Klare nach langer Krankheit nun doch gestorben

Diskutiere Klare nach langer Krankheit nun doch gestorben im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Vergangene Nacht ist unsere Sperlidame verstorben.:traurig: Vor 1,5 Jahren holten wir sie zusammen mit einem Hahn aus einer Zoohandlung. Sie...

  1. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Vergangene Nacht ist unsere Sperlidame verstorben.:traurig:

    Vor 1,5 Jahren holten wir sie zusammen mit einem Hahn aus einer Zoohandlung. Sie waren natürlich schon krank und wir mußten sie aufpäppeln. Der Hahn hat sich wieder erholt und es geht ihm sauwohl. Aber leider hat sich unser Klärchen nie ganz erholt. Wir waren oft beim Tierarzt und haben alles mögliche getan, um sie gesund zu bekommen. (Tierarztkosten ca. 250€) Leider letztendlich ohne Erfolg. :traurig:

    Fazit: Nie wieder ein Tier aus der Zoohandlung!!! Schon gar nicht aus Mitleid.:nene:

    Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Wir wohnen in der Nähe von Marburg (Hessen) und möchten natürlich dringend eine neue Partnerin für unseren Hahn.
    Bitte alles anbieten was sich zwischen Jena und Marburg befindet. Denn da kommen wir regelmäßig vorbei und können mal einen Abstecher zum Züchter machen.

    Gruß
    Lolek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lolek,
    tut mir sehr leid um eure kleine.
    ich schicke dir eine pn.
     
  4. #3 wolfguwe, 9. Juli 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ja, manchmal ist man machtlos und manchmal ist es auch besser so!!!

    isrin hat dir ja schon was rausgesucht, ich hoffe, du findest schnell das passende gegenstück
     
  5. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hi,

    uns läßt die mgl. Todesursache von Klara natürlich nicht in Ruhe. Jetzt haben wir mal ein bißchen gelesen.
    Hat schon jemand etwas von Aspergillose bei Spelis gehört? Ein paar der angeführten Symptome passen ganz gut zu Klaras Verhalten. Einen Kropfabstrich hat der TA gemacht und abgesehen von Bakterien (Streptokokken oder so) aber nichts festgestellt.

    Gruß
    Lolek
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, geben tut es dies auch bei sperlingspapageien, nur ist es äußerst selten und einen nachweis habe ich noch nicht gesehen.
    leider lassen sich nicht alle todesfälle zweifelsfrei aufklären.
    festgestellt habe ich, dass sperlinge nach antibiotika-behandlungen oft nicht richtig genesen, egal welche aufbaupräperate anschließend gereicht wurden
     
Thema:

Klare nach langer Krankheit nun doch gestorben

Die Seite wird geladen...

Klare nach langer Krankheit nun doch gestorben - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...