Klein und süß - was war das bloß?

Diskutiere Klein und süß - was war das bloß? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, gestern huppte auf der Birke vor unserem Arbeitszimmer ein besonders niedliches Vögelchen herum: Es war sehr klein, erheblich...
T

Taro

Guest
Hallo an alle,

gestern huppte auf der Birke vor unserem Arbeitszimmer ein besonders niedliches Vögelchen herum: Es war sehr klein, erheblich kleiner als ein Spatz (sogar kleiner als unser gut zwei Monate alter Jung-Kanarienvogel, der am Fenster hockte und dem "Kollegen" auch interessiert zuguckte), das Bauchgefieder war hellgelblich, die Oberseite grau-grünlich gefärbt, der Schnabel war kurz. Der Vogel war sehr lebhaft und rasch wieder weg, deshalb konnte ich die Beinfarbe leider nicht erkennen.
Wir wohnen zwar stadtnah, aber es hat viel (alten) Baumbestand und die Bebauung ist nicht eng, sodass sich bei uns alle möglichen Vogelarten tummeln. Im Bestimmungsbuch sah am ehesten der Zilpzalp so ähnlich aus. War das einer?

Liebe Grüße
 
Zilpzalp

Moinsen,

es gibt m.E. nichts, was gegen einen Zilpzalp spricht, da die Art weit verbreitet ist.

Gruß aus Schleswig-Holstein
Oscar
 
Hallöchen,

Zilpzalp ist nicht schlecht, aber den hätte man auch gehört...

Wie wäre es mit einem Fitis?

Grüße in die Runde

Hans-Henning
 
Thema: Klein und süß - was war das bloß?

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
48
Aufrufe
5.917
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
S
Antworten
15
Aufrufe
3.020
Paulaner
P
Vogel-Mami
Antworten
39
Aufrufe
9.492
wsunny
W
a.dau
Antworten
7
Aufrufe
1.427
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben