Klara ist da!

Diskutiere Klara ist da! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Am Montag habe ich nach über 2-jähriger Wartezeit zu meiner Gelbwangenamazone Koko (Hahn) meine Blaustirnamazone Klara (Henne)...

  1. #1 naddinaddi, 17. August 2007
    naddinaddi

    naddinaddi Guest

    Hallo zusammen!
    Am Montag habe ich nach über 2-jähriger Wartezeit zu meiner Gelbwangenamazone Koko (Hahn) meine Blaustirnamazone Klara (Henne) bekommen :freude: !!!
    Klara war in so nem kleinen Hamsterkäfig :( zum Transport (war nur 20 Minuten) eingesperrt und wir wollten Sie natürlich gleich aus Ihrer misslichen Lage befreien als wir daheim waren.
    Koko hat einen Käfig mit Freisitz der immer offen ist. Ich hab dann noch so nen kleineren Käfig den wir daneben gestellt haben und der eigentlich in der Eingewöhnungszeit für Klara gedacht war.
    Mein Freund (ungeschickt wie er halt mal ist :zwinker: ) hat dann beim Versuch Klara aus dem Hamsterkäfig zu bekommen und in den Übergangskäfig zu bringen, irgendwie nicht aufgepasst und schon war Klara frei und setzte sich direkt zu Koko auf den Käfig!! Herrlich, so ein Hallo und ein Geschrei hatten wir selten :D ! Wir haben das dann halt einfach so gelassen und gewartet was passiert.
    Es hat dann nach so 10 Minuten ungefähr eine kleine Streiterei zwischen den Beiden gegeben, aber ich glaube das war nur, weil Klara an Koko`s Spielzeug ging. Ich habe dann nochmal ein geich großes Spielzeug an die andere Seite gehängt und seitdem herrschte Frieden.
    Die beiden haben sich in Ruhe gelassen aber auch nicht großartig füreinander interessiert. Ganz im Gegenteil, beide waren voll auf mich fixiert und Klara fliegt mich ständig an und knabbert mir am Ohr und spielt mit meinen Haaren. Koko kann leider nicht fliegen (er wurde gestutzt, aber nicht von mir!!). Daher drängte er halt jedes Mal zu mir, wenn ich an seinem Käfig vorbei gelaufen bin.

    Und ihr werdet es nicht glauben, vorher sitz ich hier auf em Sofa und schau mich im Forum um, da hör ich auf einmal so ein zufriedenes Glucksen :freude: :dance: !!! Ih kuck also zu meinen beiden Süßen und die kuscheln doch tatsächlich miteinander und kraulen sich gegenseitig... :trost: ! Für mich war das fast wie Weihnachten :bier: !
    Bin so happy, dass mein Koko jetzt endlich en Frauchen hat, mit dem er sich verträgt.
    Ich dachte ich erzähl Euch einfach mal die Geschichte von Koko und Klara, weil ich se so schön finde :) . Und das Beste ist, Klara ist jetzt ja grade mal 5 Tage bei uns, das freut mich am Meisten, das alles so superschnell ging.

    Also, ich versuch noch en paar Bilder reinzustellen:zwinker:
    Bis dann, Eure Naddi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susannchen, 17. August 2007
    Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo Naddi

    Es liest sich wie Ostern und Weihnachten zugleich. - Darfst wohl ausnahmsweise Deinen Partner auf die Schulter klopfen :D
    Ich hoffe, dass Klara sich nicht zu stark auf Dich fixiert, das war mein erster Gedanke beim Lesen, bis ich beim "Glucksen" ankam. :freude:

    Naddi, ich wünsch' mir von Herzen, dass es bei der Liebe bleibt. Koko kann den Heimvorteil durch die jetzige Flugunfähigkeit eigentlich nicht nutzen... Da fällt mir die Ama von meinem Kollegen ein, der Hahn kann auch nicht fliegen. (Doch, einfach geradeaus, keine Kurven und keine Landung.....). Der Gute hat dann zu Hause im umgebauten Vogel-Zimmer dann den Tarif durchgegeben, obwohl die Dame ist sehr sehr robust ist.... Nach 2 Tagen gab's dann Entwarnung.

    Wir drücken Daumen und Krallen, dass es weiterhin so gut geht :trost:
     
  4. #3 Rico wolle, 17. August 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo naddi

    schließe mich dann susanne mal an mit den guten wünschen und dass dein freund zum glück so tolpatschig war :D

    das hört sich schon supergut an ... schön so was zu lesen :)

    über fotos freuen wir uns natürlich auch sehr :D
     
  5. #4 naddinaddi, 17. August 2007
    naddinaddi

    naddinaddi Guest

    Hi Susanne,

    ja, da haste recht. Weihnachten alleine kann gar nicht so schön sein, da muss Ostern auch noch mit :zwinker: !
    Ich hoffe auch, dass es keine flüchtige Affäre war, sondern zur großen Liebe wird!
    Ich hatte wirklich auch schon Angst, das beide nur auf mich fixiert sind und immer nur eifersüchig aufeinander sind, wenn jetzt einer grade nicht bei mir ist. Aber ich glaube tatsächlich, meine Angst war unbegründet, jipi!!
    Der Koko fliegt genau so gut wie der Gestutze, den du kennst (abspringen, wie wild flattern und mit einem lauten Knall auf dem Boden landen und weil wir nen Laminatboden haben noch en bissl weiterrutschen).
    Schön, dass du dich mit mir freust :prima: ! Gute Nacht
    Ach ja, manchmal kann man die Mannsbilder ja doch was heissen :zwinker: :beifall: (war nur Spass, bitte keine Beschwerden von gekränkten Männern :trost: ) Also, bis dann, Naddi
     
  6. #5 naddinaddi, 17. August 2007
    naddinaddi

    naddinaddi Guest

    Hi Gabri,
    klaro, die Fotos der Turteltäubchen folgen.
    Muss morgen gleich mal welche machen, bin ja selbst ganz stolz :dance: !

    Also, vielen Dank für die guten Wünsche! Bis Bald Naddi
     
  7. #6 Susannchen, 17. August 2007
    Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Liebe Naddi

    Kleine Korrektur. Der Hahn vom Kollegen, der ist nicht gestutzt. Der kann nur geradeaus fliegen. Die Landung sehe wie bei einem Hubschrauber aus... (Die Höhe kann er aber behalten....).

    Ich freue mich schon an dieser Stelle auf Fotos von Koko und Klara beim Turteln.... :freude:
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Naddi,

    auch von mir Glückwünsche zu deinem Pärchen! Das ist ja eine Traum-Vergesellschaftung, fast wie ein 6er im Lotto! :zustimm:
    Wie alt sind eigentlich Koko und Klara? Ich habe dazu in deinen anderen Beiträgen nichts gefunden...
    Wann wurde Koko denn gestutzt? Die Schwungfedern müssten doch eigentlich mal nachwachsen, wenn Koko schon 2 Jahre bei dir ist...
     
  9. #8 naddinaddi, 18. August 2007
    naddinaddi

    naddinaddi Guest

    Hallo Sybille!
    Ja, das ist ne längere Geschichte :o . Also, ich habe Koko seit 7 Jahren, ich hatte ihn mit 7 Monaten im Zooladen gekauft. Damas sagte man mir wohl, er sei gestutzt aber das würde in ein paar Monaten wieder ok sein und der Kleine könnte dann auch wieder fliegen. Ich hatte ja keine Erfahrung damals und glaubte dem Verkäufer. Mit der Zeit stellte ich fest, das an Koko`s einem Flügel so ein ganz arg dicker, schwarzer Federkiel rauswächst, ohne Feder, nur ein wahnsinnig dicker Kiel. Irgendwann als ich heimkam war überall Blut´8o ! Ich natürlich wahnsinnig erschrocken, kuckte gleich und es stellte sich heraus, das Koko sich den Kiel rausgezogen hat. Leider wuchs dieses wulstige DIng immer wieder nach und irgendwann dachte ich, gehst doch mal zum Tierarzt. Da dann die nächste Hiobsbotshaft!`Derjenige, der Koko gestutzt hatte war ein Vollidiot! Er hatte den Flügel von Koko gebrochen. Es sei schon wieder zusammengewachsen, daher hatte ich auch nichts gemerkt. Auf jeden Fall sind die Federn halt nie wieder nachgewachsen :( ! Ich wollte mich dann auch bei dem Zoohändler beschweren, aber das Geschäft hatte dicht gemacht. Gott sei Dank muss man sagen, denn wer keine Ahnung hat, sollte auch keine Tiere verkaufen dürfen!!!
    Also Koko ist jetzt fast 8 Jahre alt und Klara ist neun.
    Ich hatte jetzt 2 Jahre gewartet, weil ich davor eine andere Amazone hatte und mit der kam Koko überhaupt nicht gut aus, da wurde nur gebissen und sich gegenseitig angefeindet. Daher hatte ich jetzt gewartet, weil ich mir nicht so sicher war, ob Koko sich überhaupt mit anderen Vögeln veträgt. Aber jetzt ist ja Klara bei uns und die rosarote Welt ist in Ordnung :trost: !
    Viele Grüße Naddi
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 naddinaddi, 18. August 2007
    naddinaddi

    naddinaddi Guest

    So, hier ein paar Bilder von Koko und Klara.
    Leider lassen die zwei sich noch nicht zusammen fotografieren :traurig:
    Immer wenn ich hingeh, kommt einer von Beiden auf mich zugesprungen.

    Hoffe, Euch gefallen die Bilder. Vielleicht klappt es ja die nächsten Tage mal mit den Turtelbildern :)
     

    Anhänge:

  12. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Liebe Naddi

    Tolle Bilder :zustimm:
    Na ja, möchtest Du beim Flirten fotografiert werden? ;)

    Weiterhin, toi, toi, toi.
     
Thema:

Klara ist da!