Kira

Diskutiere Kira im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da hast du schon recht! Ist der Hammer wie der mit Kindern und mit Tieren spielen kann! Erwachsenen gegenüber ist er am Anfang eher ruhiger....

  1. #101 Steffi & Stefan, 18. November 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du schon recht! Ist der Hammer wie der mit Kindern und mit Tieren spielen kann!
    Erwachsenen gegenüber ist er am Anfang eher ruhiger. Manche sagen sogar er wirkt arrogant, aber das finde ich nicht.
    Das Beste ist, wenn er ein bisle Alkohol hatte, dann ist er kaum wieder zu erkennen.
    Gestern hat er auf ein Prüfung trinken müssen! Heute hat ER frei!
    Wir waren bei einem Dartturnier und er hat ein bissle getrunken gehabt!
    Ich hab gedacht ich bin im falschen Film! Ich musste so lachen über ihn! Sonst spielt er immer den Ernsten und Verantwortungsbewussten - aber gestern ist aller Stress von ihm abgefallen und er konnte mal wieder so richtig lustig sein!!!
    Hat mich sehr gefreut und meine Kira-Maus auch, da sie gestern mittag mit ihm und einem Tennisball gespielt hat.
    Er hat ihn ihr hingerollt und sie hat ihn zurückgeschubst!
    Ich hab das am Abend gesehen und mich riesig gefreut. Vor allem auch, weil Kira so einen Spaß hatte!
    Leider haben wir heute weniger Zeit für sie.
    Von 11.30 Uhr bis abends um 18.30 Uhr haben wir immer wieder Handwerker-Besichtigung-Termine!!
    Dafür hat Stefan morgen frei und kann sich dann wieder voll und ganz um sie kümmern und dann kommt das Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Steffi & Stefan, 29. November 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mich wohl in der letzten Zeit etwas rar gemacht, aber ich habe einfach zu viel Stress im Moment! Aber nun zu den Neuigkeiten!!

    Mit dem Bau fangen wir am kommenden Sonntag an! Da werden wir erst mal alles ausräumen und abreißen!

    In der momentanen Wohnung hatten wir am Samstag MASSENBESICHTIGUNG!!!
    Mein Gott! Ich wollte sterben!!
    Der Vermieter meinte, dass er lieber alle auf einmal einläd, damit wir nicht 100 mal das Gerenne haben!
    Naja und so war es dann auch! Stefan ist am Samstag morgen brav um 6.00 Uhr zum Dienst und ich habe um 8.00 Uhr angefangen mit putzen!!!

    Als ob ich nicht schon genug Stress an der Backe habe, hat Kira dann gemeint, sie müsste ihre Näpfe auf den Boden werfen!! Naja, was sollte ich machen - Türe auf - Vogel raus - Steffi rein!!!
    Sie hat mir dann 1,5 h beim Putzen zugeschaut und ist dann ganz brav auf Kommando wieder in den Käfig!!

    Dann habe ich noch kurz ihren Baum sauber gemacht und noch schnell geduscht und Kaffe getrunken und schon hat der Vermieter geklingelt.

    Wir haben dann einen Schlachtplan ausgearbeitet, da seine Frau mich gebeten hat, ihm bei der Mieterauswahl zu helfen und schon hat es wieder geklingelt!!!
    Im Laufe der Zeit hat sich meine Wohnung zu Spitzenzeiten bis auf 20 Personen gefüllt!!!
    Ein kleiner Junge meinte, dass er das ganz toll finden würde, wenn er hier einziehen könnte, da er ja dann ein Vogel hätte!
    Als ich ihm sagte, dass ich den mitnehme, hat er angefangen zu weinen!!!
    Ein anderes Kind meinte, dass er den Vogel dann auf den Müll werfen würde, weil er so einen großen Vogel nicht will! DANKE!!!

    Für die Kinder war Kira natürlich DAS Highlight schlecht hin!!! Ich habe nur die Kinder ermahnt und gesagt, dass keiner den Finger reinstrecken darf, da die Kira den sonst abbeißt! Den Eltern habe ich auch gesagt, dass wenn die Kinder da was mit dem Vogel machen, dass ich da nicht hafte!!

    Ist aber nichts passiert!
    Ich dachte auch, dass Kira mortz den Schaden davon nimmt, wenn so viele Leute in meiner Wohnung rum gammeln, aber das hat sie gar nicht interessiert!!!
    Ich habe ich immer wieder eine Nuss gegeben, mit der sie sich beschäftigen konnte. Zum Schluss hin hat sie sogar wieder mit labern angefangen!
    ABER HALLO - AUA - JAAAAA

    Trotz allem fand ich diese MASSENBESICHTIGUNG nicht wirklich toll!!!
    Es waren an die 60 Leute!!
    43 haben sich als interessenten eingetragen und 3 oder 4 haben sich nicht gelistet!!!
    Meine Angst wegen Einbruch und so, ist enorm gestiegen!!!
    Die wissen ja jetzt, was wir so an Elektonik und so haben!!!
    Einer hat sogar mein Badschrank aufgemacht!! Den hat der Vermieter aber sofort rausgeschmissen!!!
    Summa summarum sind nur 4 Interessenten was für die Wohnung!! Der Rest war alles nichts für diese Gegend!!!

    Naja, gestern hat Kira mir bei den Weihnachtsbäckereien geholfen!!
    Ich habe versucht den Teig auszurollen und sie ist auf das Nudelholz los!!
    Dann wollte ich Ausstecherle machen, aber sie hat mir die ganzen Förmchen geklaut!!!
    Ohje, wie soll ich da nur was zu essen hin bekommen???
    Oder sogar einen Weihnachtsbaum aufstellen!!
    Ich glaube, das lass ich dieses Jahr....
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich dachte schon es gäbe euch nicht mehr!
    War ja ein tolles Wochenende.Das würde mich aber auch nerven die ganzen Fremden in meiner Wohnung.
    Ausstechen mit Kira stelle ich mir auch lustig vor.Wir werden dann die beiden nicht dabei holen,drei Kinder voller Mehl reichen mir!
    Einen Weihnachtsbaum bekommen wir dieses Jahr auch nicht.Henry findet schon den Kranz zum Anbeißen und die Holzfiguren von der Krippe erst! :zustimm:
    Ja dann viel Spaß beim Bauen!
    Lieben Gruß,BEA :0-
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Steffi

    schön mal wieder was zu lesen

    solche kleinigkeiten macht mein koko auch immer, vorallem wenn er schlechte laune hat und die naderen nichts kriegen sollen :D

    warum keinen weinachtsbaum ? schön verankert, am besten einbetoniert :p keine glaskugeln aber dafür holzspielzeug, sollst mal sehen wie schön kira den baum nach ihrem geschmack herrichtet :D :0-

    den stress vom wochenende möchte ich auch nicht haben, denn lieber den fürs nächste we, da wisst ihr wenigstens für wen.

    ps. weiss nicht ob du es mitbekommen hast, habe jetzt noch einen gelbbrustarahahn sitzen eine naturbrut und auch noch ziemlich scheu, aber von den anderen akzeptiert. zum glück sonst hätte sich einer mit der hälfte platz bis zum frühjahr begnügen müssen.
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    da habe ich glueck mit meinen zwei angsthasen, an was fremdes gehn sie nicht ran. so konnten wir jedes jahr zu weihnachten das haus schmuecken.
     

    Anhänge:

  7. #106 Steffi & Stefan, 30. November 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @BEA, tja, da ich keine Kinder zum einmehlen habe, muss ich eben den Vogel nehmen, aber sie macht sich schon ganz gut!!
    Gestern wollte ich den letzten Teig noch verbacken - den konnte ich, nachdem Kira dann durch den gesamten Teig duchgelatscht war, weg schmeißen!! Egal, hatte eh keine Lust mehr!!

    @Jörg, ja, das glaube ich gleich, dass Kira den Baum dann schmückt!!!

    @Ramond: Irgendwie sieht das Foto total lustig aus!!! Tropische Vögel auf nem tropischen Ast und dann einen Weihnachtsbaum!! Aber voll süß!!!
     
  8. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Steffi

    lange nichts mehr von euch gehört, wie geht es euch :0-
     
  9. #108 Steffi & Stefan, 11. Februar 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    sorry, war schon lange nicht mehr hier drin.
    Uns geht es super!
    Seit 14 Tage wohnen wir schon im Haus...
    Kira hat einen neuen Käfig bekommen und ist überglücklich darin.
    Wir befinden uns alle momentan noch in der Eingewönhnung, wobei Kira es besser hin bekommt wie wir...
    Seit uns so viele Leute besuchen um die neuen Räume anzuschauen ist sie viel offener gegenüber Fremden geworden: Jeder der ihr eine Nuss gibt ist ihr Freund.
    Ihr Käfig steht in der Küche - NEIN KEINE ANGST: weit genug weg vom Herd. Sie kann weder an heiße Sachen ran, noch bekommt Sie Gerüche etc. ab.
    unsere Küche hat 38 m2!!!!!
    Sie lässt sich ohne Probleme aus dem Käfig holen und auch wieder in den Käfig setzen - allerdings nur von Stefan!!!!
    Wenn sie aus dem Käfig darf, nehmen wir sie sofort mit ins Wohnzimmer. Da hat sie dann ihre Spieleecke.
    NUR wenn WIR sie RUFEN DARF sie zu uns fliegen und dann tun wir schmusten und pulen und popel und gaaaaanz viel Spielen!!!
    Also sie ist am Tag min. 3 Stunden drausen und am Wochenende den ganzen Tag!!!
    Wenn sie draußen war ist sie danach immer so fertig, dass sie sofort einschläft...

    Mit dem Duschen sind wir noch nicht weiter. Aber wir üben.
    Es ist zwar noch nicht alles umgebaut und wir sind auch noch nicht völlig eingerichtet, aber wir wohnen drin und den Rest sieht man...

    Auch wenn jetzt gleich wieder die Frage nach einem Partner kommt:
    Es kommt definitiv in den nächsten Monaten ein 2. zu uns, aber wir wollen uns 1. baulich und 2. finanziell noch nicht festlegen.
    Aber keine Angst, Stefan will auch umbedingt einen Kollegen!!!!!

    Bis dann
     
  10. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo

    schön mal wieder was von Euch zu höhren.
    dann viel glück in Euren neuen Heim, irgend wann wird alles mal so sein wie Ihr es Euch vorstellt ( glaubt man immer, isses aber nie - spreche aus erfahrung :D )
    ich hoffe Ihr habt nicht zu viel besuch ( wegen der nüsse ) alles andere wird sich noch finden und der partner mit sicherheit auch.
    dann viel spass im neuen haus :blume:
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    ......ja lebt denn die alte Kira noch.....?
    Mensch!Ich dachte schon der PC durfte nicht mit in die neue Wohnung! :D
    Wie schön das ihr endlich drin seid.Wie,"sie kommt nur wenn wir rufen"?Dann habt ihr wohl nicht so eine anhängliche Klette wie wir!? :s
    Henry kommt immer ungefragt und kann auch alles gebrauchen was wir grad in der Hand haben! ;)
    Dann hoffe ich mal du berichtest jetzt wieder öfters über eure Süße und ich hab auch schon Entzuchserscheinungen weil gar kein Bild mehr kommt! :p
    Liebe Grüße,BEA
     
  12. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Bea

    hast Dich hier aber auch ganz schön rahe gemacht :D
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Jörg!
    ja ,das stimmt.Meggy ist Schuld!Ich habe eine Graupapadame aufgenommen von der ich dachte sie hätte "nur" ihren Fuß nicht in Ordnung und wo sich nun nach unterschiedlichen TA Untersuchungen herausgestellt hat das sie Rachitis hat. :nene: Nun tummel ich mich im Grauenforum um Meggy ein angenehmes Leben zu ermöglichen denn sie ist auch flugunfähig.Da es meinen Aras saugut geht hab ich schon länger nichts berichtet.Du hast Recht,ein paar Bilder von dem verliebten Paar könnte nicht schaden!Werde ich mal morgen,ääääähhhhhh heute nachholen!
    Lieben Gruß BEA
     
  14. #113 Steffi & Stefan, 12. Mai 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Süße!!

    Hallo,

    jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit, euch auf das Laufende zu bringen:

    Also, im Februar sind wir endlich ins Eigenheim eingezogen! Hat viele anstrengende Tage gebraucht, bis wir es zum Termin fertig hatten.
    Es ging dann aber doch noch 3 Wochen, bis die Kisten ausgepackt und die Möbel so standen, wie ich es mit vorgestellt hatte.
    Die Bilder hängen bis heute nicht alle!!!

    Kira hat natürlich das große Los gezogen: Wir haben im Wohnzimmer eine Fläche von ca. 2 qm nur für sie eingrichtet. Das heißt aber nicht, dass sie keinen Käfig hat, aber der steht neben der Küche!!!
    Also, sie hat im Wohnzimmer von meinem Schatz - auch ihrem Schatz, einen ganz tollen Spielplatz bekommen. Mit Kletterbaum, Schaukel, Eisenketten (natürlich geprüft) von der Decke runter, Holzspielsachen, die schon hundertmal neu aufgefädelt werden mussten, weil sie alles zerschreddert usw.
    Also so richtig toll! Hat mein Schatz fein gemacht!!!
    Zudem hat sie auch einen neuen Käfig bekommen, der jetzt ca. 2m hoch, 1m breit und 2m lang ist!!! Da hat sie überall nur noch Natur drin!! Wir haben sogar einen Baum eingebaut, der aber schon so kaputt ist, dass wir ihn demnächst wieder erneuern müssen!!

    Fortschritte haben wir natürlich auch gemacht - eher gesagt der Stefan, mich kann sie immer noch nicht so leiden!!
    Sie beißt z.B. fast gar nicht mehr - außer wir spielen mit ihr auf dem Rücken und machen sie verrückt, dann vergisst sie sich ab und an mal, aber das bekommen wir auch noch weg.
    Dann hat sie einen neuen Lieblingsplatz: Vor dem Fenster!!! Immer wenn ein Auto vorbei fährt, ruft sie AUTO!!! Naja, bei uns fahren nicht gerade wenig Auto´s vorbei 8( .
    Ihr neuestes Wor ist "NEIN" - immer wenn sie was macht, was sie nicht darf, dann kommt NEIN!!! Aber haargenau so, wie es Stefan immer zu ihr sagt!!!
    Ich kann euch sagen, die Kleine ist rotzfrech!!!
    Sie kennt aber die Kommandos und befolgt sie auch - wenn auch nicht immer sofort!!!
    Das schönste ist, wenn Stefan sagt: "Komm, tun wir kraulen!", dann fliegt sie aber wie der geölte Blitz zu ihm, setzt sich auf seinen Bauch und dann geht das gebrummel los!! Zu süß!!!

    So, jetzt kommt aber die Beste Nachricht des Tages:
    Kira bekommt einen KOLLEGE PAPAGEI!!!!!
    Wir sind gerade dabei, uns zu überlegen, wo wir die beiden dann einquartieren und wie das alles von statten gehen soll und dann werden wir auf PAPA-Suche gehen!!! Tja, da bin ich echt mal gespannt, wie schnell das geht!!!
    Wir freuen uns aber schon beide drauf!!! Wir haben uns ein Zeitziel von maximal 6 Monaten gesetzt, dann sollte er bei uns einziehen!!!
    Dann sind wir Frauen nicht mehr in der Überzahl!! Egal, mit den Männern nehmen wir Powerfrauen es doch lässig auf!!!
     
  15. #114 Steffi & Stefan, 12. Mai 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Bildaaaa

    Und falls ihr vergessen habt, wie unsere Süße aussieht, hier ein paar tolle BILDAAAA :freude: :freude: :freude:
     
  16. #115 Steffi & Stefan, 12. Mai 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das war an Weihnachten bei der Beschehrung!!
    Ja, sogar unsere Maus hat was zu Weihnachten bekommen!!!
    Ich übrigens nicht!!!
    Dieses Faultier im Hintergrund ist übrigens Stefan - mein Schatz!!!
     

    Anhänge:

  17. #116 Steffi & Stefan, 12. Mai 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die allabendliche Kuschelszene!!
    Soviel Arbeit Stefan auch mit dem Bau hatte,
    Kira kam NIE zu kurz!!! Von mir wollen wir hier lieber nicht sprechen!!!
     

    Anhänge:

  18. #117 Steffi & Stefan, 12. Mai 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist Stefans Hand gerade auf dem Weg unter ihren Flügel!! Das
    hat sie besonders gerne, das sieht man auch in ihrem Gesicht, sie kanns kaum erwarten!!!
     

    Anhänge:

  19. #118 Steffi & Stefan, 12. Mai 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    und so lässt sich Madame durchs ganze Haus tragen!!!
    Sie hat manchmal sogar schon vergessen, dass sie Flügel hat.
    Bis ich dann wieder zum Flugtrainig komme, dann erinnert sie sich wieder,
    was zu tun ist, damit das lustige click kommt, damit es danach was leckeres zu Essen gibt!!! :+klugsche

    MAN BEACHTE WIE VERLIEBT DIE BEIDEN SICH ANSEHEN!!!!
    MUSS ICH EIFERSÜCHTIG WERDEN???? :? :? :?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ja Steffi!!!!!!!!Ihr lebt noch????????? :beifall:
    Das ist aber schön das es euch noch gibt!Hatte letztens noch überlegt ob ihr wohl endlich eingezogen seid.
    Wie schön das es der Maus gut geht und sie nur Vorteile von eurem Umzug hat.
    Nur eines verstehe ich nicht".....wo wir die beiden dann einquatieren........",was meinst du denn damit?Habt ihr noch ein Zimmer übrig und sie gehen dann ins Vogelzimmer?
    Und an was für einen Partner habt ihr gedacht?Wieder ein Hybrid oder einen anderen?Ich weiß ich bin neugierig aber da ihr eure Kira und wir den Henry gleichzeitig bekommen haben ist mir eure Geschichte immer wichtig.
    Ich wünsche euch viel Spaß(und Geduld) beim Suchen,ganz liebe Grüße,BEA
     
  22. #120 Steffi & Stefan, 13. Mai 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bea,

    ja, nicht nur unsere Maus hat von dem Umzug Vorteile!!!!
    Es ist richtig schön bei uns!!
    Ja, du hast richtig gelesen, wir hätten noch ein Zimmer, das momentan so ne Art AbstelleHALLE ist!! Diese Halle (45qm) hat aber keine Heitzung und es ist nur Schrott drin!! Stefan will schon wieder bauen - so mit Wanddurchbruch in unseren Eingang, damit wir nicht erst durch 4 Zimmer laufen müssen um die Zwei dann zu holen und so. Er will aber einen Käfig machen. Wenn ich meinen Abstellraum echt her gebe, dann will ich es so, dass wir noch ne Wand ziehen und die Racker ein eigenes Zimmer haben. Dann muss aber viel gemacht werden und das kostet eine Stange Geld, Geld, was wir nach dem Bau eigentlich nicht haben. Aber es ist ja nicht so, als hätte ich es nicht schon vor 4 Monaten gesagt, dass an der Wand eine Tür gemacht werden könnte und dass wir in diesen Raum noch eine Wand ziehen könnten. Aber nöööö!!! Oh Man, diese Männer!!!

    Wir werden sehen!!!
    Er hat ja noch bissle Zeit! Aber bevor Kollege kommt, will ich seine Pläne wissen, damit dann nicht das große Geschrei kommt!! Was für einen Papagei weiß ich auch noch nicht! Da muss ich mich erst mal informieren, wie das mit dem verpaaren ist...

    Ich denke, ich werde mich hier mal durch die FAQ´s lesen und mich weiterbilden!!! (Eigentlich sollte ich ja arbeiten!!!)
     
Thema:

Kira