Kirschen

Diskutiere Kirschen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, Meine Mutter hat mir gestern nen Eimer Kirschen gebracht. Wieviel Kirschen kann ich meinem Grauen pro Tag geben?? LG Janett

  1. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hallöchen,

    Meine Mutter hat mir gestern nen Eimer Kirschen gebracht.

    Wieviel Kirschen kann ich meinem Grauen pro Tag geben??

    LG Janett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi Janett ;

    Wenn ich Saisonobst gebe können sie davon soviel essen wie in sie reinpaßt :+klugsche:D. Die Pieper nehmen eh nur das auf was sie vertragen können. Um die Kerne brauch ich mir keine Sorgen machen ( war mal hier son Thema mit Blausäure )-----------die bekommen sie eh nich auf.


    MFG Jens
     
  4. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hallo Jens ,:zwinker:

    Danke dir für die schnelle Antwort.

    Dann laß ich Ares auch fressen soviel er möchte... schmecken tun sie ihm ja.

    Die Kerne findet er uninteressant ...die fliegen im hohen Bogen durch die Gegend.

    LG Janett
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich ersticke momentan auch gerade in Kirschen und gebe meinen Geiern so viel davon, wie sie mögen.
    Die Häufchen sind trotzdem schön fest, aber entsprechend dunkel gefärbt.
    Also nicht erschrecken. ;-)
     
  6. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Huhuuu Cosima,

    Ja ich hab schon gesehen wie dunkel die Häufchen sind.

    Also wenn ich Ares die Kirschen (ca.20 Stück ) hinstelle dann werden alle erst mal angeknabbert und dann werden wirklich alle aufgefressen.


    LG Janett :zwinker:
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Je mehr Kirschen meine Geier bekommen, desto mehr schweinsen sie damit herrum.
    Ich werde einige Kirschen einfrieren, damit sie auch noch nach der Saison etwas davon haben.
     
  8. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ich staune selber über meinen Geier er saut nicht rum .... es ist bisher noch kein einziger Fleck an den Wänden..... dafür das ich ihn schon 8 Monate hab.:D

    Ich habe auch Kirschen eingefroren.
     
  9. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Janett!

    Dein Grauer saut nicht mit Kirschen rum?
    Wie hast du das denn erreicht?
    Ich glaube, ich muss dir meine Geier mal schicken, damit sie sittsames Fressen lernen.
    Wobei Jessi noch am wenigsten rumsaut, die kleine Dame ißt ihre Kirsche ganz langsam und genüsslich.
    Und Willi, das kleine Ferkel, schleudert jeden Bissen ausgekaute Kirsche mit heftigem Kopfschütteln von sich und ich trete dann mamchmal in die Kirschenstückchen rein und trage sie schön durch die ganze Wohnung. *grummel*
     
  10. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Huhuu Cosima :trost:

    Naja vielleicht habe ich etwas übertrieben. ;)

    An meinen Wänden und auf dem Teppich ist nichts gelandet aber dafür auf meinem Kopf , Gesicht und meinen Sachen aber ich saß auch ziemlich dicht dran.


    Liebe Grüße Janett
     
  11. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hihi... ich habe es bei den Grauen gelesen.
    Und Ares frisst wie ein kleines Schweinchen, den leckeren Mais. :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ja den Mais schon ich hab über ne Stunde den Käfig und das Zimmer reinigen müßen.

    Naja mach ich ja gerne :D
     
  14. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Einfrieren ... auftauen !?

    Das mit dem Einfrieren finde ich eine super Idee - daran habe ich gar nicht gedacht. Aber, wie sind denn die Kirschen nach dem Auftauen. Hat da schon jemand Erfahrung? Lätschert oder lappig ? :-)

    Servus
    Nani
     
Thema:

Kirschen

Die Seite wird geladen...

Kirschen - Ähnliche Themen

  1. Kirschen entsteinen????

    Kirschen entsteinen????: Hallo liebes Grauenforum, ich hätte da mal eine kurze Frage :D Muss man Kirschen vor dem füttern entsteinen???? Hintergrund ist der: meine beiden...
  2. Stimmt das mit den Kirschen?

    Stimmt das mit den Kirschen?: Ist es wahr das kirschen eine anti-entzundung wirkung haben? gegen schmerzen helfen? gegen gicht? anscheinend sagt die wissenschaft......
  3. Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen

    Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen: Guten Morgen, war grad unterwegs und hab für meine Amazonen Obstzweige geschnitten. Leider hab ich nur Kirschzweige gefunden. Nun meine Frage -...
  4. Kirschen - allgemein Obst

    Kirschen - allgemein Obst: Grüßt Euch, habt ihr Nymphen oder Wellis, die gern Kirschen essen? Desti hat immer Obst verschmäht. Nun biete ich davon auch kaum bis gar...
  5. Kirschen für Kanarien?

    Kirschen für Kanarien?: Dürfen Kanarienvögel Kirschen fressen? Was an Nahrung gibt es noch in der Natur oder anderswo? Danke für eure Infos