kl. Loch oberhalb vom Schnabel

Diskutiere kl. Loch oberhalb vom Schnabel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mein Agapornidenmännchen hat seit gestern ein kleines loch oberhalb vom Schnabel, ich kann mir...
N

NY1406

Guest
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mein Agapornidenmännchen hat seit gestern ein kleines loch oberhalb vom Schnabel,

ich kann mir nicht vorstellen das das normal sein soll.
das nasen loch kann es nicht sein oder, meinem freund ist aufgefallen das es sich seit gestern vergrößert hat.

bitte um eure hilfe

danke
 
Hallöchen,

doch doch das ist es...und wenn ihr ganz viel Glück habt kriegt ihr auch noch das zweite zu sehen...die Nasenlöcher sind meist von federn bedeckt aber ab und zu zum bsp nach baden sind sie zu sehen*g*

LG
 
Aw

mhm, ich habe sie jetzt n knappes jahr, und sie baden so gut wie täglich, aber das ist mir noch nie aufgefallen,

vielleicht hat sie ja wirklich nur die federn an dieser stelle verloren,

wollte halt sicher gehen, das ihr nichts fehlt,

danke
 
Hallo NY,

auch Agas geben nicht alles preis. Aber was schlimmes ist es auf keinen Fall. Logisch hatten auch meine Pieper schon Macken im Schnabel aber wie du es beschreibst ist es ein Nasenloch....
 
:0- Hallo ich lese es erst heute, ja, das habe ich bei meinen 8 Agas auch erst nach und nach entdeckt und bei manchen sah es echt komisch aus ;) Ich hatte es ja auch vorher nicht gesehen an der Stelle. Und bei meinen 4 Damen ist mir aufgefallen, das die in den Schnäbelchen Rillen und Schrunden haben, nur die Hennen! Ist auch Aga-Normal. Eine meiner Hennen wird im Moment von ihrem hahn "frisiert" und beleckt weil sie brütet. Schau mal wie das aussieht :D Ich dachte, sie hat irgendeinen Mangel :? aber nein, mittlerweile beherrscht der Hahn sein handwerk schon besser 8) Gruss Andra
 

Anhänge

  • knopfmama.jpg
    knopfmama.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 121
  • knopf1.jpg
    knopf1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 123
Loch wächst noch weiter

Hallo, ich habe euch schon vor 3 Monaten gemeldet das mein Agapornide ein Loch oberhalb der Nase hat,

ich weiß nicht was ich machen soll, aber das Loch wächst immer weiter,

kann mir jemand sagen was das ist,

die fotos sind 3 monate alt, hab leider noch kein aktuelleres

sollte ich vielleicht damit zu einem arzt schauen

danke für eure schnellen antworten
 
Fotos

hier 2 fotos
 

Anhänge

  • Loch1.JPG
    Loch1.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 82
  • Loch2.JPG
    Loch2.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 88
Hallo,
also, ich finde,so wie das aussieht nicht mehr als normal. Setz die Fotos doch mal rüber ins "Krankheitsforum", vielleicht können sie dir mehr dazu sagen,bestimmt auch der Thomas B.
Und wenn du schreibst, das es immer größer wird, würde ich doch vielleicht mal einen vogelkundigen TA aufsuchen.
Nicht zu lange warten !!!!
Alles Gute für den Kleinen

Viele liebe Grüße
Annette :)
 
Thema: kl. Loch oberhalb vom Schnabel

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.817
Thomas B.
T
S
Antworten
6
Aufrufe
2.166
Karin G.
Karin G.
Erik777
Antworten
11
Aufrufe
992
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben