Kleiber

Diskutiere Kleiber im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Wie häufig sind eigentlich Kleiber? Ich habe heute morgen am Waldrand ein Pärchen beobachten können. Waren echt flink unterwegs, aber ich konnte...

  1. #1 spot1972, 19.05.2007
    spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederrhein
    Wie häufig sind eigentlich Kleiber? Ich habe heute morgen am Waldrand ein Pärchen beobachten können. Waren echt flink unterwegs, aber ich konnte sie dennoch schnell bestimmen...
     
  2. #2 Weissnix, 19.05.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hi spot

    600000-1,4 Mio Brutpare in Deutschland.

    Quelle:
    Bauer, H.-G., P. Berthold, P. Boye, W. Knief, P. Südbeck & K. Witt (2002): Rote Liste der Brutvögel Deutschlands - 3., überarbeitete Fassung, 8.5.2002. Ber. Vogelschutz 39: 13–60.
     
  3. #3 Peregrinus, 19.05.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.325
    Zustimmungen:
    1.622
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also bei uns sind die ausgesprochen häufig.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Kleiber

Die Seite wird geladen...

Kleiber - Ähnliche Themen

  1. Kleiber, Unterart oder Farbvariation?

    Kleiber, Unterart oder Farbvariation?: Hallo, ich bin gerade am Aussortieren älterer Fotos, dabei ist mir bei zwei Kleiber-Fotos die doch sehr unterschiedliche Farbgebung aufgefallen....
  2. Verschwundene Kleiber

    Verschwundene Kleiber: Guten Morgen allerseits ! Ich hätte eine Frage. Wir hatten das ganze letzte Jahr ein Kleiber Pärchen im Garten. Bis ungefähr Anfang März waren sie...
  3. Nistkastenreinigung Kleiber

    Nistkastenreinigung Kleiber: Hallo in die Runde, bei mir hat ein Kleiber einen Starennistkasten bezogen und ihn so zubetoniert, dass ich ihn zur Reinigung nur mit Gewalt...
  4. Kleiberzüchter gesucht

    Kleiberzüchter gesucht: Hallo zusammen, ich bin Jakob Kling, 17 und forsche aktuell zu Kleibern als Fressfeinde des Borkenkäfers. Dies tue ich, indem ich deren Kot...
  5. Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber )

    Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber ): Ein Jungvogel lag vor der Tür des Wohnhauses am Stadtrand von Eberswalde (Brandenburg). Welcher Art?