Kira und Rico

Diskutiere Kira und Rico im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo da wir hier neu sind, wollten wir uns mal vorstellen: Wir sind Kira, die hysterische Kampfhenn (Rothaarig halt) und Rico, der grüne...

  1. #1 Lucky-Feivel, 11. Juni 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Hallo

    da wir hier neu sind, wollten wir uns mal vorstellen:
    Wir sind Kira, die hysterische Kampfhenn (Rothaarig halt) und Rico, der grüne Maggiwürfel

    Mittlerweile sind wir schon vier Jahre alt und versuchen auch schon genauso lange unser Herrchen Sascha zu erziehen. Leider läßt er uns nur aus der Voliere, wenn er da ist - so'n Ärger, kann man nichts anstellen. Aber das schaffen wir auch schon, er gehört ja uns! :D

    Manchmal jagt die Frau der Voliere den Maggiwürfel mal quer durch die Gitterwände. Ordnung muß sein. Und immer nachsehen, was der andere im Futterpott hat, könnte ja was anderes haben was mir auch schmeckt.

    Nun denn

    wir schnäbeln uns

    Gruß

    Kira, Rico und Futterspender Sascha
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      168
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian-1979, 11. Juni 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Herzlich willkommen im Vogelforum!
    Hoffe es kommen noch viele weiteren Berichte!!!

    Gruss Christian&Co :dance:
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sascha
    auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen.
    Hinweis für andere Interessierte: Sascha hat eine ganz tolle Homepage mit vielen Bildern seiner Süssen erstellt, einfach mal auf sein Profil klicken ;)
     
  5. #4 Lucky-Feivel, 26. Juli 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Noch ein paar Fotos von uns:


    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  6. #5 Martina83, 27. Juli 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    super Fotos....
    hat das mit dem landen nicht ganz geklappt, un er ist auf dem Bett "eingestochen"? :D
     
  7. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Sascha,

    endlich mal "andere" Edel-Geier Bilder! ;) Bis jetzt waren die Bilder überwiegend von Neuguinea- oder Salomonenedels. Herrlich sind Deine Halmaheras.

    Du hast auch die Nymphen, oder? Wie ist das Zusammenleben von den Grossen und den Kleinen bei euch? Bei uns ist jetzt die "Besinnensphase" von den beiden Arten: Von "Nebeneinander" auf "Miteinander". :grin2:
     
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Halli hallo,

    deine Bilder sind einfach spitzenmäßig, am besten ist das Geier-Sturzflug-Bild oder Kira der Bruchpilot :D :cheesy: :hahaha:
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    alle drei Bilder sind einfach Spitze, aber das Geier-Sturzflug "schiesst den Vogel ab" :D
     
  10. #9 Lucky-Feivel, 27. Juli 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Was wie ein Sturzflug aussieht war so gewollt - der Staubsauger lief und sie wollte duschen und sich dabei wälzen :D
    Ich habe keine Nymphen ;) Sie sind bei meiner Ex geblieben. Das Zusammenleben war aber kein Problem. Rico wollte bei den Nymphen immer das Häubchen putzen und auch sonst mit ihnen spielen. Selbst die Sperlingspapageien hatten nichts zu befürchten. Teilweise haben sie sogar alle aus dem selben Napf gefressen, auch wenn die Sperlinge IM Napf saßen. :)

    [​IMG]
     
  11. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Köstlich! Mein Felix geht immer öfter zu den Nymphen. Sie machen zwar zusammen Spaziergang aber aus einem Napf speisen wollen meine Kleinen noch nicht.
     
  12. #11 Lucky-Feivel, 28. Juli 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Das witzigste war, als ein kleiner Sperling mal den Weg der Kira kreuzte. Kira blieb so lange stocksteif sitzen, bis der Kleine vorbei war :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Das gibt doch nicht. :D Ein roter Teufel stocksteif vor so einem Winzling von einem Sperling? Vielleicht war sie gerade bei einer Meditation überrascht worden. ;)
    Heute abend wollte Fanny absolut nicht in den Käfig, weil sie wusste, dass ich mich zu einem Konzert beeilen musste. (Normalerweise kommt sie sofort zu mir, wenn ich mit Leckerli in der Hand rufe.) Sie war erst in ihren Käfig reingeflogen, als ich mit einem Papiertuch in dem Käfig gespielt hatte, um mir das Tuch mit solcher Schnabelkraft zu entreissen.
     
  15. #13 Papageno1902, 30. Juli 2004
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hi Sascha,

    wollte nur kurz Hallo sagen. Alte Bekannte trifft man eben doch immer zweimal im Leben. Alles klar bei Euch (Geierlein und Dir)?

    LG
    Jan und Geierbande (ehemals aus Emden)
     
Thema:

Kira und Rico

Die Seite wird geladen...

Kira und Rico - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

    Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  2. 72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau

    72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Kira, ca. 8 Jahre alt Kira ist eine...
  3. Rico

    Rico: Hallo, die meisten kennen mich ja und wissen, dass ich sehr geduldig bin, wenn es um Papageien geht. Rico ist ja als solcher ein ganz...
  4. Neue Bilder von Honey & Rico

    Neue Bilder von Honey & Rico: Huhu, ich möcht auch gerne noch Bilder von meinen Zweien zeigen.... Nächste Woche wird eine schöne große Voliere bestellt, hab mich nun...
  5. Rico ist nicht mehr alleine .

    Rico ist nicht mehr alleine .: Hallo, Rico hat Gesellschaft bekommen . Bella, eine 14 wöchige Gelbscheitelamazone . Die beiden verstehen sich bestens und es macht Spass zu...