Klappersack - super Spielzeug !!!

Diskutiere Klappersack - super Spielzeug !!! im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallöchen an alle Papageienfreaks ! Man ist ja immer auf der Suche nach einem neuen interessanten Spielzeug für unsere gefiederten Freunde....

  1. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallöchen an alle Papageienfreaks !

    Man ist ja immer auf der Suche nach einem neuen interessanten Spielzeug für unsere gefiederten Freunde.
    Hier mein Tipp: DER KLAPPERSACK
    Bauanleitung: Ihr besorgt euch zwei Einkaufsbeutel aus Baumwolle. In diese Beutel füllt ihr Spielsteine (Rummikub, Domimo, Mühle, etc.) Dann werden die beiden Beutel fest verknotet und fertig ist das "Superspielzeug".
    Weil der Beutel klappern kann, erregt er sofort die Aufmerksamkeit des Papageien. Er kann nach Herzenslust hineinbeißen und versuchen, an die Steinchen zu kommen. Ich selbst habe Rummikubsteine genommen, weil die am besten klappern und praktisch unzerstörbar sind.
    Nimmt man den Klappersack in die Hand und schüttelt ihn, kann der Vogel in prima zum Anlanden benutzen und hat einen Heidenspaß dabei. Ist super für Flugübungen.
    Ich habe mit dem Klappersack die 24jährige Timneh-Henne meiner Mutter handzahm gekriegt. Jockel ließ sich zwar sehr gern kraulen, kam aber nie auf die Hand. Ich habe den Klappersack erstmal zum Kennenlernen auf den Käfig gelegt. Jockel fing sofort an, begeistert mit dem Sack zu kämpfen. Nach kurzer Zeit hatte sie in so liebgewonnen, daß sie auf den Sack flog, wenn ich ihn vom Käfig nahm. Sie entdeckte, wie herrlich es ist, herumgetragen zu werden. Allmählich ließ ich immer mehr Steine zur Seite gleiten, bis nur noch der Stoff zwischen mir und Jockel war. Dann war es nur noch ein kleiner Schritt und die Hand war nicht mehr angsteinflößend.
    Heute ist Jockel ein super handzahmer Vogel. Von seinem geliebten Klappersäckchen wird sie wohl nie genug bekommen.
    Am besten, gleich eine große Stückzahl Säckchen kaufen, denn sie sind doch recht schnell "aufgebraucht".
    Ich wünsche allen Nachbauern viel Spaß damit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Dann werden die beiden Beutel fest verknotet und fertig ist das "Superspielzeug"


    die beiden zusammen knoten?..einzeln?
    stell doch mal ein foto ein

    gruß gudrun
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Gudrun,

    da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt !!

    Also: Die Steinchen in einen Jutesack füllen und die Henkel fest verknoten.
    Dann diesen Sack in einen zweiten stecken und auch verknoten.

    Würde man nur einen Sack nehmen, dann würden die Steinchen beim ersten Loch, das der Papagei hineingefressen hat, herausfallen. Deshalb zwei Säcke !
    Wenn die Löcher zu groß werden, kann man einen dritten Sack drüberziehen.
    Bei starken Nagern kann es sein, daß man jede Woche neue Säcke braucht. Bei meiner Jockeline halten sie ca. 4 Wochen.
    Einfach mal testen - das Einfache ist oft das Beste.
     
  5. weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine erklärung,wenn mans weis ...ist es logisch, werde es mal ausprobieren,baumwolltaschen hab ich da,steinchen..naja..evtl. dominosteine,spielt eh keiner mit,

    grüsse gudrun

    rummikubsteine??? sind das auch spielsteine?
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Schönen Sonntag,

    Rummikub ist ein Spiel, das Du in jedem Spielwarenladen bekommst. Die Steine sind unzerstörbar und klappern schön laut. Wenn Du das Geld investierst hast Du mehr davon als mit Dominosteinen (gehen aber auch)
     
Thema:

Klappersack - super Spielzeug !!!

Die Seite wird geladen...

Klappersack - super Spielzeug !!! - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  3. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  4. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...