Kirschbaum-Starenüberfall

Diskutiere Kirschbaum-Starenüberfall im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - SO etwas hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Seit ca. 2 Wochen pflücken wir beim Nachbarn, er schert sich nicht drumm und wir dürfen...
goldkehlchen

goldkehlchen

Mitglied
Beiträge
114
SO etwas hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt.

Seit ca. 2 Wochen pflücken wir beim Nachbarn, er schert sich nicht drumm und wir dürfen, schöne Kirschen.
Wir haben uns schon gewundert dass keine Stare da sind.

HEUTE morgen..ein Geschrei und ein Geschwader Stare ist eingeflogen, ich weiss nicht, aber ich denke es waren einige hunderte.

Ein solcher Lärm und innerhalb einigen Stunden waren fast ALLE Kirschen weg.
Als ich am Abend mit meinem Hund Gassi ging, wir gehen da immer vorbei, hat man nur noch Kerne gesehen.

Auch bei uns im Garten liegen noch Kerne, obwohl ca. 200 Mtr. entfernt..wird ihnen schon gemundet haben.
 
Hi,

Ja, sowas konnte ich in letzter Zeit im Nachbargrundstück meines Freundes auch beobachten und hören :D

lg, Nicole
 
Oh sorry, Starenü..b..erfall..schreibfehler..
Ja meine Güte, dass ist schon ganz schön laut und durchgehend über Stunden.

Aber macht nichts, es ist einfach Natur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohje, wäre froh, wenn die Wildvögel unsere Kirschen wegessen würden, die wenigen Kirschen die wir pflücken, und die Papageien, da landet mehr auf den Boden und an den Wänden:D bin echt zu faul diese zu pflücken, entsteinen und einzukochen:D
 
:grin2: Auf DIE Tatortbilder bin ich mal gespannt :D
 
Hallo Hansi,
wenn du mein erstes Posting OBEN gelesen hättest..da steht, WIR DÜRFEN, die Kirschen pflücken.

Niemals würde ich die Kirschen klauen...:nene::schimpf:
 
Hallo goldkehlchen

ich hoffe mal, dass es stimmt und bin vorerst bereit dir zu glauben.. Einfach Kirschen klauen finde ich nicht gut. Wenn ich meine bestellte Kamera erstmal angeschlossen habe, werde ich mal sehen, ob sich dann noch jemand bei mir traut meine Kirschen zu nehmen. :lekar::whip:
 
Kurze Aktualisierung in eigener Sache:

Habe zwar über meine neue Kamera niemanden gesehen, der mir meine Kirschen gepflückt hat, aber ich hatte doch tatsächlich einmal zwei Nachbarschaftskinder im Bild! In meinem Garten! Plötzlich flog ein Fußball über den Gartenzaun und minutenspäter kamen dann die beiden Kids in meinen Garten um schnell den Ball zu holen. So weit, so gut... Aber ihre Blicke in den Kirschbaum waren doch auf dem Rückweg sehr verdächtigt! :+shocked:8( Ich werde das weiterhin im Auge behalten.

Vermutlich waren sie dadurch abgeschreckt, weil ich zuhause war und mein Auto sichtbar vor der Tür geparkt stand. War aber anscheinend zu dem Zeitpunkt mit irgendwas anderem beschäftigt. :+klugsche
 
Es ist doch schön, wenn Stare oder andere Interessenten sich über die Kirschen freuen.
Die Früchte der Natur sind für alle da.
 
Hansi1963,
wie funktioniert die Cam?
Wann sind Bilder von deiner Cam zusehen?

:?
 
Thema: Kirschbaum-Starenüberfall

Ähnliche Themen

Simonloesch
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Cosima † 2011
Cosima † 2011
F
Antworten
1
Aufrufe
996
Luiniel
Luiniel
O
Antworten
21
Aufrufe
3.401
aquad
aquad
Zurück
Oben