Kira stirbt

Diskutiere Kira stirbt im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ... vielleicht ...
Er ist tot. Kurai ist jetzt allein und wirkt ziemlich verstört, aber wahrscheinlich auch wegen ihrem eigenen Tierarzt-Trip mit Schnabelschneiden, der sicher sehr stressig für sie war.

Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Sie braucht einen neuen Partner, das ist klar, und ich halt diese Stille in meinem Zimmer auch nicht aus. Wahrscheinlich wäre es am besten, sie zu einem Züchter zu bringen, wo sie sich selbst einen Partner aussuchen kann.


Im Moment bin ich aber noch zu aufgelöst, um irgendwas zu unternehmen.
 
tinu schrieb:
Im Moment bin ich aber noch zu aufgelöst, um irgendwas zu unternehmen.

Das kann ich gut verstehen aber treib Dich selbst ein wenig an, Trauer lässt sich nicht von einem Tag auf den anderen verarbeiten, das braucht Zeit. Doch gibt Kurai die Gelegenheit sich schnell neu zu verlieben. Zu sehen, wie es ihr gut geht, wird Dir auch helfen. Lass sie nicht hängen :trost:
 
traurig...

mensch, es tut mir soooo leid.... :traurig:

lieben gruß
Petra
 
Hallo tinu

Das tut mir sehr leid wegen Deinem kleinen Kira. :traurig:

Er ist so jung gestorben, dass ist schon sehr hart.

Ich hoffe auch, wenn Du Deine Trauer um ihn ein bißchen verarbeitet hast, dass Kurai dann wieder einen Partner bekommt.
 
danke für euren trost :trost:


ich steh schon wieder mit Cassy in Kontakt, von ihr werde ich vielleicht einen neuen Partner für Kurai bekommen.
 
Auf der Tierarztrechnung steht nur "kreislaufzusammenbruch", das Obduktionsergebnis warte ich noch ab.



Ich fühl mich grad so hilflos ... ich hab Angst, dass ich zu wenig für Kurai da bin, dass ich zu wenig mit ihr rede ... wie schon wo anders gesagt, Geduld und Ausdauer sind nicht wirklich meine Stärken, aber ich will doch, dass es ihr gut geht, und dass sie sich nicht so alleine fühlt ... meine arme Kleine, ich sollte mich jetzt echt besser um sie kümmern ... ich glaub ich bin keine gute Vogelmama.
 
Du machst das schon, Tinu. Ich denke, ihr braucht Beide etwas Zeit, um das zu verarbeiten. Hauptsache, Kurai bleibt nicht allein - das sollte kein Vogel - und ein Sperli schon gar nicht. Ich hoffe, Kurai geht es noch gut? Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ansteckendes ist. :trost:
 
Sie scheint zumindest in meinen Augen gesund und munter und verhält sich, sie sich ein Vogel verhalten sollte - frisst, putzt sich, verlässt oft den Käfig um ein paar Runden zu fliegen. Sie zwitschert auch manchmal recht schön - und manchmal lässt sie halt auch ihre Kontaktrufe hören, wo dann niemand drauf antwortet :(

Meine Befürchtung, dass sie etwas scheuer und ängstlicher wird hat sich allerdings auch bewahrheitet ... sie trägt mir wahrscheinlich die Tierarzt-Aktion von gestern früh nach.
 
Das gibt sich bestimmt wieder - ihr Papa mußte auch zweimal den Schnabel geschnitten kriegen. Zum Glück hat es sich danach gegeben. Ich hoffe, dass es bei Kurai auch aufhört. Sie merkt bestimmt bald, dass es nicht schlimm ist und sie jetzt wieder besser fressen kann.

Die Kontaktrufe tun mir auch immer besonders weh, wenn niemand mehr ist, der sie beantworten kann. :heul:
 
He tinu,

auch mir tut die geschichte mit deinem kleinen kira sehr leid... :traurig:
aber es geht weiter und ich bin mir sicher, dass du und kurai einen neuen fröhlichen gesellen findet, der euch beiden wieder viel freude bringt!!

viele grüsse duke
 
Hallo tinu!

Es tut mir sehr leid, was passiert ist.

Ich hoffe, daß Du bald wieder einen Partner für Deine Kleine findest und daß Du wieder viel Freude daran hast.

LG
Florentine
 
Hallo Tinu,

zum Trost ein Foto von Kira's Eltern mit dem kleinen Brüderchen von Kira und der Kleine mal allein:
 

Anhänge

  • Pittis Nachwuchs1.jpg
    Pittis Nachwuchs1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 65
  • Pittis Nachwuchs2.jpg
    Pittis Nachwuchs2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 69
ui, süß!

der ist ja noch gar nicht blau um die augen, kommt das erst mit der jugendmauser?
 
Ja, der sieht- bis auf den blauen Bürzel- noch wie ein kleines Mädchen :zwinker: aus. Erst mit der Jungmauser wird er dunkelgrün und bekommt blaue Augen. :D
 
Muß ich mal schnell das Forum wechseln...
 
Thema: Kira stirbt

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.579
Edelpapagei2010
E
H
Antworten
4
Aufrufe
988
Heike1971
H
Langflügelfan
Antworten
15
Aufrufe
1.872
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben