Klee ?

Diskutiere Klee ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dürfen Wellis Klee von der Wiese bekommen? Nur die Blätter oder auch die Blüten?

1. Twiety

Twiety Stammmitglied

Dürfen Wellis Klee von der Wiese bekommen?
    Nur die Blätter oder auch die Blüten?

2. #2 Karin G., 02.08.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Twiety

Gemäss dem Vogelfutterpflanzenbuch von Hermann Schnabel ist der Samen vom Wiesenklee für Ziervögel geeignet. Ob die Vögel auch die Blätter futtern dürfen..... davon steht dort leider nichts :?

Habe dann noch mit dem Stichwort giftig gegoogelt:klick.
    Hilft dir das weiter? Vielleicht kommt noch eine andere Antwort.

3. Moni

Moni Guest

In Karins Link steht auch
    Aber wieso muss denn immer alles was man irgendwo findet an die Vögel verfüttert werden? Löwenzahn oder Vogelmiere reichen doch aus.

4. cedric

cedric Foren-Guru

Hallooo,schon mal etwas von Vielfalt und Abwechslung gehört:? Ich finde es immer toll wenn meine Papageien sich begeistert über das mitgebrachte hermachen. Wie langweilig nur Vogelmiere und Löwenzahn. Ausserdem reifen jetzt überall diverse Beeren und Hagebutten,die frier ich schon für den Winter ein!

5. Moni

Moni Guest

Naja, ich habe keine Sittiche muss ich zugeben, aber Vielfalt und Abwechslung sind bei anderen Vogelarten prima Brutstimulierer. Falls das bei Sittichen anders ist dann ist das ja okay ;) Und wovon sie sich in freier Wildbahn ernähren das ist noch bei weitem langweiliger... ich weiss nicht ob das so artgerecht ist, aber wie gesagt, habe keine Sittiche!

Thema: Klee ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinung sittichfutter klee

Die Seite wird geladen...

Klee ? - Ähnliche Themen

1. Markkleeberg Leipzig

Markkleeberg Leipzig: Morgen ! Mal ne Frage war schon mal jemand in Markkleeberg auf der Agra zur Vogelbörse "wenn den mal wieder irgendwo Börse ist".8(
  2. Ist dieser Klee für Nymphensittiche geeignet?

Ist dieser Klee für Nymphensittiche geeignet?: Hallo, habe diesen Klee (nehme mal ist welcher) im Garten. Allerdings ist diese Sorte nicht im Buch für Vögel als Futterpflanze aufgeführt...
  3. Wer kennt Ablaufprogramm der VZE-Bundesausstellung Leipzig-Markkleeberg

Wer kennt Ablaufprogramm der VZE-Bundesausstellung Leipzig-Markkleeberg: Hallo, am nächsten Wochenende findet in Leipzig-Markkleeberg auf dem AGRA-Gelände die VZE-Bundesausstellung statt. Hat irgendwer eine Ahnung, wo...
  4. heute im Wildpark Markleeberg ...

heute im Wildpark Markleeberg ...: ... bestimmt ganz leicht zu bestimmen, und ganz am Rande noch zwei Nicht-Vögel (ist das erlaubt?):
  5. Ist Klee für Sittiche schädlich?

Ist Klee für Sittiche schädlich?: Hallo zusammen, mein Aymarasittich hat beim Freiflug meinen "Silvester" Glücksklee für sich entdeckt. Er hat an Trieben gezupft und damit...