Kleiber

Diskutiere Kleiber im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Man hat mir gerade einen verletzten Kleiber gebracht. Wahrscheinlich vor die Scheibe geflogen. Kopfschiefhaltung und wackeln, ansonsten äußerlich...
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.309
Man hat mir gerade einen verletzten Kleiber gebracht. Wahrscheinlich vor die Scheibe geflogen. Kopfschiefhaltung und wackeln, ansonsten äußerlich unverletzt und ausgebildetes Federkleid. Auch sind die Federn völlig intakt.
Hat Flüssigkeit die er mit der Spritze bekommen hat, aufgenommen, meine bekommen gerade ihre Vitaminkur wegen der Mauser (Vit B Komplex und Bt-Amin).
Hab ihn jetzt erst mal ins dunkle gesetzt. Als Futter hab ich Vogelfutter (verschiedene Sämereien und Nüsse, gefrorenen Wachsmaden und Pinkis, sowie Fettfutter) hier.
Jetzt schläft er erst mal
Kann ich sonst noch etwas tun, da einen vk Tierarzt erreiche ich heute nicht.
 
Wollte gerade mal bei FB schauen ob ich da Tips kriege.
Mein Konto wurde mal wieder vorsichtshalber gesperrt, da es wohl irgendwelche Angriffe gegeben hat. Aber um es zu entsperren möchten sie den Personalausweis oder ich soll mich von einem Computer einloggen wo ich vorher schon mal war und das ganze mit Windows 7
Ich weiß nicht warum Millionen von Leuten dieser Ausspähergesellschaft mit ihren mafiösen Strukturen und diktatorischen Gehabe folgen und brav das machen was Facebook braucht. Die smarte Diktatur löst grüßen und die Diktatoren brauchen noch nicht mal Gewalt anwenden. Es ist alles freiwillig zu Gunsten der Bequemlichkeit weil FB weiß ja was ich brauche. Erinnert mich irgendwie an Momo.
 
Hi Esther,

bin hier grad am Drüberfliegen und hab gesehen, dass noch gar niemand geantwortet hat...
Genau so wie Du würde ich es auch gemacht haben. Bei einem Anflugtrauma dunkel und ruhig setzen, und mit viel Glück geht es ihm
morgen früh besser. Wenn nicht, dann mit ihm zu einem Vogeldoc.

LG Evy

P.s.... Ich weiß schon, warum ich weder Facebook noch WhatsApp nutze :D
 
Um 18 Uhr hab ich dann versucht in zu füttern, da er selbständig nichts aufnimmt. Schnabel aufsperren und Fliegenlarve rein. Zwei hat er geschluckt, die dritte nicht. Um 20 Uhr das gleiche, zwei geschluckt . Da nächste bekommt er um 21:30 oder soll ich ihn lieber in Ruhe lassen
Aber Verdauung hat er.
Ich weiß nicht wie viel so ein kleiner Vogel frisst.
 
Dem wird's nicht so sehr gut gehen, da hat man dann auch keinen Appetit. Ich würde ihn eher in Ruhe lassen und darauf hoffen, dass er sich über Nacht erholen kann. Bis zum Morgen wird er nicht verhungern. Ist es denn ein Jungvogel oder ein adultes Tier?
Über Fütterung kann man auf wildvogelhilfe.org viele Infos bekommen.
Hoffentlich übersteht er die Nacht, im besten Fall sogar fit, um wieder raus zu können.
Ansonsten: Vogeldoc...
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird
LG Evy
 
Die Nacht hat er überstanden aber nicht den TA Besuch. Der Stress war zu viel.
Eigentlich sah alles ganz gut aus. Er war fitter aber sehr unterernährt. Ich hätte einfach noch abwarten sollen bis ich zum TA fahre.
ein Jungvogel oder ein adultes Tier?
Noch nicht adult aber nicht weit entfernt.
 
Och nee, das tut mir leid :traurig:
Wenn er aber so schwach war, dass er beim Vogeldoc verstarb, hatte er irgendwas... vielleicht hatte er innere Blutungen und wäre dann auch bei Dir verstorben. Das ist so schade, aber manchmal können wir Menschen einfach nicht helfen :trost:
 
Danke für die lieben Worte. Irgendwie geht es mir trotzdem mies
 
Thema: Kleiber

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
24
Aufrufe
923
mineral0
mineral0
K
Antworten
7
Aufrufe
514
Wildvogel
Wildvogel
C
Antworten
4
Aufrufe
653
Peregrinus
Peregrinus
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
770
Charlette
Charlette
J
Antworten
6
Aufrufe
1.232
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben