Kirschen - allgemein Obst

Diskutiere Kirschen - allgemein Obst im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich denke, daß kleinere Papageien solche Kerne nicht knacken können. ne, das glaube ich auch nicht. Ich will nur sicher sein, wenn sie auf...

  1. #21 claudia k., 5. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ne, das glaube ich auch nicht.

    Ich will nur sicher sein, wenn sie auf so einem kern rumkauen, oder die oberfläche ankratzen, dass sie nichts schädliches abkriegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittichfreund, 5. Juli 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Die Blausäure ist nicht in der Schale, sondern im Keim enthalten. Ankratzen reicht daher nicht.

    Probiere es selber mal aus, Du wirst erleben, daß Du mit einem normalen Nußknacker ordentlich Druck ausüben mußt, um die Schale zu knacken. Dann kannst Du bedenkenlos einmal das Innenleben probieren. Es wird nach Mandeln schmecken. Das ist die - tatsächlich nicht ganz ungefährliche - Blausäure.
    Aber bei einem Kleinkind würde es erst ab 5 oder 6 (?) Aprikosenkernen zu Vergiftungserscheinungen kommen. Bei Erwachsenen sicherlich viel später. Diese sind aber Angaben aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr!
    (Unser Kinder sind aus dem Alter heraus und Enkelkinder noch nicht in Sicht .)
     
  4. #23 Green Joker, 6. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Das habe ich mir auch dabei gedacht :nene:

    Ich würde bei Unsicherheiten immer den Stein entfernen. Ist ja auch leicht gemacht, halbier das Obst, dann hast du ihn ja schon in der Hand.
     
Thema:

Kirschen - allgemein Obst

Die Seite wird geladen...

Kirschen - allgemein Obst - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Kirschen entsteinen????

    Kirschen entsteinen????: Hallo liebes Grauenforum, ich hätte da mal eine kurze Frage :D Muss man Kirschen vor dem füttern entsteinen???? Hintergrund ist der: meine beiden...
  3. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  4. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  5. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

    Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...