klein, grün und keine Wellis ... sondern Schmucksittiche

Diskutiere klein, grün und keine Wellis ... sondern Schmucksittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, nachdem das Geheimnis um welche Art es sich handelt, hier von Richard gelöst wurde, möchte ich Euch Thira und...

  1. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo zusammen,

    nachdem das Geheimnis um welche Art es sich handelt, hier von Richard gelöst wurde, möchte ich Euch

    Thira und Theo Schmucksittich

    vorstellen.

    Das Foto ist in der Transportbox entstanden, die beiden sitzen z. Z. noch im Q-Käfig.

    Weitere Fotos werden folgen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen *ggg* - der Fotograf war nämlich ich *flöt*

    Wir waren mit den Beiden gestern in unserer Tierklinik und sie sind topfit. Zur Zeit steht der Q-Käfig im WZ, damit sich die Sippschaft an die Beiden gewöhnen kann. Die Bourkes rufen schon immer, die Wellis sind irritiert, Maura (die Chefin) fliegt ab und an den Käfig an und TnT sind ganz schön erschrocken über soviel Aktivität. Sie halten sie vermehrt auf dem Boden auf. Aber sie tauen langsam auf.
    LG
    Birgit
     
  4. #3 mieziekatzie, 26. Januar 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    wozu diese "quarantäne", wenn die Vögel sowieso kontakt haben könne, wann sie wollen?


    gruß,

    knister
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Reine Kosmetik. Da kann man sie auch zusammensetzen, wenn sie schon direkten Kontakt mit den anderen Tieren haben.
     
  6. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Knister,

    die Quarantäne ist vorbei, sie sitzen nur noch im Q-Käfig.

    Wenn sich die Wellis und Bourkes an die Schmucks und umgekehrt gewöhnt haben, dann ziehen die Schmucks in die Voliere zu den Bourkes.

    Hatte geierline aber auch bereits geschrieben ...
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Wenn Vögel in einem Käfig sitzen, der nicht der Quarantäne dient, ist es sicher kein Quarantänekäfig, so einfach ist das.
     
  8. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover

    Hallo Sigg,

    ok, ok dann ist es halt der Übergangskäfig, in dem sie auch zur Quaratäne waren, und der von daher aus als Quarantäne-Käfig dient bzw. diente. :+schimpf
     
  9. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Danke Sigg, dass Du mit Deinen "Fach-Beiträgen" *ggg* dazu beiträgst, das Thema aufrecht zu erhalten.

    Ansonsten wie Rainer schon schreibt - es ist jetzt nur noch ein ÜBERGANGS-Käfig!!!! Damit sie sich gegenseitig beschnuppern können und TnT sich an die Umgebung und den Ablauf im Geierzimmer gewöhnen können.

    LG
    Birgit
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Sicher haben wir mal wieder etwas für den Sprachgebrauch getan, wobei wir zu unserem Leidwesen feststellen mußten, daß ein Quarantänekäfig, der nicht zur Quarantäne benutzt wird, eben auch keiner ist.
    Tatsächlich hat es auch zweier Posts bedurft, um klarzustellen das ein Übergangskäfig gemeint war, der nur als Quarantänekäfig bezeichnet wurde.
    Womit wir wieder festhalten können, daß Deutsch nicht nur für Ausländer schwierig ist.
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Also Schmucksittiche sind die neuen Mitbewohner! :D
    Den Rate-Thread habe ich leider nicht gesehen, aber Richard hat das ja prima für uns erledigt!

    Bin mal gespannt, wie es mit den Beiden bei Euch in der Gruppe klappt, Schmucksittche sollen ja etwas scheuer sein.
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Petra und alle anderen,

    ich werde auf jeden Fall weiterberichten.

    Die beiden Schmucks sind sehr neugierig, es wird alles beobachtet, sowie man es ja auch von unseren Bourkes kennt.

    Solange man nicht in ihren Käfig kommt, sind sie ruhig und beobachten nur. Muss man allerdings in den Käfig greifen, dann flüchten sie in die entgegengesetzte Ecke und schieben auch leichte Panik. Ich nehme an, dass gibt sich mit der Zeit auch noch, sie müssen sich ja noch an alles neue gewöhnen.
     
  13. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    hallo und glückwunsch zu den neuen schmucksittichen.

    also meine schmuckis sind überhaupt nicht scheu, im gegenteil frech wie Oskar kann ich nur sagen. Wirst sehen, wenn die sich erst mal eingelebt haben......
    geheim tipp: schmuckis eignen sich toll, um an schwer zugängigen stellen staub zu wischen, unsere tun das indem sie kreuz und quer über das laminat unter der couch rennen:D
     
  14. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Toll die Schmucksittiche, bin gespannt wie sie sich so machen...8)
     
  15. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Meinen Schmuckis darf man auch nicht zu nahe kommen...
    aber wege ich bin mal nicht im Zimmer, dann werden Sitzplätze eingenommen und besch***en, an die sie sich sonst nicht trauen würden. Und natürlich wird überall herumgelaufen. :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Gestern abend war Wettrennen der Bourkes auf dem Fußboden im WZ angesagt. Ich hatte mich auf den Boden gesetzt und beobachtet. Madam saß auf nem Stein und sie beobachtete Fancy, wie er Sunny und Spocky durch die Gegend scheuchte. TnT taten total teilnahmslos - aber sie haben alles genau beobachtet *ggg*
    LG
    Birgit
     
  18. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Anbei mal besser erkennbare Fotos von TnT. Am Gitter hängt Thira, auf dem Boden sitzt Theo.
    LG
    Birgit
     

    Anhänge:

    • theo.jpg
      Dateigröße:
      35,9 KB
      Aufrufe:
      29
    • Thira.jpg
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      26
Thema:

klein, grün und keine Wellis ... sondern Schmucksittiche

Die Seite wird geladen...

klein, grün und keine Wellis ... sondern Schmucksittiche - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...