Kleiber?

Diskutiere Kleiber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute am Futterplatz im Garten, holte sich Körner, ging damit über Kopf an den Baum und hackte sie auf. Ein Kleiber ist es (nach meiner...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Heute am Futterplatz im Garten, holte sich Körner, ging damit über Kopf an den Baum und hackte sie auf.
    Ein Kleiber ist es (nach meiner Meinung), aber was mich irritiert ist der kurze Augenstreif. Ist das ein juveniler, was sagen die Experten? Es waren 2 Vögel.
    Bilder sind schlecht, musste ISO1600 nehmen bei dem besch... Wetter.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 5. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Klar...nen Kleiber ist es. Bild 1 und 3 dürften Juvenile sein, Bild 2 sieht adult aus.

    LG, Olli
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Klar, Kleiber.

    Wobei ich den auf den beiden ersten Bildern für den gleichen, adulten Vogel halten würde. Und nur den auf dem dritten Bild für einen Jungvogel.....:~

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    *nicht ganz ernst gemeint*

    also für mich ist auf Bild 3 ganz klar ein Eisvogel sichtbar. Na guuut, die Farben stimmen nicht so ganz - aber DIESE Körperhaltung hat nur ein Vogel ...

    *duck und wech* :D
     
  6. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,
    egal wie alt die Tiere sind, es sind auf jeden Fall Kleiber :D.
    LG: Julian :)
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Mann, bin ich froh, dass jetzt endlich mal jemand gesagt hat, dass es Kleiber sind ! Das musste einfach mal raus! :D:D
     
  8. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    hhhmm ... sicher dass es kein Wald-Tyrann ist ??
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Wer? Julian? :D
     
  10. #9 Geierhirte, 5. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Aber meine Herren...und Damen...

    Wo bleibt der nötige Ernst in dieser ornithologischen Fachdiskussion ??? :D

    Sagte schon jemand, dass es sich um einen Kleiber handelt ?? :D (wechrenn)


    LG, Olli
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    hat mal jemand 'n Sack und 'n paar Lumpen für mich ??
    Ich muss mich, glaub ich, wohl ein wenig neu gewanden.
    Ein bisser'l Asche aufs Haupt stünde mir denn wohl auch noch zu ... *seufz*
     
  12. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    @Raven - ja sicher ist es ein (oder mehrere) Kleiber :zustimm::beifall:

    Ich fand nur die Haltung des Vogels auf Bild ein wenig putzig - so dass ich ein wenig abschweifte und wohl das Thema verfehlt haben dürfte. Allerdings sei mir ein wenig künstlerische Freiheit genehmigt ?! *ggg*

    @Olli ... jaaaa, ich beuge mich und versuche denn mal wieder ernst zu werden :D
     
  13. #12 Ottofriend, 5. August 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste

    [​IMG]
    frisch gewaschen! :freude:
    los, mach , zieh an, beeil dich ! ich will nen :hahaha: fodddddooooo :D

    ps: I love those off topics ...... :~
     
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Mensch Rando,

    du hast Recht, das ist nen Eisvogel! Deshalb schielte der immer nach der Vogeltränke und wollte eigentlich abtauchen!
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mauer--segler, 5. August 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    das bild:
    :+knirsch::+knirsch::+knirsch::D:D:D Superklasse!!!:zustimm:
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?

    tz tz tz das nennt sich nun ORNITOLOGE!!! der Eisi sitzt doch genau ANDERSHERUM also mitn kopf nach OBEN entgegen dem KLEIBER

    ne ne ne muss erst ein laie wieder alles aufdecken * ich lach mich wech GGGGG*

    [​IMG]



    im übrigen hier is noch etwas damits im winter an der wäschespinne nich so kalt unterwärzt wird GGGGGGGGGGGGGGGGGGGG* will auch nen foddooooooo*

    [​IMG]
     
Thema:

Kleiber?

Die Seite wird geladen...

Kleiber? - Ähnliche Themen

  1. Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?

    Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?: Hallo zusammen, in einer Maueröffnung an unserem Haus brüten in diesem Frühjahr Kleiber und haben ihre Jungen bislang fleißig versorgt. Ich...
  2. Jungvogel gefunden - Vermutlich ein Kleiber

    Jungvogel gefunden - Vermutlich ein Kleiber: Hallo Leute!:0- Ich war gestern Abend mit meinem Hund Bällchen werfen und da kam sie irgendwann nicht mehr wieder und ich bin ihr hinterher......
  3. Junger Kleiber mit Gehirnerschütterung - Was tun?

    Junger Kleiber mit Gehirnerschütterung - Was tun?: Hallo zusammen! Ich habe heute Vormittag einen Vogel gefunden, ich vermute einen Kleiber, der vor einer Glastür regungslos auf dem Rücken lag....
  4. Kleiber tot... was tun mit dem Nest? Dringend!

    Kleiber tot... was tun mit dem Nest? Dringend!: Hallo, bei mir wurde ein Vogelhaus von Kleibern bezogen. Heute hab ich einen tot auf der Terrasse gefunden. Die waren schon seit Wochen mit...
  5. Kleiber mit gebrochenem Flügel

    Kleiber mit gebrochenem Flügel: Hallo, habe einen adulten Kleiber mit gebrochenem Flügel aufgelesen, Der Vogel ist vital, der Flügel hängt. Habe die Berliner Wildvogelhilfe...