Kirege ich auch ZWEI Nymphen zahm?

Diskutiere Kirege ich auch ZWEI Nymphen zahm? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Da ich mir bald zwei junge Nymphen kaufen möchte, wollte ich fragen, ob ich sie BEIDE handzahm erziehen kann...
P

Pyni

Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Da ich mir bald zwei junge Nymphen kaufen möchte, wollte ich fragen, ob ich sie BEIDE handzahm erziehen kann. Mir hat nämlich heute jemand gesagt, man solle am besten zuerst einen kaufen und nach ca. 2-3 Monaten den zweiten dazu. Der zweite würde dann vom ersten lernen. Stimmt das?!? Ist das denn besser?

Gruß, Pyni.
 
Hallo Pyni

Also mit viel Gedult und Zeit und wenn man sich viel mit den Nymphen beschäftigt kriegt man auch zwei zahm.


Mann sollte nur nicht nach 3 Monaten aufgeben weil sie dann immer noch nicht auf die Hand kommen.
Auch ein einzelner Nymph kann scheu bleiben. Es kommt auch immer auf den Nymph selber an.
Jeder ist vom Wesen her anders.

Aber zwei würd ich mir aufjedenfall hohlen. Und wenn du die möglichkeit hast gleich zwei von einem Züchter zu bekommen würd Ich das an deiner stelle auch machen.
Das ist meine Meinung.

Gruss
Marc
 
Vielen Dank, habe auch eben noch ein bisschen herumgestöbert. Ich glaube, es ist wirklich besser gleich zwei zu holen, auch weil sie sich gleich aneinander gewöhnen können oder schon, wenn sie vom gleichen Züchter sind, aneinder gewöhnt sind.
Es ist ja nicht so, dass sie UNBEDINGT zahm werden müssen. Ich glaube, wenn sie sich wohl fühlen und man sich viel mit ihnen beschäftigt, passiert das schon fast wie von selbst.

Gruß, Pyni.
 
Hallo Pyni,

ich habe mir vor 1 1/2 Wochen auch zwei Nymphen zugelegt und einer der beiden hat die scheu vor mir so schnell verloren, dass er mir jetzt schon mit Bestechung (Kolbenhirse) auf die Hand kommt und der andere frisst mir die Hirse auch schon aus der Hand.

Also ich würde dir auf jeden Fall raten gleich zwei Nymphen zu nehmen. Es ist einfach besser für die kleinen. Das ist meine Meinung.;)
 
Thema: Kirege ich auch ZWEI Nymphen zahm?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben