kirschlorbeer

Diskutiere kirschlorbeer im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo sperlingsfreunde, zur zeit wird es ja mit dem grünfutter aus der natur sehr knapp. bisher habe ich meinen beflügelten nagetieren...

  1. Hanuta

    Hanuta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo sperlingsfreunde,
    zur zeit wird es ja mit dem grünfutter aus der natur sehr knapp. bisher habe ich meinen beflügelten nagetieren regelmässig frisches geäst aus dem garten zum nagen und spielen angeboten (obstbaum, walnuss- und haselnuss).
    kann mir jemand von euch sagen, ob kirschlorlbeer, den habe ich reichlich im garten stehen (immer grün und mit blättern), schädlich oder sogar giftig für unsere sperlis ist ?
    danke für viele wertvolle tips für ausweichmöglichkeiten zur ernährung im winter - klar, apfel, möhre, gurke, paprika aus dem supermarkt bekommen sie jeden zweiten tag; auch wenn diese zugabe in der regel nur kleingehäkselt wird.
    grüsse
    hanuta:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    also meines wissens nach ist kirschlorbeer giftig, also bitte nicht füttern. hab zwar schon gehört das vögel es vertragen(weiß nicht ob das stimmt), aber ich würde es trotzdem nicht füttern.:nene:
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    kirschlorbeer auf keinen fall geben !!!!
    schau hier
     
  5. Hanuta

    Hanuta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke klasse

    danke für die schnelle antwort. also absolutes tabu für meine beiden. gut das es dieses forum gibt; hätte es ohne eure hinweise zum nagen und zeitvertreib glatt reingehängt.
    kann ich noch ne blöde frage hinterher schieben: ich habe meine beiden kerle seit ca. einem halben jahr. erst seit ca. 5-6 wochen verlieren sie verhältnismässig viele federn. befinden sie sich möglicherweise zur zeit in der mauser ? ist dies die normale mauserzeit für sperlingspapageien ?
    also keine angst... sie rupfen nicht .... das ist ganz sicher

    liebe grüsse
    hanuta
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kirschlorbeer

Die Seite wird geladen...

kirschlorbeer - Ähnliche Themen

  1. Kirschlorbeer

    Kirschlorbeer: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob Kirschlorbeer giftig ist? :? Ich möchte so langsam beginnen, meine Außenvoliere neu zu gestalten...
  2. Kirschlorbeeren im Gehege

    Kirschlorbeeren im Gehege: Hallo. Im Edelsittich-Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, wie giftig Kirschlorbeeren für Mensch und Tier sind. Ein Umstand, dem ich...
  3. kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet?

    kirschlorbeer für kanarienvoliere geeignet?: Hallo, ich hab eine frage. kann ich einen kirschlorbeer in eine kanarienvoliere stellen bzw. welche büsche sind geeignet? ich möchte die...
  4. Kirschlorbeer

    Kirschlorbeer: Hallo zusammen, eine kleine Frage zum Kirschlorbeer. In meine Voliere sollen ein paar Naturäste als Sitzstangen usw. integriert werden....
  5. Kirschlorbeer für die Vögel

    Kirschlorbeer für die Vögel: Hallo , ich habe im Garten einen grossen Busch Kirschlorbeer ,der ist voller schwarzer Früchte und die wildvögel fressen die sehr gerne ,deshalb...