Klappergrasmücke?

Diskutiere Klappergrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Am Anfang der Aufnahme ist ein leises "klapperartiges" Geräusch zu hören. Ist es die Klappergrasmücke? Besser hab ich sie nicht ranbekommen...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Am Anfang der Aufnahme ist ein leises "klapperartiges" Geräusch zu hören.
Ist es die Klappergrasmücke?
Besser hab ich sie nicht ranbekommen, scheint sehr scheu zu sein.

http://www55.zippyshare.com/v/33530362/file.html

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht nur am Anfang, sondern mehrfach zu hören.

Hm - also ich denke, es ist keine Klappergrasmücke. Klingt überhaupt nicht typisch - und ich höre Klappergrasmücke jeden Tag hinter unserem Garten. Ich weiß nicht, wie groß die Variationsbreite des Gesanges ist, aber zumindest alle Aufnahmen, die ich mir angehört habe, klingen gleich - genauso wie "unsere".

Ich halte das auf deiner Aufnahme dann eher für einen Kleiber-Ruf.
 
stimmt in der nähe brütet ein kleiber in einem nistkasten. das würde deine vermutung natürlich stützen.
 
ps..wie krieg ich mein profilbild in die linke leiste?
wird hier nicht angezeigt.
 
Also, Klappergrasmücke ist es defintiv nicht.

Aber nach Kleiber klingt das irgendwie auch nicht so richtig, obwohl durchaus Ähnlichkeit vorhanden ist...
 
Thema: Klappergrasmücke?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
3
Aufrufe
482
Vogeluwe
Vogeluwe
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
491
HeidiHH
HeidiHH
J
Antworten
2
Aufrufe
376
JumJum88
J
Kleeblattpeter
Antworten
1
Aufrufe
421
harpyja
harpyja
B
Antworten
2
Aufrufe
568
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben