klein und ziehrlich, fotografiert in den Aberdares / Kenya

Diskutiere klein und ziehrlich, fotografiert in den Aberdares / Kenya im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Jambo, ein paar habe ich noch, wo ich nicht weiter weiß, Diesen hier habe ich in den Aberdares in Kenya fotografiert. Freue...
Hallo Jörg,
sieht aus wie eine Stelze, vielleicht ist es ein ♀ oder ein JT einer Schafstelzenunterart :?, soweit ich weiß kommt die Unterart "iberiae" in NW-Afrika vor:idee:. Vielleicht überwintert sie in Kenya. Warten wir mal ab, was die Experten sagen :D.
LG: Julian :)
 
Ich denke eher an Langschwanzstelze (Motacilla clara).


LG Silke
 
kleine Zwischenfrage an Silke

sind das Strausse auf deinem Benutzerbild?
 
ahja, jetzt sehe ich auch die langgestreckten Hälse, etwas schwierig gegen den Hintergrund :zwinker:
 
Jambo,

in diesem Fall möchte ich mich, nach Abgleich mit meinen Büchern, der Meinung von Domesti anschießen. Die eher dunkle Färbung und der leicht braun gelbe Schimmer der Brust, sehen mir jetzt eher nach Motacilla capensis aus.

Danke für eure Hilfe, ohne die ich wieder nicht genau gewusst hätte wo ich anfangen soll mit dem Suchen!

Jörg
 
Thema: klein und ziehrlich, fotografiert in den Aberdares / Kenya

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben