Kirschzweige!!!

Diskutiere Kirschzweige!!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ alle... ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es in den Dehner-Gartencentern jetzt wieder frische Kirschzweige gibt. Sie...

  1. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo @ alle...

    ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es in den Dehner-Gartencentern jetzt wieder frische Kirschzweige gibt.
    Sie sind bei meinen Kanaries seit mehreren Jahren der Renner!!
    Einfach die Zweige ein paar Tage in eine Vase stellen und zum Knospen bzw.Blühen bringen.
    Ich brause sie dann nochmal unter Wasser ab und gebe sie meinen Birdies zum Knabbern.
    Für Kanarienvögel einfach eine der besten Beschäftigungsmöglichkeiten, sie haben 2-3 Tage Spass daran. :prima:



    _______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanna61

    Hanna61 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    die heilige Barbara

    .... das ist aber schon sehr alt. Denn es gibt den alten Bergmannsspruch: "Stelle zu St. Barbara Kirschzweige in Dein Zimmer, dann leucht´ zur Weihnacht hell und klar ein wahrer Blütenschimmer"...

    Ich würde daher nicht die Zweige in einer Gärtnerei sondern aus dem Wald oder aus den Garten holen. Die sind erstens umsonst und zweitens ungespritzt. Wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du an den Bäumen schon die Knospenansätze, die im Dezember treiben. Wenn Du dann von dem Baum ein paar Zweige abschneidest und mit Wasser in die warme Wohnung stellst, meinen auch die Zweige es ist Frühling und teiben. Das geht mit allen Frühblühern...

    Auch die gemeine Weide kann so im Winter mit frischen Blättern immer wieder in den Käfig gehangen werden. Aber es kann dann auch passieren, dass Deine Vögel meinen es sei Frühling und in die Hecke kommen :~ :0-
     
  4. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Hanna,

    ich wüßte leider nicht, wo ich momentan in meiner Gegend frische Kirschzweige herbekommen sollte.
    Außerdem verfüttere ich die Zweige aus dem Gartencenter schon seit Jahren, sie sind völlig unbedenklich.
    Meine Kanaris sind noch nie vor Beginn des Monates März brutlustig geworden.
    So lange der natürliche Tages-Nachtrhythmus eingehalten wird, habe ich da keine Bedenken. ;)



    ______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :)
     
  5. Hanna61

    Hanna61 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Gartencenter

    ... mich wunderte eher das späte Datum. Barbara ist Mitte Dezember und da werden hier im Ruhrgebiet immer die Kirschzweige schon verkauft.

    Das geht aber auch mit fast allen anderen Frühblühern. Ich habe auf unserer Terasse den Wein geschnitten. Der treibt auch schon wieder durch und bildet Knospen, die man mit ein wenig Wasser zum Austreiben bringt.

    Bei einem Spaziergang durch den Park kann man solche Zweige finden, wenn man den Busch bestimmen kann. Sollte ja auch nur ein sparsamer Tip sein.... :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kirschzweige!!!

Die Seite wird geladen...

Kirschzweige!!! - Ähnliche Themen

  1. Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen

    Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen: Guten Morgen, war grad unterwegs und hab für meine Amazonen Obstzweige geschnitten. Leider hab ich nur Kirschzweige gefunden. Nun meine Frage -...