klein Drops erblickt das Licht der Welt

Diskutiere klein Drops erblickt das Licht der Welt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HuHu, möchte Euch mal "klein Drops" vorstellen. Ich hatte ja hier mal 2 Eier übersehen bei meinen Rußköpfchen - normalerweis steche ich alle Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte noch Jemanden gefragt, der es ganz ganz sicher wissen musste... hier das statement vom Chef des Rußköpfchen-Arterhaltungs-Projektes:
"Bezüglich der Schnabelfärbung kann ich Sie beruhigen. Diese ist völlig normal und wird sich in den kommenden Wochen wieder verlieren."

Super dann kannst Du nun beruhigt sein.:)
 
Okay, danke Bettina, dass Du Dich gleich so lieb schlau gemacht hast :0-. Da hat Doro eine Sorge weniger und ich bin auch beruhigt.
 
... Susanne, Du bist aber gerade etwas strubbelig, oder? :trost::)
 
ich nehme alles zurück, Susanne. Ich wusste nicht, dass Du auch den link geschickt bekommen hast :-) - peinlich
 
Hi Doro
Lass Dich nich kirre machen. Drops sieht lustig, frech aus, also gesund. Dat Gewicht stimmt und der Schnabel auch. Dat rumgerubbel ist normal. Wenn er irgendwie krank wär, würde er sich in irgendeiner Ecke verstecken und nicht obenauf mitspielen
 
Die Schnabelverfärbung wurde ja inzwischen geklärt.

Das hervorstehende Brustbein ist für einen Jungvogel normal, der hat ja noch keine Muskeln aufbauen können. Wenn er mal ein paar Runden mehr geflogen ist dann wird sich das ändern.
 
Danke für die schönen Bilder .. und viel Freude mit dem kleinen
lg, Monika
 
Hi,

hier mal 1 neues Foto: Drops (re.) und seine Mama heute beim Kuscheln - leider etwas unscharf, sorry

Drops kann mittlerweile doch ganz gut fliegen. Beim Landen strauchelt er zwar noch etwas, aber das gibt sich sicher noch...
Er frisst gut, wird aber auch noch gefüttert - konnte Letzteres jetzt ein paar Mal beobachten.

Drops+Mama.jpg
 
Was für ein schönes Bild.:beifall::beifall:

Mir fällt auf dem Foto auf,dass Drops viel dunklere Füße hat als die Mama:D
 
Mir fällt auf dem Foto auf,dass Drops viel dunklere Füße hat als die Mama:D

... die sind dreckig, weil er noch nicht badet :freude:

Ne, Scherz bei Seite. Die sind deutlich dunkler, ja. Aber das gibt sich bestimmt noch.
Ich denke übrigens, dass Drops ein Weibchen ist...
 
Ja stimmt mit den Füßen ist mir erst gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall hat sich der Kleine gut gemacht. Ein schönes Bild wie er mit der Mama kuschelt :freude: .
 
ich weiss nicht, irgendwie hat Drops so einen schön geformten, glatten Kopf. Die Männer hier sind alle irgendwie strubbeliger - kann das schlecht beschreiben.
Und ich hatte ja vor ein paar Tagen den Neuen für Heidi aus Frankfurt abgeholt: er hat sich gleich an Drops rangemacht und die beiden harmonierten echt ganz gut.
UND: Drops hat sich manchmal echt heftig mit der eigenen Mama. Sieht dann so richtig nach Zickenkrieg aus ;-)
Aber werde demnächst mal einen DNA-Test machen lassen. Drops braucht ja auch einen entsprechenden Partner. Bin gespannt.
 
Hallo Doro,
wäre es nicht besser, den Vogel erst mal zu legalisieren?
Oder ist das schon passiert?

In Erwartung keiner Antwort

Dermichi
 
Hallo michi,
meinst Du etwa, wegen Dir schreibe ich in meinem, diesem Thema nichts mehr, oder was? Du hast mir schon genug Themen kaputt geschrieben, dieses hier nicht!!!

Ich soll Drops also lagalisieren. Aha.

Habe mal im Duden nachgeschaut:
legalisieren = [als rechtmäßig] anerkennen, amtlich bestätigen, beglaubigen, für legitim erklären, genehmigen, Gesetzeskraft/gesetzliche Gültigkeit verleihen, gesetzlich erlauben, legal machen, zum Gesetz erheben; (bildungssprachlich) legitimieren; (Völkerrecht) ratifizieren

Was meinst Du jetzt also, michi?
Und wieso kommst Du genau an dieser Stelle meines Themas zu dieser Frage?
 
Hallo Doro,
kleines Mißverständnis. Natürlich ist und bleibt das Dein Thread, Du darfts schreiben was und soviel Du willst.
Ich hätte bloß nicht erwartet, daß Du mir antwortest.
Meine Frage war, ob der Vogel inzwischen einen Ring, Chip oder irgendwelche sonstigen Papiere hat.
Davon habe ich bisher nichts gelesen oder es vielleicht auch überlesen.
Gruß
Dermichi
 
Moin,
die Meldung von Drops wurde schon mal in Post #26 beantwortet.


@ doro,
nun ist klein Drops schon ein fertiger, bildhübscher Aga! :beifall:


Übrigens meine hellgrüne Smilla hat rosa Füße, währen die anderen Rosen alle graue Füße hatten/haben.
Wovon hängt das wohl ab, von der Gefiederfarbe?
 
Hallo Claudia,
in Post #26 vom 18.01.12 steht: "Zuchtgenehmigung beantragt, Vet.-Amt weiß Bescheid."
Mich interessiert, ob es inzwischen was Neues gibt.
Gruß
Dermichi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klein Drops erblickt das Licht der Welt

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben