klein Drops erblickt das Licht der Welt

Diskutiere klein Drops erblickt das Licht der Welt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HuHu, möchte Euch mal "klein Drops" vorstellen. Ich hatte ja hier mal 2 Eier übersehen bei meinen Rußköpfchen - normalerweis steche ich alle Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Thema, meld Dich einfach, wenn du was weisst :zustimm:
 
Hallo,

heute ist ein schöner Tag für Drops - seine Eltern haben ihn gefüttert, sind sehr besorgt um ihn.
Als ich ihn zum Wiegen und zur Kontrolle Draußen hatte, da haben sie wieder ganz laut gemeckert und Paul saß ganz nah bei mir und hat Alles kritisch beäugt.
Und dann habe ich zum ersten Mal ein Rufen bzw. Antworten von Drops gehört... soooooooo süß.
Wenn seine Eltern was "gesagt" haben, dann hat er richtig geantwortet.
Ein Piepen am Anfang, das kannte ich ja. Aber das eben hat sich so süß angehört. Toll.

Drops4.2..jpg

Drops04.02..jpg

Drops04.02.2012.jpg
 
Hallo Doro,

Klein-Drops sieht gut aus :zustimm:, die Stellen wachsen zu und er sieht munter und unternehmungslustig aus. So ein kleiner süßer Aga, einfach zum Verlieben :beifall:.
 
der 1. Familienausflug - von links nach rechts: Papa Paul, Mama Lena, klein Drops

Ein bisschen Flattern klappt schon ganz gut. Und einmal ist er auch schon eine kurze Strecke geflogen. Leider kam er dabei Pain in die Quere und hat direkt spüren müssen, was es heisst, wenn einem jemand in den Fuß beisst... :traurig: ist aber alles noch dran

happy-family6.2..jpg
 
Klein Drops entdeckt die Welt ... :zustimm:
Tja, das ist die Agasprache - da müssen sie alle mal durch. :~
 
Schönes Bild und wie sie den Kleinen beide anschauen, einfach goldig. So als wollten sie sagen, wir müssen gucken was der Lütte macht.
 
Hallo zusammen,

Drops war heute richtig unterwegs, ui ui ui.
Als ich von der Arbeit kam, da saß er auf dem Kletterbaum - etwas wackelig, aber er saß. Natürlich ist er immer mal wieder vor die Scheiben geflogen, natürlich wurde ihm etliche male in die Füße gebissen - und natürlich war Alles soooo aufregend.
Besonders Paul passt aber eigentlich echt gut auf ihn auf.
Wenn Drops mal schief gelandet ist oder so, war er sofort parat.

Ob er mal so richtig frisst oder noch regelmäßig gefüttert wird: ich kann es gar nicht sagen. Was ich aber sagen kann: er verweigert seit 2 Tagen gänzlich das Handaufzuchtfutter. Er zappelte, schüttelte mit dem Kopf und spuckte das, was ich drin hatte, wieder aus - ich ließ es also sein. Deutlicher kann man wohl nicht mitteilen, dass man etwas nicht will.
Gestern habe ich Papa definitiv füttern gesehen - und Hirse frisst der Kleine ja auch schon.

Tja, und heute hat Heidi ihn voll angemacht. Oh man. Die ist richtig scharf auf ihn - sieht man im Video. http://www.clipfish.de/video/3735995/dropsheidi/
Ob das ein Zeichen ist, dass Drops ein Hähnchen ist??? :zwinker:
Vielleicht schnappt sie ihn sich aber auch nur, weil er der einzige single-Vogel ist. Wer weiss.

Ich bin glücklich, dass er eben zur gleich kommenden Nachtruhe wieder zum Nest geflogen ist. Sein Tag war anstrengend und ich weiss, dass er dort seine Ruhe hat.
 
Hallo Doro,

das ist ja niedlich wie sich Heidi an ihn ranschmeißt http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=3886. Aber sobald sie ihm an die Füßchen geht ist der Papa zur Stelle und guckt was lso ist.
 
Hi,

Heidi bekommt Montag einen neuen Partner - Peters Befunde von der Obduktion waren: ohne Befund!!!
Wer Interesse an den Berichten hat: kann sie auf Wunsch einstellen, sind eingescannt.

Ich wollte Drops eben mal wiegen - einfach um zu schauen, ob es ihm gut geht. Ja, Pustekuchen. Gestern klappte es mit dem Fliegen ja noch nicht so gut, da konnte ich ihn schön mit der Hand aufnehmen. Heute will er Nichts mehr von mir wissen. Kaum komme ich ihm zu nahe: weg ist er.
Schaaaade :nene:
Da peppelt man ihn auf, schaut dass es ihm gut geht und er wächst, und dann: aus, vergessen, vorbei.
Naja, so ist die Natur.

Fotos machen wird zukünftig dann auch schwieriger...
 
Hi Doro
Drops wird nie vergessen wat Du für ihn getan hast. Er hat eben gerade gemerkt, dat er ein Aga ist, und fliegen kann, wat wir federlosen eben nicht können. Dat ist für den Kleinen eben eine neue Erfahrung :beifall:
 
So, heute gibt es mal neue Fotos.

Was mir etwas Sorgen macht: sein Brustbein ist echt mega spitz zu fühlen. Er nimmt nicht ab (wiege ihn täglich: seit 4 Tagen unverändert 38 g). Er nimmt aber auch nicht zu - und ich habe ihn noch nie fressen gesehen.
Ob Paul oder Lena ihn noch füttern weiss ich auch nicht.
Die anderen 5 sind vorne schön rund an der Brust - bei Drops fällt das so etwas ein.
Ist das am Anfang so? Gibt sich das noch?

Und noch etwas: er hat so braune Verfärbungen im Schnabel (oben). Ist das normal bei jungen Agas?

meine 6 (Drops ist ganz oben)

Die-6-in-02.2012.jpg

Drops und sein Papa (Drops ist unten)

Drops+Papa02.2012.jpg

Drops

Drops11.02..jpg
 
Hallo Doro,

schau erstmal ob es nicht einfach normaler Dreck ist oder kann es sein, dass er sich da ein Hämatom, zugezogen hat? Kannst Du nochmal eine Nahaufnahme vom Schnabel machen? Ansonsten würe ich das schon mal von einem vk TA begutachten lassen. Verfärbungen des Schnabels können im schlimmsten Fall eine Pilzinfektion sein.
Wieviel wiegt denn ein ausgewachsener Aga? Fressen und/oder gefüttert wird er mit Sicherheit, sonst würde sein Gewicht nicht stehen bleiben, sondern er würde abnehmen. Normalerweise nehmen JV nach dem Ausfliegen immer erstmal wieder ab, da sie nun viel mehr Bewegung haben.
 
Hallo Doro,

Bei vielen Jungvögeln ist der Schnabel noch nicht ausgefärbt.
Es kann also auch gut sein,dass das normal ist.
Ich werde mal in meinen Büchern schauen ob ich etwas darüber finde.

Nimmt Drops keinen Brei mehr von Dir an?
Versuche es doch mal,vielleicht kommt er wenn er den Brei entdeckt,dann kannst Du ihn noch etwas weiter füttern.

LG Bettina
 
Bei vielen Jungvögeln ist der Schnabel noch nicht ausgefärbt.
Daran dachte ich auch erst, aber nach Ansicht der früheren Bilder, hab ich gesehen, dass Drops Schnabel ohne Verfärbung war. Deswegen würde ich es mal genauer "unter die Lupe" nehmen.
 
Hi Bettina,

schau, in post 109 hatte ich geschrieben:
er verweigert seit 2 Tagen gänzlich das Handaufzuchtfutter. Er zappelte, schüttelte mit dem Kopf und spuckte das, was ich drin hatte, wieder aus - ich ließ es also sein. Deutlicher kann man wohl nicht mitteilen, dass man etwas nicht will.

Seither hatte ich es auch nicht mehr versucht.

Eben war ich recht lange versteckter Gast im Vogelzimmer. Drops flog in seine ehemalige Nestniesche. Papa direkt hinterher. Dann hörte man ein leises Piepen, Mama war auch ganz aufgeregt. Als Papa dann rauskam (ich wollte ja nicht stören, deshalb hab ich nicht wirklich viel gesehen), flog Mama dann in die Niesche.
Ich denke, da wurde gefüttert ;-)

Zum Schnabel:
Hier nochmal eine Nahaufnahme von vor ein paar Tagen. Jetzt ist es dunkler geworden, sieht aber ansonsten genau so aus wie auf dem Foto. Die Verfärbung verläuft oben, rechts und links (jeweils seitengleich). Die Verfärbungen sind definitiv im Schnabel drin - also nicht oben drauf oder so.
Und ja, am Anfang war da nichts Dunkles.

Drops-Schnabel.jpg
 
Laß es vorsichtshalber abklären.
 
Sieht für mich normal aus Doro.

Susanne ich hab die Bilder gerade nochmal angeschaut Beitrag 90 und 103 da sieht man es auch gut.

Schön dass sie ihn füttern..klammheimlich :D
 
Ich hatte noch Jemanden gefragt, der es ganz ganz sicher wissen musste... hier das statement vom Chef des Rußköpfchen-Arterhaltungs-Projektes:
"Bezüglich der Schnabelfärbung kann ich Sie beruhigen. Diese ist völlig normal und wird sich in den kommenden Wochen wieder verlieren."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klein Drops erblickt das Licht der Welt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben