Kleiber sitzt auf boden, fliegt nicht, krank?

Diskutiere Kleiber sitzt auf boden, fliegt nicht, krank? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe gestern einen Kleiber am boden sitzend gefunden und ihn mit nach Hause genommen. Er trinkt wasser vom Wattestäbchen, bewegt sich...
A

Amina98

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe gestern einen Kleiber am boden sitzend gefunden und ihn mit nach Hause genommen. Er trinkt wasser vom Wattestäbchen, bewegt sich aber noch immer nicht viel. Fliegen kann er auch nicht. wenn ich ihn auf einen Ast setzte fällt er runter. :(
Was und wie kann ich ihn füttern? Habe ihm Maisenknödel, körner und würmer probiert, hat jedoch nichts gefressen!
Was soll ich weiter machen? Was könnte er haben?
 
lag er auf dem Boden vor einer Scheibe? Hört sich nämlich nach Schädel Hirn Traum an. Dann bräuchte er vor allem Ruhe und Dämmerlicht. Fütterung von Insekten und Tränken wären da zweitrangig. Unterbringung einer Box oder Karton. Jedoch sind auch andere Krankheiten möglich (Infektionen, etc) Stell doch bitte ein Foto zur Begutachtung ein.
 
Nein er lag vor einem baum, aber direkt neben einer straße! Foto kommt sofort!
Habe ihn einstweilen in meine alten wellensittichkäfig untergebracht.
Danke für die schnelle Antwort! lg Amina
 
Danke für die hilfe aber leider liegt der vogel jetzt nur mehr am boden und bewegt sich nicht mehr. :(
Ich denke er wird bald sterben :traurig:
Tut mir leid!

lg Amina
 
Straße ist ähnlich, wenn er von einem Auto oder zumindest dem Luftstrahl erfasst wurde. In einem Vogelkäfig ist ein Wildvogel schlecht untergebracht, viel Stress und hohe Verletzungsgefahr. Besser in oben beschrieben. In die Box oder Karton ein Handtuch legen oder eine dicke Schicht Zewa. Auch eines zur Rolle drehen, damit er sich anlehnen kann.
 
Thema: Kleiber sitzt auf boden, fliegt nicht, krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
24
Aufrufe
887
mineral0
mineral0
K
Antworten
7
Aufrufe
489
Wildvogel
Wildvogel
C
Antworten
4
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
750
Charlette
Charlette
J
Antworten
6
Aufrufe
1.208
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben