Kirschen...

Diskutiere Kirschen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HallO! Elvis hat heute seine Liebe zu Kirschen entdeckt. Er hatte sie seit gestern im Käfig hängen, aber bislang nicht angerührt. Heute habe...
T

Tinamaus1

Guest
HallO!

Elvis hat heute seine Liebe zu Kirschen entdeckt. Er hatte sie seit gestern im Käfig hängen, aber bislang nicht angerührt. Heute habe ich dann den alten Trick angewendet und einfach von einer Kirsche ein kleines Stück abgebissen und ihm den Rest dann hingehalten. Er biß einmal rein und gut war. Ich legte den Rest einfach in seinen Futternapf und ging weg. Als ich wieder kam, fraß er ganz genüßlich und knackte hinterher den Kirschkern auf. So ein Schlingel!

Erdbeere hat er heute auch gefressen. So eine Sauerei! Mit seiner Erdbeerkralle ist er nämlich anschließend auf meinem weißen T-T-Shirt gelandet! Aber da bin ich ja selbst schuld. Ich sollte mittlerweile ja wissen, daß man als Graupi-Sklave keine weißen Klamotten anziehen sollte!:D
 
Hallo Tinamaus, ist ja süß das Elvis dich erst "probieren" lässt.

me

Meine 2 sind auch ganz wild auf Kirschen und schauen mir jede Kische vom Mund weg :zwinker: . Aber sind die Kerne nicht gefärlich wegen der Blausäure drin :? ,ich nehme ihnen die Kerne immer weg. Könnte ich mir ja sparen wenn ich mich irre.

Lieben Gruß
 
Hallo,

das mit der Blausäure stimmt !!! Bitte immer vorher entkernen !!! :+schimpf

Liebe Grüsse,

Susi mit Peppino, Pepita, Jacomo & Jerry
 
ups. Danke das ihr das geschrieben habt ich meinen bis jetzt die Kirschen mit Kernen gegeben.

Man lernt nie aus.

Grüssle
Corinna
 
also ich geb meinen die auch immer mit kernen aber die haben keinerlei interesse dafür
irgendwie hab ich eh das gefühl die sauerei die beim kirschenfuttern entsteht macht mehr spaß als das essen selber
wenn ich den welche gebe seh ich immer zu dass sie weeeeit weg von der wand sind *g*

lg
 
Ich entferne die Steine auch immer.
Ist sicherer.
Unsere lieben Kirschen.
Hab gerade erst welche gedauft und die könnten den ganzen Tag nur Kirschen futtern.
:D :D :D
inkl. Sauerei.
 
Hallo, Ihr Lieben!

Also: Zukünftig gibt es hier nur noch Kirschen ohne Kern, soviel steht fest. Wie sieht denn bei Euren Geierlein der Kot nach so einer Kirsch-Orgie aus? Bei Elvis war er gestern bräunlich. Da er nun wieder normal ist, gehe ich davon aus, daß das von den Kirschen kam.
 
Hallo,

also unsere Maus mag Kirschen auch für ihr Leben gern, da wir direkt an einem Gebiet wohnen wo es viele Obstbauern gibt (weis nicht ob jemanden die fränkische Schweiz was sagt) kaufen wir sie meist gleich Kilo weise (5 Kirschen für mich den Rest teilen sich Mann und Vogel). Der Kot sieht auch oft etwas bräunlich aus, kommt also höchst wahrscheinlich von den Kirschen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hey!
Da musst du den Kot und die Wände mal sehen,wenn die Grauen Granatapfel essen.
Da sieht das Umfeld aus,als hättes einen Mord gegeben:) e

Kirschen mag nur Jacky.....Jacko schmiert lieber damit herum.


Gruß
 
Thema: Kirschen...

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
14
Aufrufe
2.208
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
26
Aufrufe
4.413
papugi
papugi
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.782
dustybird
D
W
Antworten
22
Aufrufe
6.489
Green Joker
G
A
Antworten
9
Aufrufe
7.012
sith1
S
Zurück
Oben