Kitboxen !!!

Diskutiere Kitboxen !!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Also das sind meine neuen Kitboxen...fehlen nur noch die Füße,Sitzmöglichkeiten und ne gute Holzlasur... Und nu seid ihr an der Reihe...Gebt mir...
F

Fritty86

Mitglied
Beiträge
74
Also das sind meine neuen Kitboxen...fehlen nur noch die Füße,Sitzmöglichkeiten und ne gute Holzlasur...
Und nu seid ihr an der Reihe...Gebt mir Kritik !!!!!!!!!

Achja der Boden ist extra aus Draht weil noch eine Kotschublade vorgesehen ist...

Bin ja noch in der Bauphase deswegen nehm ich verbesserungsvorschläge NOCH gerne an ;)
 

Anhänge

  • DSC01348.jpg
    DSC01348.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 207
  • DSC01296.jpg
    DSC01296.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 153
  • DSC01349.jpg
    DSC01349.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 145
  • DSC01346.jpg
    DSC01346.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 132
  • DSC01347.jpg
    DSC01347.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 157
....ach hab vergessen das sie für Birmingham Roller verwendet weden sollen
 
etwa knnapp 1m x 1m un 1,10 hoch
ich weis noch net was rein soll schlagt was vor
 
schreib mich mal in icq an^^ ich würde dir vorschlagen hinten noch löcher zu machen das die luft nicht steht
 
Naja ich wollt den Kasten eigentlich an die Wand von so nem Hüttchen Stellen ...
Und wegen der Luft hab ich gedacht reicht der gitterboden
 
Naja ich wollt den Kasten eigentlich an die Wand von so nem Hüttchen Stellen ...
Und wegen der Luft hab ich gedacht reicht der gitterboden

ich musste in meine löcher machen kannst ja auch hinten in der ecke machen muss ja net an der rückwand sein willst sitzdreiecke oder wie in den usa ein sitzregal an die wände machen
 
Ich dachte eher an ein sitzregal ... aber weis es eben noch nicht
Ich denke mal sitzregal ist vorteilhafter
Was denkst du wie viele Tiere kann ich darin fliegen
 
Heute 20:30
Oliver in den usa werden daraus 20 tauben geflogen

20 insgesamt oder pro box ?


Schon mal daran gedacht Schreiner oder Zimmermann zu lernen !?

Is nich alles 100 % abber für nen 17jährigen passt das schon.....
Aber das ist das erste "werk" was ich ganz allein gemacht hab weil mir sonst immer alle helfen wollen...
 
je box 20 so ist es bei dene aber wie du es willst weis ich ja nich
 
hm schwierig ich mag regale gern aber das ist ansichtssache dreiecke sind auch gut wen mehr tauben willst musst es so machen wie die amis also so bretter als sitzregal an die wand
 
Ja ich denk auch das des die beste variante is....
will so ungefähr 10 - 12 tauben fliegen
Hab ja die Roller erst vor kurzem bekommen...
Ha ja erst en paar Jungtiere
 
20 insgesamt oder pro box ?


Is nich alles 100 % abber für nen 17jährigen passt das schon.....
Aber das ist das erste "werk" was ich ganz allein gemacht hab weil mir sonst immer alle helfen wollen
...[/
QUOTE]
****************************************+
Der Einwand /Frage von @Ihre Majestät(Franzl,
war deswegen--weil alles so sauber verarbeitet ist !!

Unseren Respekt!!!!!!!!!!!!!!

Der Franzl und ich,--wir sind beide Schreiner !
Nur weiter so!!
Gruß
Michael
 
Schließe mich OR-Michi an, bestens gebaut! Habe aber auch Kritik anzubringen: Die Kit Box -so sieht es für mich jedenfalls so auf den Bildern aus- ist im Innenbereich viel zu hell. Der Sinn einer Kit Box liegt u.a. darin, dass sich durch die Abdunkelung keine Paarungsgefühle bei den BR einstellen, damit sie vernünftig fliegen und kitten und nicht in der Luft herumbalzen. Die Profis haben oft eine Lamellenlüftung, die den Innenraum dunkel hält aber genügend Luft durchläßt.
Auch vermisse ich den Luftaustritt im oberen Bereich. Im Innenraum muß eine Luftwalze entstehen -> unten Frischluft rein, ober verbrauchte Luft raus. So wie es jetzt aussieht, sammelt sich oben zu viel Feuchtigkeit aus der Atemluft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich OR-Michi an, bestens gebaut! Habe aber auch Kritik anzubringen: Die Kit Box -so sieht es für mich jedenfalls so auf den Bildern aus- ist im Innenbereich viel zu hell. Der Sinn einer Kit Box liegt u.a. darin, dass sich durch die Abdunkelung keine Paarungsgefühle bei den BR einstellen, damit sie vernünftig fliegen und kitten und nicht in der Luft herumbalzen. Die Profis haben oft eine Lamellenlüftung, die den Innenraum dunkel hält aber genügend Luft durchläßt.
Auch vermisse ich den Luftaustritt im oberen Bereich. Im Innenraum muß eine Luftwalze entstehen -> unten Frischluft rein, ober verbrauchte Luft raus. So wie es jetzt aussieht, sammelt sich oben zu viel Feuchtigkeit aus der Atemluft.

@Rollertaube
bei allem Verständnis--kann mich des Eindruckes nicht erwehren,das die Tauben so zur "Sache" oder "Punktemaschine" verkommen!

Jede Taube "liebt" LUFT-LICHT + SONNE(!!!),mir erscheinen die Boxen schon jetzt ein Stückchen zu dunkel!

Meine Orientalischen Roller haben von allem reichlich, viel Licht bei sonnenduchflutenden Abteilen,und zeigen trotzdem,oder gerade deswegen prima Leistungen!!

Nur fliege und halte ich grundsätzlich Täuber oder Täubinnen getrennt!!

Die Sonne ist gleichermaßen Lebens-+ Gesundheitselexier für fast jedes Lebewesen(Fische ausgenommen):D
Ohne Sonne/Licht bleiben die Tauben weitaus anfälliger für Krankheiten aller Art!
----------
So wie ich die Boxen kenne,hat man davor eine auf Schienen laufende Kleinvoliere,(rundherum verdrahtet)---in der Breite einer Box!

Diese Kleinvoliere beinhaltet den Einsprung,---es wird nur hier gefüttert + getränkt,---selbst Badewasser läst sich hier aufstellen!

Diese "Kleinvoliere" läst sich vor den einzelnen Boxen hin und her schieben,sodas gerade immer der Stich einspringen kann,der geflogen wurde!

Aber, ---dies ist wahrscheinlich die Meinung eines Einzelnen -:achja:

Freundliche Grüße
Michael
 
Also erstmal... Danke für euer Lob und die guten Verbesserungsvorschläge

Wegen der Verdunklung:
Ich hab mehrere Boxen im Internet gesehen die alle verdunkelt waren...
weil ich aber den Tauben doch ein wenig Licht gönnen will hab ich so nen Kompromiss geschlossen ... außerdem hatte ich sowieso vor Tauben und Vögel getrennt zu fliegen...

LG
 
Thema: Kitboxen !!!

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
4.612
uneuser
U
U
Antworten
36
Aufrufe
10.837
OR-Michi
OR-Michi
U
Antworten
2
Aufrufe
1.550
uneuser
U
Zurück
Oben