Kirschen

Diskutiere Kirschen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, Meine Mutter hat mir gestern nen Eimer Kirschen gebracht. Wieviel Kirschen kann ich meinem Grauen pro Tag geben?? LG Janett
janett71

janett71

Foren-Guru
Beiträge
1.054
Hallöchen,

Meine Mutter hat mir gestern nen Eimer Kirschen gebracht.

Wieviel Kirschen kann ich meinem Grauen pro Tag geben??

LG Janett
 
Hi Janett ;

Wenn ich Saisonobst gebe können sie davon soviel essen wie in sie reinpaßt :+klugsche:D. Die Pieper nehmen eh nur das auf was sie vertragen können. Um die Kerne brauch ich mir keine Sorgen machen ( war mal hier son Thema mit Blausäure )-----------die bekommen sie eh nich auf.


MFG Jens
 
Hi Janett ;

Wenn ich Saisonobst gebe können sie davon soviel essen wie in sie reinpaßt :+klugsche:D. Die Pieper nehmen eh nur das auf was sie vertragen können. Um die Kerne brauch ich mir keine Sorgen machen ( war mal hier son Thema mit Blausäure )-----------die bekommen sie eh nich auf.


MFG Jens

Hallo Jens ,:zwinker:

Danke dir für die schnelle Antwort.

Dann laß ich Ares auch fressen soviel er möchte... schmecken tun sie ihm ja.

Die Kerne findet er uninteressant ...die fliegen im hohen Bogen durch die Gegend.

LG Janett
 
Ich ersticke momentan auch gerade in Kirschen und gebe meinen Geiern so viel davon, wie sie mögen.
Die Häufchen sind trotzdem schön fest, aber entsprechend dunkel gefärbt.
Also nicht erschrecken. ;-)
 
Huhuuu Cosima,

Ja ich hab schon gesehen wie dunkel die Häufchen sind.

Also wenn ich Ares die Kirschen (ca.20 Stück ) hinstelle dann werden alle erst mal angeknabbert und dann werden wirklich alle aufgefressen.


LG Janett :zwinker:
 
Je mehr Kirschen meine Geier bekommen, desto mehr schweinsen sie damit herrum.
Ich werde einige Kirschen einfrieren, damit sie auch noch nach der Saison etwas davon haben.
 
Je mehr Kirschen meine Geier bekommen, desto mehr schweinsen sie damit herrum.
Ich werde einige Kirschen einfrieren, damit sie auch noch nach der Saison etwas davon haben.

Ich staune selber über meinen Geier er saut nicht rum .... es ist bisher noch kein einziger Fleck an den Wänden..... dafür das ich ihn schon 8 Monate hab.:D

Ich habe auch Kirschen eingefroren.
 
Hallo Janett!

Dein Grauer saut nicht mit Kirschen rum?
Wie hast du das denn erreicht?
Ich glaube, ich muss dir meine Geier mal schicken, damit sie sittsames Fressen lernen.
Wobei Jessi noch am wenigsten rumsaut, die kleine Dame ißt ihre Kirsche ganz langsam und genüsslich.
Und Willi, das kleine Ferkel, schleudert jeden Bissen ausgekaute Kirsche mit heftigem Kopfschütteln von sich und ich trete dann mamchmal in die Kirschenstückchen rein und trage sie schön durch die ganze Wohnung. *grummel*
 
Hallo Janett!

Dein Grauer saut nicht mit Kirschen rum?
Wie hast du das denn erreicht?
Ich glaube, ich muss dir meine Geier mal schicken, damit sie sittsames Fressen lernen.

Huhuu Cosima :trost:

Naja vielleicht habe ich etwas übertrieben. ;)

An meinen Wänden und auf dem Teppich ist nichts gelandet aber dafür auf meinem Kopf , Gesicht und meinen Sachen aber ich saß auch ziemlich dicht dran.


Liebe Grüße Janett
 
Hihi... ich habe es bei den Grauen gelesen.
Und Ares frisst wie ein kleines Schweinchen, den leckeren Mais. :)
 
Hihi... ich habe es bei den Grauen gelesen.
Und Ares frisst wie ein kleines Schweinchen, den leckeren Mais. :)

Ja den Mais schon ich hab über ne Stunde den Käfig und das Zimmer reinigen müßen.

Naja mach ich ja gerne :D
 
Einfrieren ... auftauen !?

Das mit dem Einfrieren finde ich eine super Idee - daran habe ich gar nicht gedacht. Aber, wie sind denn die Kirschen nach dem Auftauen. Hat da schon jemand Erfahrung? Lätschert oder lappig ? :-)

Servus
Nani
 
Thema: Kirschen

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
14
Aufrufe
2.222
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
26
Aufrufe
4.423
papugi
papugi
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.783
dustybird
D
W
Antworten
22
Aufrufe
6.518
Green Joker
G
A
Antworten
9
Aufrufe
7.024
sith1
S
Zurück
Oben