Kleiber sitzt auf boden, fliegt nicht, krank?

Diskutiere Kleiber sitzt auf boden, fliegt nicht, krank? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe gestern einen Kleiber am boden sitzend gefunden und ihn mit nach Hause genommen. Er trinkt wasser vom Wattestäbchen, bewegt sich...

  1. Amina98

    Amina98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe gestern einen Kleiber am boden sitzend gefunden und ihn mit nach Hause genommen. Er trinkt wasser vom Wattestäbchen, bewegt sich aber noch immer nicht viel. Fliegen kann er auch nicht. wenn ich ihn auf einen Ast setzte fällt er runter. :(
    Was und wie kann ich ihn füttern? Habe ihm Maisenknödel, körner und würmer probiert, hat jedoch nichts gefressen!
    Was soll ich weiter machen? Was könnte er haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    lag er auf dem Boden vor einer Scheibe? Hört sich nämlich nach Schädel Hirn Traum an. Dann bräuchte er vor allem Ruhe und Dämmerlicht. Fütterung von Insekten und Tränken wären da zweitrangig. Unterbringung einer Box oder Karton. Jedoch sind auch andere Krankheiten möglich (Infektionen, etc) Stell doch bitte ein Foto zur Begutachtung ein.
     
  4. Amina98

    Amina98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein er lag vor einem baum, aber direkt neben einer straße! Foto kommt sofort!
    Habe ihn einstweilen in meine alten wellensittichkäfig untergebracht.
    Danke für die schnelle Antwort! lg Amina
     
  5. Amina98

    Amina98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe aber leider liegt der vogel jetzt nur mehr am boden und bewegt sich nicht mehr. :(
    Ich denke er wird bald sterben :traurig:
    Tut mir leid!

    lg Amina
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Straße ist ähnlich, wenn er von einem Auto oder zumindest dem Luftstrahl erfasst wurde. In einem Vogelkäfig ist ein Wildvogel schlecht untergebracht, viel Stress und hohe Verletzungsgefahr. Besser in oben beschrieben. In die Box oder Karton ein Handtuch legen oder eine dicke Schicht Zewa. Auch eines zur Rolle drehen, damit er sich anlehnen kann.
     
Thema: Kleiber sitzt auf boden, fliegt nicht, krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiber fliegt nicht

Die Seite wird geladen...

Kleiber sitzt auf boden, fliegt nicht, krank? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...