Klare nach langer Krankheit nun doch gestorben

Diskutiere Klare nach langer Krankheit nun doch gestorben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Vergangene Nacht ist unsere Sperlidame verstorben.:traurig: Vor 1,5 Jahren holten wir sie zusammen mit einem Hahn aus einer Zoohandlung. Sie...
L

lolek

Guest
Vergangene Nacht ist unsere Sperlidame verstorben.:traurig:

Vor 1,5 Jahren holten wir sie zusammen mit einem Hahn aus einer Zoohandlung. Sie waren natürlich schon krank und wir mußten sie aufpäppeln. Der Hahn hat sich wieder erholt und es geht ihm sauwohl. Aber leider hat sich unser Klärchen nie ganz erholt. Wir waren oft beim Tierarzt und haben alles mögliche getan, um sie gesund zu bekommen. (Tierarztkosten ca. 250€) Leider letztendlich ohne Erfolg. :traurig:

Fazit: Nie wieder ein Tier aus der Zoohandlung!!! Schon gar nicht aus Mitleid.:nene:

Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Wir wohnen in der Nähe von Marburg (Hessen) und möchten natürlich dringend eine neue Partnerin für unseren Hahn.
Bitte alles anbieten was sich zwischen Jena und Marburg befindet. Denn da kommen wir regelmäßig vorbei und können mal einen Abstecher zum Züchter machen.

Gruß
Lolek
 
hallo lolek,
tut mir sehr leid um eure kleine.
ich schicke dir eine pn.
 
hi,

ja, manchmal ist man machtlos und manchmal ist es auch besser so!!!

isrin hat dir ja schon was rausgesucht, ich hoffe, du findest schnell das passende gegenstück
 
Hi,

uns läßt die mgl. Todesursache von Klara natürlich nicht in Ruhe. Jetzt haben wir mal ein bißchen gelesen.
Hat schon jemand etwas von Aspergillose bei Spelis gehört? Ein paar der angeführten Symptome passen ganz gut zu Klaras Verhalten. Einen Kropfabstrich hat der TA gemacht und abgesehen von Bakterien (Streptokokken oder so) aber nichts festgestellt.

Gruß
Lolek
 
ja, geben tut es dies auch bei sperlingspapageien, nur ist es äußerst selten und einen nachweis habe ich noch nicht gesehen.
leider lassen sich nicht alle todesfälle zweifelsfrei aufklären.
festgestellt habe ich, dass sperlinge nach antibiotika-behandlungen oft nicht richtig genesen, egal welche aufbaupräperate anschließend gereicht wurden
 
Thema: Klare nach langer Krankheit nun doch gestorben
Zurück
Oben