Kirby würgt

Diskutiere Kirby würgt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Wellensittich Kirby(Weiblich) würgt ununterbrochen rum!Das komische ist das sie kein futter hochwürgt nur so durchsichtigen schleim!Und...

  1. #1 Wirschy1985, 11. Februar 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    Mein Wellensittich Kirby(Weiblich) würgt ununterbrochen rum!Das komische ist das sie kein futter hochwürgt nur so durchsichtigen schleim!Und niesen tut sie!ich fall langsam echt vom glauben ab!war erst gestern meine anderen beiden Wellis beim Tierarzt abholen wo die diagnose*lieberkrank* also füttern ohne selber zu fressen war!und jetzt das!Was kann ich machen?8o 8o 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. Februar 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    versuch Deinen TA heute noch zu erreichen. Ist er nicht erreichbar, schau mal hier nach ob ein TA oder eine Klinik in Deiner Nähe Notdienst haben http://www.vogeldoktor.de/ . Wenn Deine Kleine ununterbrochen würgt, hat das keine Zeit mehr bis Montag.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 11. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    In welchem Maße ist Dein Tierarzt denn vogelkundig?
    Wenn ein Vogel Schleim herauswürgt ist das kein Zeichen von *lieberkrank* sondern ein sehr ernst zu nehmendes Anzeichen einer wahrscheinlichen Kropfentzündung.
    Diese sollte schnellstmöglich diagnostiziert und behandelt werden.
     
  5. #4 Wirschy1985, 11. Februar 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    meine anderen beiden sind gesund.bei dehnen ist auch ein kropfabstrich gemacht worden.bei Kirby ist das komisch sie reisst sich auch auf einer seite die federn aus dem Flügel,beißt sich in den Fuss etc...:? :? :?
     
  6. #5 Wirschy1985, 12. Februar 2006
    Wirschy1985

    Wirschy1985 Guest

    das hatte ich vergessen zu schreiben: mein kirby reisst sich auch die federn am rechten flügel raus und zeiht schon ganz gerupft aus!keine ahnung warum!ps : sie würgt nicht mehr!
     
  7. #6 Alfred Klein, 13. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Dafür gibt es einige mögliche Erkrankungen. Du solltest mit dem Vogel wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
    Daß der Vogel krank ist kannst Du wohl kaum übersehen. Rupfen, würgen - das sind doch keine normalen Dinge.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kirby würgt

Die Seite wird geladen...

Kirby würgt - Ähnliche Themen

  1. Amazonenhahn würgt Futter hoch

    Amazonenhahn würgt Futter hoch: Hallo ihr Lieben habe ein ähnliches Problem mit meiner einjährigen Amazone. ( noch ohne Partner) Wenn mein Mann die Couch berührt dort wo Coco am...
  2. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  3. TIMNEH Graupapagei apathisch und würgt Wasser mit Schleim hoch

    TIMNEH Graupapagei apathisch und würgt Wasser mit Schleim hoch: Hallo, habe eben bei der Abendfütterung festgestellt, dass sich meine Timneh Graupapgei Henne ganz komisch verhält. Sie würgt ständig, aber es...
  4. Blaues Sperli Männchen würgt!!

    Blaues Sperli Männchen würgt!!: Hy!! Seitdem ich eine Gollywoog im Käfig stehen habe beobachte ich, dass mein Manderl dauernd hoch würgt!! Mit so nem Paarungsritual hängt das...
  5. meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft

    meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft: Was kann das sein,meine Blaustirnamazone würgt ziemlich oft.Immer wenn sie bei mir ist würgt sie mit ständigem Kopfnicken,dann kaut sie wieder und...