Kiwi, Aprikosen und Nüsse- Als Futter geeignet?

Diskutiere Kiwi, Aprikosen und Nüsse- Als Futter geeignet? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, meine beiden Wachteln lieben es, wenn sie ab und an einen kleinen Obst-Snack bekommen. In der Regel handelt es sich dabei um Wassermelone...
S

sweetmelanjolie

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

meine beiden Wachteln lieben es, wenn sie ab und an einen kleinen Obst-Snack bekommen. In der Regel handelt es sich dabei um Wassermelone, Erdbeeren oder Himbeeren.

Nun frage ich mich, ob Wachteln auch Obstsorten wie zum Beispiel Kiwi, Aprikosen, Zwetschgen, Banane oder Mango essen dürfen.
Bei Trauben bin ich sehr unsicher. Gleiches gilt für Galiamelone sowie Honigmelone.
Wisst ihr da genaueres?

Avocado ist ja giftig für Wachteln, aufgrund dessen bin ich sehr vorsichtig mit anderen Lebensmitteln als die bisher von mir verfütterten.

Wie sieht es mit Nüssen aus? Sind Nussmischungen, umgestalten, aus dem Geschäft in Ordnung? Gibt es Nusssorten mit welchen ihr besonders positive Erfahrungen gemacht habt ? Dürfen bestimmte Nusssorten nicht verfüttert werden?

Gemüse lieben die beiden auch sehr, v.a. Karotten und Gurken.
Wäre eigentlich ab und an eine gekochte Rote Beete okay?
Habt ihr weitere Empfehlungen, was man guten Gewissens ausprobieren darf? Wie zum Beispiel Blumenkohl und Brokkoli (gekocht)

Für Anregungen und Ideen wären ich und meine Wachteln sehr dankbar!
Herzliche Grüße
 
Thema: Kiwi, Aprikosen und Nüsse- Als Futter geeignet?

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
L
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Isrin
Isrin
K
Antworten
1
Aufrufe
1.942
Isrin
Isrin
Zurück
Oben