Klein aber oho.

Diskutiere Klein aber oho. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, den hier konnte ich nicht bestimmen. Die Bilder habe ich vor 14 Tagen an der Lahn geschossen. Der Vogel fiel mir nur deshalb auf, weil er...

  1. Elsta

    Elsta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, den hier konnte ich nicht bestimmen.
    Die Bilder habe ich vor 14 Tagen an der Lahn geschossen. Der Vogel fiel mir nur deshalb auf, weil er unglaublich laut gesungen hat - aber schön. Der hat alles andere, was da rumzwitscherte, bei weitem übertönt ... und da zwitscherte viel.

    Sorry, dass man auf den Bildern nicht viel erkennen kann, er saß ziemlich weit oben im Baum. Er war etwas kleiner als ein Spatz (vermute ich) und war im echten Leben genauso grau, wie auf den Bildern.

    Grüße, Elsta.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmm ich lehn mich mals weit ausm fenster und rate ..eine Grasmücken art?
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ist meines Erachtens eine männliche Mönchsgrasmücke.

    Und die singen schön und laut!

    Liebe Grüße,
    Stefanie
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Schätze auch, das ist ne Mönchsgrasmücke.
    Hier kannst Du Bild sehen und reinlauschen.
     
  6. #5 Geierhirte, 22. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    1,0 Mönchsgrasmücke...die schwarze Kappe ist schon sehr eindeutig.

    LG, Olli
     
Thema:

Klein aber oho.

Die Seite wird geladen...

Klein aber oho. - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...