Kira stirbt

Diskutiere Kira stirbt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ... vielleicht ...

1. tinu

tinu Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

vonni Guest

Edit: ich antworte im anderen Thread

4. tinu

tinu Guest

Er ist tot. Kurai ist jetzt allein und wirkt ziemlich verstört, aber wahrscheinlich auch wegen ihrem eigenen Tierarzt-Trip mit Schnabelschneiden, der sicher sehr stressig für sie war.

Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Sie braucht einen neuen Partner, das ist klar, und ich halt diese Stille in meinem Zimmer auch nicht aus. Wahrscheinlich wäre es am besten, sie zu einem Züchter zu bringen, wo sie sich selbst einen Partner aussuchen kann.

Im Moment bin ich aber noch zu aufgelöst, um irgendwas zu unternehmen.

5. vonni

vonni Guest

Das kann ich gut verstehen aber treib Dich selbst ein wenig an, Trauer lässt sich nicht von einem Tag auf den anderen verarbeiten, das braucht Zeit. Doch gibt Kurai die Gelegenheit sich schnell neu zu verlieben. Zu sehen, wie es ihr gut geht, wird Dir auch helfen. Lass sie nicht hängen :trost:

6. #5 ginacaecilia, 7. April 2005
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

traurig...

mensch, es tut mir soooo leid.... :traurig:

lieben gruß
    Petra

7. #6 Angelika M., 7. April 2005
    Angelika M.

Angelika M. Stammmitglied

Hallo tinu

Das tut mir sehr leid wegen Deinem kleinen Kira. :traurig:

Er ist so jung gestorben, dass ist schon sehr hart.

Ich hoffe auch, wenn Du Deine Trauer um ihn ein bißchen verarbeitet hast, dass Kurai dann wieder einen Partner bekommt.

8. tinu

tinu Guest

danke für euren trost :trost:

ich steh schon wieder mit Cassy in Kontakt, von ihr werde ich vielleicht einen neuen Partner für Kurai bekommen.

9. #8 tweety1212, 7. April 2005
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Es tut mir leid :(
    Weißt du denn warum er gestorben ist?

10. tinu

tinu Guest

Auf der Tierarztrechnung steht nur "kreislaufzusammenbruch", das Obduktionsergebnis warte ich noch ab.

Ich fühl mich grad so hilflos ... ich hab Angst, dass ich zu wenig für Kurai da bin, dass ich zu wenig mit ihr rede ... wie schon wo anders gesagt, Geduld und Ausdauer sind nicht wirklich meine Stärken, aber ich will doch, dass es ihr gut geht, und dass sie sich nicht so alleine fühlt ... meine arme Kleine, ich sollte mich jetzt echt besser um sie kümmern ... ich glaub ich bin keine gute Vogelmama.

11. Cassy

Cassy Foren-Guru

Du machst das schon, Tinu. Ich denke, ihr braucht Beide etwas Zeit, um das zu verarbeiten. Hauptsache, Kurai bleibt nicht allein - das sollte kein Vogel - und ein Sperli schon gar nicht. Ich hoffe, Kurai geht es noch gut? Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ansteckendes ist. :trost:

12. tinu

tinu Guest

Sie scheint zumindest in meinen Augen gesund und munter und verhält sich, sie sich ein Vogel verhalten sollte - frisst, putzt sich, verlässt oft den Käfig um ein paar Runden zu fliegen. Sie zwitschert auch manchmal recht schön - und manchmal lässt sie halt auch ihre Kontaktrufe hören, wo dann niemand drauf antwortet :(

Meine Befürchtung, dass sie etwas scheuer und ängstlicher wird hat sich allerdings auch bewahrheitet ... sie trägt mir wahrscheinlich die Tierarzt-Aktion von gestern früh nach.

13. Cassy

Cassy Foren-Guru

Das gibt sich bestimmt wieder - ihr Papa mußte auch zweimal den Schnabel geschnitten kriegen. Zum Glück hat es sich danach gegeben. Ich hoffe, dass es bei Kurai auch aufhört. Sie merkt bestimmt bald, dass es nicht schlimm ist und sie jetzt wieder besser fressen kann.

Die Kontaktrufe tun mir auch immer besonders weh, wenn niemand mehr ist, der sie beantworten kann. :heul:

14. Duke

Duke Guest

He tinu,

auch mir tut die geschichte mit deinem kleinen kira sehr leid... :traurig:
    aber es geht weiter und ich bin mir sicher, dass du und kurai einen neuen fröhlichen gesellen findet, der euch beiden wieder viel freude bringt!!

viele grüsse duke

15. #14 Florentine, 10. April 2005
    Florentine

Florentine Mitglied

Hallo tinu!

Es tut mir sehr leid, was passiert ist.

Ich hoffe, daß Du bald wieder einen Partner für Deine Kleine findest und daß Du wieder viel Freude daran hast.

LG
    Florentine

16. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo Tinu,

zum Trost ein Foto von Kira's Eltern mit dem kleinen Brüderchen von Kira und der Kleine mal allein:

Anhänge:

17. tinu

tinu Guest

ui, süß!

der ist ja noch gar nicht blau um die augen, kommt das erst mit der jugendmauser?

18. Cassy

Cassy Foren-Guru

Ja, der sieht- bis auf den blauen Bürzel- noch wie ein kleines Mädchen :zwinker: aus. Erst mit der Jungmauser wird er dunkelgrün und bekommt blaue Augen. :D

19. tinu

tinu Guest

Wann ist er denn geschlüpft?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cassy

Cassy Foren-Guru

Muß ich mal schnell das Forum wechseln...

22. Cassy

Cassy Foren-Guru

Am 15. oder 16. Januar - hier ein Babyfoto:

Anhänge:

Thema:

Kira stirbt

Die Seite wird geladen...

Kira stirbt - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  3. Ab wann stirbt Embryo ab?

Ab wann stirbt Embryo ab?: Hallo, Folgendes ist passiert: Eins meiner Pärchen hat bis heute gebrütet. Die Eier in den Brutphasen davor waren fast immer unbefruchtet...
  4. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  5. 72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau

72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Kira, ca. 8 Jahre alt Kira ist eine...