Klappergrasmücke?

Diskutiere Klappergrasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe in 3 Büchern gewälzt und auch aus dem Internet den sehr markanten Gesang angehört. Daher bin ich mir ziemlich sicher das es eine...

  1. #1 Sven Ebert, 20. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    habe in 3 Büchern gewälzt und auch aus dem Internet den sehr markanten Gesang angehört.
    Daher bin ich mir ziemlich sicher das es eine Klappergrasmücke ist.
    Ich hätte aber gern eure Bestätigung, besonders zu den letzten beiden Bildern.
    Habe sie lieber auf meiner HP geladen, da es hier mit der Auflösung und Dateigröße sehr schwierig ist.

    http://svenebert.de/cms/?page_id=2557

    Danke und einen schönen Pfingstmontag Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 20. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Warum zweifelst Du?

    Klar ist das eine Klappergrasmücke.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Sven Ebert, 20. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Pere,

    ich zweifelte nur bei den 2 Bildern "von hinten".
    Es ist schwierig in Büchern oder im Netz Bilder mit einer Aufnahme von hinten zu finden.
    Zumindest den auffälligen Gesang habe ich jetzt abgespeichert. :)

    Danke und VG Sven
     
  5. #4 Peregrinus, 21. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Aber wenn derselbe Vogel von vornei eine Klappergrasmücke ist, wird er von hinten nicht zur Dorngrasmücke.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Sven Ebert, 21. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Pere,

    die letzten beiden Bilder sind 23 Minuten später aufgenommen. Ich habe ihn in diesem Moment auch nicht
    von vorn gesehen. Das Problem bei fotografieren ist, dass man oft nur den Blick durch den Sucher hat, dann ist der Vogel weg.
    Man sieht ihn, Foto in die Hand und am Ende hat man in gar nicht direkt sondern nur durch die Kamera gesehen.
    Bei den Fotos davor und inder Zwischenzeit habe ich ihn auch so beobachtet und Gesang "studiert".
    Hätte ich nur die 2 Fotos von hinten, wäre ich bestimmt nicht auf die Klappergrasmücke gekommen.

    VG Sven
     
  7. #6 Peregrinus, 22. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Alles klar. Dennoch, auch der Vogel von hinten ist eine Klappergrasmücke.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappergrasmücke?

Die Seite wird geladen...

Klappergrasmücke? - Ähnliche Themen

  1. Klappergrasmücke?

    Klappergrasmücke?: Könnte das eine Klappergrasmücke sein? [ATTACH] [ATTACH]
  2. Klappergrasmücke?

    Klappergrasmücke?: Hallo, auch dieses kleine Kerlchen habe ich auf Zingst an der Ostsee fotografiert. Liege ich mit Klappergrasmücke richtig? Vielen Dank!
  3. Klappergrasmücke?

    Klappergrasmücke?: Hallo, ist der abendliche Besucher eine Klappergrasmücke?
  4. Klappergrasmücke

    Klappergrasmücke: Hallo, ist das eine Klappergrasmücke? Illmitz, Burgenland, am Wochenende. LG Martin
  5. Gelbspötter oder Klappergrasmücke?

    Gelbspötter oder Klappergrasmücke?: Hallo, diesen kleinen Kerl habe ich am vergangenen Wochenende auf Hiddensee fotografiert. Ist das ein Gelbspötter? Oder eine Klappergrasmücke?...