Klappergrasmücke?

Diskutiere Klappergrasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Anfang der Aufnahme ist ein leises "klapperartiges" Geräusch zu hören. Ist es die Klappergrasmücke? Besser hab ich sie nicht ranbekommen,...

  1. #1 neuntöter, 8. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Am Anfang der Aufnahme ist ein leises "klapperartiges" Geräusch zu hören.
    Ist es die Klappergrasmücke?
    Besser hab ich sie nicht ranbekommen, scheint sehr scheu zu sein.

    http://www55.zippyshare.com/v/33530362/file.html

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 apteryx, 8. Mai 2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ist ja nicht nur am Anfang, sondern mehrfach zu hören.

    Hm - also ich denke, es ist keine Klappergrasmücke. Klingt überhaupt nicht typisch - und ich höre Klappergrasmücke jeden Tag hinter unserem Garten. Ich weiß nicht, wie groß die Variationsbreite des Gesanges ist, aber zumindest alle Aufnahmen, die ich mir angehört habe, klingen gleich - genauso wie "unsere".

    Ich halte das auf deiner Aufnahme dann eher für einen Kleiber-Ruf.
     
  4. #3 neuntöter, 8. Mai 2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    stimmt in der nähe brütet ein kleiber in einem nistkasten. das würde deine vermutung natürlich stützen.
     
  5. #4 neuntöter, 8. Mai 2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ps..wie krieg ich mein profilbild in die linke leiste?
    wird hier nicht angezeigt.
     
  6. #5 Deichläufer, 8. Mai 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Also, Klappergrasmücke ist es defintiv nicht.

    Aber nach Kleiber klingt das irgendwie auch nicht so richtig, obwohl durchaus Ähnlichkeit vorhanden ist...
     
Thema:

Klappergrasmücke?

Die Seite wird geladen...

Klappergrasmücke? - Ähnliche Themen

  1. Klappergrasmücke?

    Klappergrasmücke?: Könnte das eine Klappergrasmücke sein? [ATTACH] [ATTACH]
  2. Klappergrasmücke?

    Klappergrasmücke?: Hallo, auch dieses kleine Kerlchen habe ich auf Zingst an der Ostsee fotografiert. Liege ich mit Klappergrasmücke richtig? Vielen Dank!
  3. Klappergrasmücke?

    Klappergrasmücke?: Hallo, ist der abendliche Besucher eine Klappergrasmücke?
  4. Klappergrasmücke

    Klappergrasmücke: Hallo, ist das eine Klappergrasmücke? Illmitz, Burgenland, am Wochenende. LG Martin
  5. Gelbspötter oder Klappergrasmücke?

    Gelbspötter oder Klappergrasmücke?: Hallo, diesen kleinen Kerl habe ich am vergangenen Wochenende auf Hiddensee fotografiert. Ist das ein Gelbspötter? Oder eine Klappergrasmücke?...