kiwischale giftig? hilfe

Diskutiere kiwischale giftig? hilfe im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, sagt mal wißt ihr ob kiwischale giftig für läufer ist? mein freund hat es gut gemeint und merlin ne halbe kiwi hingehalten. er hat ein...

  1. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, sagt mal wißt ihr ob kiwischale giftig für läufer ist? mein freund hat es gut gemeint und merlin ne halbe kiwi hingehalten. er hat ein ministück schale abgebissen und hat sich danach geschüttelt was das zeug hält. nun habe ich sorge das er sich vergiftet haben könnte. ic gebe kiw immer ohne schale.

    bitte schreibt schnell, mache mir große sorgen:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ne, ich glaube, für ihn war es im ersten Moment etwas "herb" oder bitter vom Geschmack her, da Kiwis ja einen intensiven Geschmack haben.

    Prinzipiell würde ich von der Schale nicht zu viel geben, da nicht die Frucht giftig ist, sondern das Pflanzenschutzmittel, mit dem sie (eventuell) behandelt ist.
     
  4. Sylvina

    Sylvina Guest

    Also ich fütter meinen jeden Tag eine Kiwi und die fressen die auch mit Schale manchmal *g* und das schon über ein Jahr und da ist noch keiner umgekippt ;)
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Umkippen nicht, aber besser ist es, die Schale wegzulassen.

    Äpfel und Möhren schäle ich auch immer, ich geh da halt auf Nummer sicher.

    Ist ja auch kein großer Aufwand;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kiwischale giftig? hilfe

Die Seite wird geladen...

kiwischale giftig? hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...