Klee ?

Diskutiere Klee ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dürfen Wellis Klee von der Wiese bekommen? Nur die Blätter oder auch die Blüten?

  1. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen Wellis Klee von der Wiese bekommen?
    Nur die Blätter oder auch die Blüten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Twiety

    Gemäss dem Vogelfutterpflanzenbuch von Hermann Schnabel ist der Samen vom Wiesenklee für Ziervögel geeignet. Ob die Vögel auch die Blätter futtern dürfen..... davon steht dort leider nichts :?

    Habe dann noch mit dem Stichwort giftig gegoogelt:klick.
    Hilft dir das weiter? Vielleicht kommt noch eine andere Antwort.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    In Karins Link steht auch
    Aber wieso muss denn immer alles was man irgendwo findet an die Vögel verfüttert werden? Löwenzahn oder Vogelmiere reichen doch aus.
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo,schon mal etwas von Vielfalt und Abwechslung gehört:? Ich finde es immer toll wenn meine Papageien sich begeistert über das mitgebrachte hermachen. Wie langweilig nur Vogelmiere und Löwenzahn. Ausserdem reifen jetzt überall diverse Beeren und Hagebutten,die frier ich schon für den Winter ein!
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Naja, ich habe keine Sittiche muss ich zugeben, aber Vielfalt und Abwechslung sind bei anderen Vogelarten prima Brutstimulierer. Falls das bei Sittichen anders ist dann ist das ja okay ;) Und wovon sie sich in freier Wildbahn ernähren das ist noch bei weitem langweiliger... ich weiss nicht ob das so artgerecht ist, aber wie gesagt, habe keine Sittiche!
     
Thema:

Klee ?