Kirschen mit Kernen ?

Diskutiere Kirschen mit Kernen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann ich den Grauen Kirschen mit Kernen geben oder muss ich die Kerne entfernen ?? Vielen Dank

  1. #1 Monika.Hamburg, 17. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    kann ich den Grauen Kirschen mit Kernen geben oder muss ich die Kerne entfernen ??

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AxelW

    AxelW Guest

    Hallo,
    die Kerne können drinbleiben, laut Aussage der TiHo Hannover, Institut für Tierernährung.

    Gruß
    Axel
     
  4. #3 Nicole Unger, 17. Juni 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hallo Monika,

    also meine kriegen nur selten Kirschen mit Kern, da meine kleinen Geier den Kern knacken und auslutschen. Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Kern Blausäure oder ähnlich enthält und das nicht gut für die Geierchen ist.

    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Liebe Grüsse Nicole
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Moni!

    hier eine "gutenacht" lektuere fuer dich :+klugsche
    http://ww.vogelforen.de/search.php?searchid=317901

    ich wusste das da die meinungen sehr auseinander gehn daher der link so das du dir deine eigene meinung bilden kannst.
     
  6. #5 Bianca Durek, 17. Juni 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hätte es auch gerne gelesen, ist aber leider nicht möglich.


    Meine Vögel bekommen die Kirschen auch immer mit dem Kern, allerdings interessiert sich keiner dafür.
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    ob das mit dem hacker angriff zu tun hat...ich kanns nun auch nicht mehr oeffnen??

    gebt mal obstkerne bei suchen ein...dann kommt ihr hin

    neuer versuch : http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=62449&highlight=obstkerne

    bei mir gehts..jetzt noch :+klugsche
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 17. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Doris,

    habe ich natürlich versucht der 1. Link ging nicht aber der 2. Link.


    hier eine "gutenacht" lektuere fuer dich :+klugsche
    http://ww.vogelforen.de/search.php?searchid=317901


    War die schönste gute Nachtgeschichte, die ich seit langem gelesen habe ! :D

    Danke
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas B., 18. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Unsere Geier fressen Kirschen, Mirbellen, Äpfel und Citrusfrüchte mit Kern bzw. Stein. Es bekommt ihnen gut. Ich würde allerdings keine Unmengen davon verfüttern.
    LG
    Thomas
     
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo,

    Bömmel ist auch ganz scharf auf das Innere der Kerne vom Obst. Das Fruchtfleisch drum herum ist nur lästige Verpackung. :zwinker: Am liebsten sind ihm die Kerne von Pfirsichen oder Nektarinen. Er bekommt nun schon seit 20 Jahren jeden Kern von dem Obst was ich esse und es hat ihm noch nie geschadet.

    Vor einigen Jahren hat er (bei einem verbotenen heimlichen Ausflug :D ) Zwetschgen entdeckt die für 2 Blech Kuchen gedacht waren. Er hat sämtliche Kerne geknackt und gefressen! Mir war sehr mulmig in Anbetracht dieser Menge..... - aber er hat es ohne irgendwelche Probleme gut überstanden. Solche Mengen würde ich jedoch nicht bewußt verfüttern, aber wenn man die Kerne von dem Obst verfüttert welches man selber ißt oder sonst irgendwie verarbeitet, dann denke ich ist das kein Problem.
     
Thema:

Kirschen mit Kernen ?

Die Seite wird geladen...

Kirschen mit Kernen ? - Ähnliche Themen

  1. Kirschen entsteinen????

    Kirschen entsteinen????: Hallo liebes Grauenforum, ich hätte da mal eine kurze Frage :D Muss man Kirschen vor dem füttern entsteinen???? Hintergrund ist der: meine beiden...
  2. Litschis und ihr Kern

    Litschis und ihr Kern: Hallo zusammen, so langsam fängt die Litschi Zeit an. Ich gebe meinen Grauen die Litschis immer ohne den Kern, da ich vor längerer Zeit...
  3. Stimmt das mit den Kirschen?

    Stimmt das mit den Kirschen?: Ist es wahr das kirschen eine anti-entzundung wirkung haben? gegen schmerzen helfen? gegen gicht? anscheinend sagt die wissenschaft......
  4. Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen

    Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen: Guten Morgen, war grad unterwegs und hab für meine Amazonen Obstzweige geschnitten. Leider hab ich nur Kirschzweige gefunden. Nun meine Frage -...
  5. Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne

    Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne: Hallo mal wieder, mein Graupapagei Phönix hat in den letzten Wochen eine unangenehme Leidenschaft für die gestreiften SB-Kerne entwickelt. Kaum...