Kleidermotten im Vogelzimmer - igitt!

Diskutiere Kleidermotten im Vogelzimmer - igitt! im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, schon seit ein paar Wochen flatterten diese geflügelten Biester vereinzelt in meiner Wohnung herum und vor ein paar Tagen dann...

  1. #1 Bürzelchen1967, 24. Juli 2010
    Bürzelchen1967

    Bürzelchen1967 Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    schon seit ein paar Wochen flatterten diese geflügelten Biester vereinzelt in meiner Wohnung herum und vor ein paar Tagen dann die Entdeckung:

    Kleidermotten in Scharen hinter meinem Sofa im Wohnzimmer - wo leider auch meine zwei Sperlingsgeier leben (im Wohnzimmer ...nicht hinter dem Sofa :) ).
    Und es sind ohne Zweifel Kleidermotten,- keine Lebensmittel- oder Dörrobstmotten.
    Nachdem ich jetzt schon wild geputzt und gestaubsaugt habe, hatte ich mir bei DM noch Mottenpapier und Mottengel geholt.
    Das Mottengel (Globol Mottengel: drauf steht: Wirkstoff Lavendinöl - von Ökotest mit "sehr gut" bewertet) habe ich einem (geschlossenen) Wohnzimmerschrank eingesetzt - es riecht aber auch im Raum nach Lavendel.
    Meine Frage: Kann das meinen Vögeln evtl. schaden,- auch wenn es "nur" Lavendelöl ist? (So manche ätherischen Öle sind ja nicht so ganz ohne - allerdings meistens in direktem Kontakt bzw. als Allgergen.)
    Was meint Ihr denn dazu?

    Schon mal vielen lieben Dank für Eure Meinung!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NymphOManin, 24. Juli 2010
    NymphOManin

    NymphOManin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weis das ätherische Öle nur bei Hautkontakt bedenklich sind. Wenn die Vögel also nicht daran herum knabbern seh ich kein Problem. Meist verfliegen sich solche Düfte auch sehr schnell.
    Eher würde ich mir Sorgen wegen der Motten machen. Die bekommt man nur sehr schwer wieder weg. Bei mir haben sie sogar mal unter den Tapetenrändern genistet. *ekel*
    Am besten gleich wenn es noch kalt ist, Fliegengaze an die Fenster. Ich mach die auch nur noch zum Waschen ab. Damit nix rein kommt und meine Geier nicht raus. *o)

    LG A.
     
  4. #3 Bürzelchen1967, 25. Juli 2010
    Bürzelchen1967

    Bürzelchen1967 Guest

    Hallo liebe NymphOManin,

    vielen Dank für Deinen Beitrag,- der Tipp mit der Fliegengaze ist echt super!! Werde ihn unbedingt ausprobieren
    Ich hoffe, dass ich diese fiesen Biester bald wieder los bin.

    Herzliche Grüße vom Bürzelchen
     
  5. #4 NymphOManin, 25. Juli 2010
    NymphOManin

    NymphOManin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu Danken! Ich weis ja wie unangenehm so ein Mottenbefall ist. Vor allem pass auf das sie nirgens in dem Kleiderschrank überleben. Immer wieder alles kontrollieren und die Ritzen gründlich absaugen. Auch mal die Wäschestücke die man nicht ständig benutzt kontrollieren! Ich hab mal ein ganzes Fach Stoffe zum Nähen wegswerfen müssen wegen Mottenfras.

    Wünsch dir viel erfolg bei der "Jagt"!

    LG A.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleidermotten im Vogelzimmer - igitt!

Die Seite wird geladen...

Kleidermotten im Vogelzimmer - igitt! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...