klein Drops erblickt das Licht der Welt

Diskutiere klein Drops erblickt das Licht der Welt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich hatte noch Jemanden gefragt, der es ganz ganz sicher wissen musste... hier das statement vom Chef des Rußköpfchen-Arterhaltungs-Projektes:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Super dann kannst Du nun beruhigt sein.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 charly18blue, 11. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Okay, danke Bettina, dass Du Dich gleich so lieb schlau gemacht hast :0-. Da hat Doro eine Sorge weniger und ich bin auch beruhigt.
     
  4. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... Susanne, Du bist aber gerade etwas strubbelig, oder? :trost::)
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ich nehme alles zurück, Susanne. Ich wusste nicht, dass Du auch den link geschickt bekommen hast :-) - peinlich
     
  6. #125 charly18blue, 11. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Was macht Ihr grad mit mir [​IMG]
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Doro
    Lass Dich nich kirre machen. Drops sieht lustig, frech aus, also gesund. Dat Gewicht stimmt und der Schnabel auch. Dat rumgerubbel ist normal. Wenn er irgendwie krank wär, würde er sich in irgendeiner Ecke verstecken und nicht obenauf mitspielen
     
  8. #127 Sittichfreund, 12. Februar 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Die Schnabelverfärbung wurde ja inzwischen geklärt.

    Das hervorstehende Brustbein ist für einen Jungvogel normal, der hat ja noch keine Muskeln aufbauen können. Wenn er mal ein paar Runden mehr geflogen ist dann wird sich das ändern.
     
  9. Chayenne-1_

    Chayenne-1_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81369 München
    Danke für die schönen Bilder .. und viel Freude mit dem kleinen
    lg, Monika
     
  10. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi,

    hier mal 1 neues Foto: Drops (re.) und seine Mama heute beim Kuscheln - leider etwas unscharf, sorry

    Drops kann mittlerweile doch ganz gut fliegen. Beim Landen strauchelt er zwar noch etwas, aber das gibt sich sicher noch...
    Er frisst gut, wird aber auch noch gefüttert - konnte Letzteres jetzt ein paar Mal beobachten.

    Den Anhang Drops+Mama.jpg betrachten
     
  11. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Was für ein schönes Bild.:beifall::beifall:

    Mir fällt auf dem Foto auf,dass Drops viel dunklere Füße hat als die Mama:D
     
  12. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... die sind dreckig, weil er noch nicht badet :freude:

    Ne, Scherz bei Seite. Die sind deutlich dunkler, ja. Aber das gibt sich bestimmt noch.
    Ich denke übrigens, dass Drops ein Weibchen ist...
     
  13. #132 charly18blue, 16. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ja stimmt mit den Füßen ist mir erst gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall hat sich der Kleine gut gemacht. Ein schönes Bild wie er mit der Mama kuschelt :freude: .
     
  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Der war gut [​IMG][​IMG]

    Woran siehst Du das?
    Oder ist es eher vom Verhalten her dass Du zu der Vermutung kommst?
     
  15. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ich weiss nicht, irgendwie hat Drops so einen schön geformten, glatten Kopf. Die Männer hier sind alle irgendwie strubbeliger - kann das schlecht beschreiben.
    Und ich hatte ja vor ein paar Tagen den Neuen für Heidi aus Frankfurt abgeholt: er hat sich gleich an Drops rangemacht und die beiden harmonierten echt ganz gut.
    UND: Drops hat sich manchmal echt heftig mit der eigenen Mama. Sieht dann so richtig nach Zickenkrieg aus ;-)
    Aber werde demnächst mal einen DNA-Test machen lassen. Drops braucht ja auch einen entsprechenden Partner. Bin gespannt.
     
  16. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro,
    wäre es nicht besser, den Vogel erst mal zu legalisieren?
    Oder ist das schon passiert?

    In Erwartung keiner Antwort

    Dermichi
     
  17. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo michi,
    meinst Du etwa, wegen Dir schreibe ich in meinem, diesem Thema nichts mehr, oder was? Du hast mir schon genug Themen kaputt geschrieben, dieses hier nicht!!!

    Ich soll Drops also lagalisieren. Aha.

    Habe mal im Duden nachgeschaut:
    legalisieren = [als rechtmäßig] anerkennen, amtlich bestätigen, beglaubigen, für legitim erklären, genehmigen, Gesetzeskraft/gesetzliche Gültigkeit verleihen, gesetzlich erlauben, legal machen, zum Gesetz erheben; (bildungssprachlich) legitimieren; (Völkerrecht) ratifizieren

    Was meinst Du jetzt also, michi?
    Und wieso kommst Du genau an dieser Stelle meines Themas zu dieser Frage?
     
  18. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro,
    kleines Mißverständnis. Natürlich ist und bleibt das Dein Thread, Du darfts schreiben was und soviel Du willst.
    Ich hätte bloß nicht erwartet, daß Du mir antwortest.
    Meine Frage war, ob der Vogel inzwischen einen Ring, Chip oder irgendwelche sonstigen Papiere hat.
    Davon habe ich bisher nichts gelesen oder es vielleicht auch überlesen.
    Gruß
    Dermichi
     
  19. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo Doro,

    Ja das gibt sich noch, es ist normal...:zwinker:... war bei meinen jungen Agas auch so....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Moin,
    die Meldung von Drops wurde schon mal in Post #26 beantwortet.


    @ doro,
    nun ist klein Drops schon ein fertiger, bildhübscher Aga! :beifall:


    Übrigens meine hellgrüne Smilla hat rosa Füße, währen die anderen Rosen alle graue Füße hatten/haben.
    Wovon hängt das wohl ab, von der Gefiederfarbe?
     
  22. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia,
    in Post #26 vom 18.01.12 steht: "Zuchtgenehmigung beantragt, Vet.-Amt weiß Bescheid."
    Mich interessiert, ob es inzwischen was Neues gibt.
    Gruß
    Dermichi
     
Thema:

klein Drops erblickt das Licht der Welt

Die Seite wird geladen...

klein Drops erblickt das Licht der Welt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.