sowas mit Kira viel mehr Spaß macht und man da nicht immer runtergeschupst wird :zustimm:
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 19. Juni 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Evi;

    die Nachuntersuchung der Beiden ist heute erfolgt.
    Die Tierärztin war eben da und gegen Ende der Woche sollten wir die aktuellen Zinkwerte haben.:zustimm:

    Beide waren ganz artig beim Blutabnehmen und mussten hinterher noch auf meiner Schulter sitzen und alles genau begutachten. Jetzt drehen sie wieder ihre Runden und verhalten sich frech wie immer.

    Da bin ich doch mal wieder froh das wir alles was machbar ist direkt bei uns Zuhause machen und ich den Tieren den Streß durch Transport etc ersparen kann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kira, Ben und Jonny ... Bilder