Kiwi, Aprikosen und Nüsse- Als Futter geeignet?

Diskutiere Kiwi, Aprikosen und Nüsse- Als Futter geeignet? im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, meine beiden Wachteln lieben es, wenn sie ab und an einen kleinen Obst-Snack bekommen. In der Regel handelt es sich dabei um Wassermelone,...

1. #1 sweetmelanjolie, 15.06.2020
    sweetmelanjolie

sweetmelanjolie Neues Mitglied

Hallo,

meine beiden Wachteln lieben es, wenn sie ab und an einen kleinen Obst-Snack bekommen. In der Regel handelt es sich dabei um Wassermelone, Erdbeeren oder Himbeeren.

Nun frage ich mich, ob Wachteln auch Obstsorten wie zum Beispiel Kiwi, Aprikosen, Zwetschgen, Banane oder Mango essen dürfen.
    Bei Trauben bin ich sehr unsicher. Gleiches gilt für Galiamelone sowie Honigmelone.
    Wisst ihr da genaueres?

Avocado ist ja giftig für Wachteln, aufgrund dessen bin ich sehr vorsichtig mit anderen Lebensmitteln als die bisher von mir verfütterten.

Wie sieht es mit Nüssen aus? Sind Nussmischungen, umgestalten, aus dem Geschäft in Ordnung? Gibt es Nusssorten mit welchen ihr besonders positive Erfahrungen gemacht habt ? Dürfen bestimmte Nusssorten nicht verfüttert werden?

Gemüse lieben die beiden auch sehr, v.a. Karotten und Gurken.
    Wäre eigentlich ab und an eine gekochte Rote Beete okay?
    Habt ihr weitere Empfehlungen, was man guten Gewissens ausprobieren darf? Wie zum Beispiel Blumenkohl und Brokkoli (gekocht)

Für Anregungen und Ideen wären ich und meine Wachteln sehr dankbar!
    Herzliche Grüße

Thema:

Kiwi, Aprikosen und Nüsse- Als Futter geeignet?

Die Seite wird geladen...

Kiwi, Aprikosen und Nüsse- Als Futter geeignet? - Ähnliche Themen

1. Aymarasittiche Kleo&Kiwi

Aymarasittiche Kleo&Kiwi: Ein Betthupferl vorm Schlafengehen. Sie bekam kurz drauf noch einen auf den Deckel, weil sie den Stängel fallen gelassen hat. Ihr fehlen auch...
  2. Luna & Kiwi

Luna & Kiwi: Hallo, und herzlichen Dank für die Aufnahme. Wir sind ein Sperlingspärchen, dass seit 6 Jahren zusammen ist. Das letzte halbe Jahr sind wir...
  3. Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien

Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien: Hallo ihr lieben, Isrin hat mir ja den Tipp mit der Kiwi für Blue & Luna gegeben. Jetzt frag ich mich nur wie ich das anbieten soll? Ein...
  4. Kiwi beißt plötzlich ganz extrem

Kiwi beißt plötzlich ganz extrem: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin wirklich ahnunglos was los sein könnte. Einige von euch wissen, dass Kiwi und Walle-e...
  5. Kiwiranken

Kiwiranken: Demnächst wird meine Nymphenbande wieder ihre Sommerresidenz gegen das Winterquartier tauschen, ich wollte den Winterkäfig in den nächsten Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden