klein und ziehrlich, fotografiert in den Aberdares / Kenya

Diskutiere klein und ziehrlich, fotografiert in den Aberdares / Kenya im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jambo, ein paar habe ich noch, wo ich nicht weiter weiß, Diesen hier habe ich in den Aberdares in Kenya fotografiert. [IMG] [IMG]...

  1. #1 safari-wangu, 27. Januar 2009
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    ein paar habe ich noch, wo ich nicht weiter weiß,

    Diesen hier habe ich in den Aberdares in Kenya fotografiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freue mich über eure Hilfe

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Jörg,
    sieht aus wie eine Stelze, vielleicht ist es ein ♀ oder ein JT einer Schafstelzenunterart :?, soweit ich weiß kommt die Unterart "iberiae" in NW-Afrika vor:idee:. Vielleicht überwintert sie in Kenya. Warten wir mal ab, was die Experten sagen :D.
    LG: Julian :)
     
  4. #3 Domesticus, 27. Januar 2009
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher an Langschwanzstelze (Motacilla clara).


    LG Silke
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kleine Zwischenfrage an Silke

    sind das Strausse auf deinem Benutzerbild?
     
  7. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Kraniche (Grus grus).


    LG Silke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ahja, jetzt sehe ich auch die langgestreckten Hälse, etwas schwierig gegen den Hintergrund :zwinker:
     
  10. #8 safari-wangu, 27. Januar 2009
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    in diesem Fall möchte ich mich, nach Abgleich mit meinen Büchern, der Meinung von Domesti anschießen. Die eher dunkle Färbung und der leicht braun gelbe Schimmer der Brust, sehen mir jetzt eher nach Motacilla capensis aus.

    Danke für eure Hilfe, ohne die ich wieder nicht genau gewusst hätte wo ich anfangen soll mit dem Suchen!

    Jörg
     
Thema:

klein und ziehrlich, fotografiert in den Aberdares / Kenya

Die Seite wird geladen...

klein und ziehrlich, fotografiert in den Aberdares / Kenya - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...