klein grün dunkler Kopf

Diskutiere klein grün dunkler Kopf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute einen kleinen Vogel gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es ein Girlitz war oder nicht. Er ist ungefähr so groß wie...

1. silver

silver Guest

Hallo,

habe heute einen kleinen Vogel gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es ein Girlitz war oder nicht.

Er ist ungefähr so groß wie eine Blaumeise, hat ein grünes Gefieder und auf der Brust leichte gesprenkelte Streifen (So wie man sie vom Grünfink kennt). Der Kopf war auf der Stirn recht dunkel, es sah schon fast wie schwarz-grün aus.

Ommt die BEschreibung einem Girlitz nah, oder eher einem Zeisig?

Silver...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

piaf Foren-Guru

Hallo silver,

ein Girlitz erscheint eher gelblich und vom Körper her länglicher, obwohl der Zeisig minimal größer ist.
    Also mein Tip ist >Erlenzeisigmännchen<, die sind nämlich mit schwarzem Scheitel ausgestattet, das gesamte Gefieder wirkt grünlich und der Vogel ist etwas rundlich -->Du sagtest Körperform wie Meisen

Gruß piaf

4. iskete

iskete Guest

Zeisig!

Hallo Silver!

Das war ein Zeisig-Männchen! Die Zeisige besuchen vor allem im Spätwinter oft am Futterplatz im Garten, bis Ende März/Anfang April, wenn sie keine Birken- oder Erlensamen mehr gefunden haben. Im Frühling wandern sie nach Skandinavien oder Osten zum Fichtenwald im Gebirge zurück.

Girlitzmännchen hat immer gelben Stirn!

Hallo Piaf!

Girlitz und Zeisig sehen gleich groß aus! Keine Größeunterschied! Ich habe schon im Gemeinschaftvoliere besichtigt!

Gruß!

5. Merline

Merline Mitglied

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: klein grün dunkler Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel grün klein

Die Seite wird geladen...

klein grün dunkler Kopf - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...