kirschlorbeer

Diskutiere kirschlorbeer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo sperlingsfreunde, zur zeit wird es ja mit dem grünfutter aus der natur sehr knapp. bisher habe ich meinen beflügelten nagetieren...
H

Hanuta

Neuling
Beiträge
17
hallo sperlingsfreunde,
zur zeit wird es ja mit dem grünfutter aus der natur sehr knapp. bisher habe ich meinen beflügelten nagetieren regelmässig frisches geäst aus dem garten zum nagen und spielen angeboten (obstbaum, walnuss- und haselnuss).
kann mir jemand von euch sagen, ob kirschlorlbeer, den habe ich reichlich im garten stehen (immer grün und mit blättern), schädlich oder sogar giftig für unsere sperlis ist ?
danke für viele wertvolle tips für ausweichmöglichkeiten zur ernährung im winter - klar, apfel, möhre, gurke, paprika aus dem supermarkt bekommen sie jeden zweiten tag; auch wenn diese zugabe in der regel nur kleingehäkselt wird.
grüsse
hanuta:bier:
 
huhu,

also meines wissens nach ist kirschlorbeer giftig, also bitte nicht füttern. hab zwar schon gehört das vögel es vertragen(weiß nicht ob das stimmt), aber ich würde es trotzdem nicht füttern.:nene:
 
kirschlorbeer auf keinen fall geben !!!!
schau hier
 
danke klasse

danke für die schnelle antwort. also absolutes tabu für meine beiden. gut das es dieses forum gibt; hätte es ohne eure hinweise zum nagen und zeitvertreib glatt reingehängt.
kann ich noch ne blöde frage hinterher schieben: ich habe meine beiden kerle seit ca. einem halben jahr. erst seit ca. 5-6 wochen verlieren sie verhältnismässig viele federn. befinden sie sich möglicherweise zur zeit in der mauser ? ist dies die normale mauserzeit für sperlingspapageien ?
also keine angst... sie rupfen nicht .... das ist ganz sicher

liebe grüsse
hanuta
 
Thema: kirschlorbeer

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
4.315
aramama
A
A
Antworten
5
Aufrufe
5.149
Blondie
Blondie
quasimodo
Antworten
5
Aufrufe
10.139
Florus
Florus
markus.denker
Antworten
3
Aufrufe
1.633
markus.denker
markus.denker

Neueste Beiträge

Zurück
Oben