Klein Suey clickert auch bald

Diskutiere Klein Suey clickert auch bald im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich werd auch bald mit meiner Nymphensittich Dame "Suey" auch demnächst anfangen zu clickern. Theoretisch weiß ich ja wie,...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 4. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich werd auch bald mit meiner Nymphensittich Dame "Suey" auch demnächst anfangen zu clickern. Theoretisch weiß ich ja wie, ich hoffe mal es klappt auch in der Praxis. Ich hoffe mal, dass sie durch das CLockern mehr Vertrauen zu mir fasst, da sie immer noch sehr ängstlich allen gegen über steht.

    Jetzt weiß ich nur nicht so recht, was Nymphen alles so gerne futtern! Ich hab es mal mit Hirse versucht und sie frisst sie auch, aber so wirklic wild ist sie nicht gerade drauf. Aus meiner Hand nimmst sie es nicht, nur wenn es unter den Käfigdach an einen Seil baumelt und das, was gerade im Käfig ist und so wieso schon unintereassant geworden.

    Habt ihr ein paar gute Tipps, wonach Nymphen wild drauf sind?
    Würde mir echt weiterhelfen!!!


    Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Leider habe ich auch keine Nymphenerfahrung, aber frag doch mal im Nymphenforum nach, die könne dir bestimmt weiterhelfen.
    Grüße
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Herzlich Willkommen im Clickerforum!:0-

    Ich hab zwar keine Nymphen...aber egal.:D
    Was frisst dein Nymph denn alles? Lege alles in eine Schale und was er dann weggefressen hat ist wohl seine Lieblingsspeise.
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 4. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Das mach ich gerade mit allen möglichen Körnern, mal gucken was sie da nimmt, doch bis jetzt leider noch gar nix. Naja - ich hab ja Zeit!!! :)
     
  6. #5 Billy-und-Cocky, 4. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    So, ich hab jetzt gesehen, dass Suey am liebsten die Sonnenblumkerne und Hirse mag. Ich hab einfach mal neue Hirse an die Käfigwand geklemmt und sofort hat sie angefangen zu futtern!!! Da hab ich mir jetzt mal was bei gedacht!!!

    Kann ich immer klicken, bevor ich dir Hirse an die Wand klemme?
    Wenn sie fertig is mit fressen, nehm ich sie dann immer wieder aus den Käfig!!!
    Das wäre dann, glaub ich, wie bei der Schälchen Methode, nur ohne Schälchen :D
     
  7. #6 Ann Castro, 4. Mai 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nicht ganz. Bei der Schälchen Methode clickst Du, und gibst dann ein Hirse knubbel rein, nicht gleich die ganze Rispe. Somit kannst Du mit ihnen öfters hintereinander üben. Für den "Aha" Effekt ist das viel besser.

    LG,

    Ann.
     
  8. #7 Billy-und-Cocky, 4. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Na OK! Dann werd ich es morgen mal mit einen Knubbel versuchen!!! Denk mal, dass wird dann schon!!! :)
     
  9. #8 Billy-und-Cocky, 7. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    So, jetzt hab ich mit Suey schon ein wenig konditioniert und ich glaub langsam aber sicher hat sie es raus und begreifen wird sie auch bald. Ich mach das ganze mit einer Klammer (Bild 1) und die befülle ich dann erst einmal, bevor ich clicke (Bild 2).
    Dann zeig ich Suey die gefüllte Klammer und auch den CLicker und dann gibt es einen CLICK und ich hänge die Klammer so schnell wie möglich ins Gitter hinein (Bild 3), so dass Suey futtern kann. Heute habe ich bemerkt, dass Suey, wenn sie die Belohnung aufgefuttert hat, die Klammer aus den Gitter schubbst, damit ich sie aufnehmen kan und neu befüllen kann, bis sie keine Lust mehr hat!!!

    Leider faucht sie mich ab und an noch mal an, wenn ich das mit ihr mache, aber das wird sich hoffentlich bald legen, denn sie hat sichtlich Freude am Clickern und wartet immer schon ganz nah am Gitter auf die Belohnung!!! :D
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      140
    • 2.gif
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      141
    • 3.gif
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      135
  10. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Die Idee mit der Klammer ist prinzipiell gut. Allerdings nützt das Clicken vorm Befüllen gerade mal gar nix, denn womit soll sie da verknüpfen? Es geht ausschließlich darum, dass sie Click und leckere Hirse in Verbindung bringt. Also bitte nur Clicken bevor du die Klammer anbringst. Könntest du die Hirse-Knubbel nicht noch etwas minimieren, sie erscheinen mir sehr groß.
    Sorry, aber DU! bist der Cheftrainer und bestimmst, wann Schluss ist. Wenn du aufhörst, solange es ihr noch Spaß macht, erhälst du dauerhaft ein Motivationsniveau: "Wenn's clickt habe kriege ich immer tolle Sache, das macht Spaß. Leider machen wir das immer nur zeitweise, deshalb freue ich mich, wenn's wieder losgeht!" Naja, so in etwa.
    Halt uns auf dem Laufenden,
     
  11. #10 Billy-und-Cocky, 7. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hab ich wohl etwas dumm geschrieben :D
    Ich clicke natürlich NUR, bevor sie ihr Leckerlie bekommt. :)
     
  12. #11 Billy-und-Cocky, 14. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    So, ich konditioniere jetzt schon ein paar Tage und konnte aber erst 2 mal eine Trainingseinheit (10 mal nach einander) mit Suey durchführen, da sie nicht immer Lust hat. Aber ich kann schon erste Erfolge verzeichnen.
    Sie nimmst jetzt schon Hirse von der hand - aber nur wenn der Käfig zwischen uns ist, aber das wird sich auch noch änder, hoff ich!!! :)
     
  13. #12 Ann Castro, 14. Mai 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!


    Es liegt fast nie an keine Lust sondern so gut wie immer an Überforderung.

    Beschreib mal in ganz genauem Detail was Du machst und was der Vogel macht, damit wir Dir weiterhelfen können.

    LG,

    Ann.
     
  14. #13 Billy-und-Cocky, 16. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    - Ich packt etwas Hirse in die Klammer
    - dann nehm ich mir den Clicker
    - dann zeig ich Suey kurz beides
    - dann gibt es einen Click und sofort das Leckerlie
    - dann kommt es auf Suey an! Entweder sie beißt schon in die Hirse, noch bevor die Klammer im Gitter sitzt oder sie geht erst an die Hirse, wenn ich weg gehe oder sie ignuriert die Hirse.
    - wenn sie sofort reinbeißt, kann ich auch meißt mehrere Einheiten mit ihr durchgehen
     
  15. #14 Ann Castro, 16. Mai 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Das ist Deine Übung? Ich denke, Du hast schon mehr als genug Clicker konditioniert. Bitte fang mit der TS Übung an (s. FAQs).

    LG,

    Ann.
     
  16. #15 Billy-und-Cocky, 25. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Das mit den TS will nicht so wirklich klappen - sieht hat irgendwie vor allen Stücken Angst. Selbst, wenn ich einen nehme, dessen Material sie aus den Käfig kent. Naja um nix zu verliernen konditioniere ich jetzt erstmal weiter und Vertrauen auf zu bauen. SIe mag jetzt auch schon Sonnenblumenkerne und die nimmt sie sogar von meiner Hand und so, wenn sie draußen ist! gestern hat sie zum ersten mal meinen ruder angeflogen und saß erst mal auf dessen Hand und wurde beclickert. Ich denke, wenn sie mehr Vertrauen hat, wird sie vor den TS auch keine ANgst mehr haben!!! :)
     
  17. #16 Ann Castro, 25. Mai 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!
    Nicht so ungeduldig sein.

    ich meine ich hätte in den FAQs erklärt, wie man Annäherung an den TS clickert. Falls notwendig von 2m Comfort-Abstand aus. Due must auf einen ABstand gehen, wo sie noch keinerlei Abwehr zeigt und c/t, dann für jedes Hingucken c/T, für jede Bewegung auf denT S zu c/t.

    LG,

    Ann.
     
  18. #17 Billy-und-Cocky, 25. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hab es jetzt mal mit einer Schrick Nadel versucht und zu meinen Erstaunen, hat sie davor keine Angst 8o
    Hat auch gleich mal rein gezwickt und ich glaub sie hat es kappiert. Mal gucken, ob sie es morgen noch kann - freu mich schon drau und sie bestimmt auch :p
     
  19. #18 Billy-und-Cocky, 3. Juni 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Darf ich ihr eigentlich die Belohnungen, die sie im Training bekommt auch mal so geben, wenn sie was feines gemacht hat wie z.B. auf die Hand kommt oder einen anfliegt oder um sie zu locken oder mich bei ihr einzuschleimen :D ???

    Oder würde sich das auf das Training ausüben???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Klaro kannst du das. Nur nicht einfach zwischendurch ''Just for Fun''!
    Wenn sie dich anfliegt, kannst du ihr einfach ein Leckerli geben...oder eben wenn sie auf die Hand kommt.
     
  22. #20 tweety1212, 3. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Du MUSST sie immer belohnen wenn sie etwas gemacht hat was in deinen Augen toll war. :D
    Also in deinem Fall auf die Hand kommen...
    ich z.B. trainiere das alleine spielen undnicht das auf die Hand kommen :D
     
Thema:

Klein Suey clickert auch bald

Die Seite wird geladen...

Klein Suey clickert auch bald - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...