Kleinanzeige

Diskutiere Kleinanzeige im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da ich mich nun endgültig von meinen Prachtfinken trennen muss, habe ich mir einmal die Anzeigen angeschaut und folgende gefunden 1/1...
N

Norbert Büchner

Guest
Da ich mich nun endgültig von meinen Prachtfinken trennen muss, habe ich mir einmal die Anzeigen angeschaut und folgende gefunden

1/1 Veilchenastrilde,nur innerhalb der IG abzugeben. Lieber wäre mir aber ein Tausch,benötige immer noch 0/1 Bengalus möglichst jung,mit entsprechenden Wertausgleich. Bin Sonntag in Walsrode bei der IG Gründung
Gruß Dörte
Dies finde ich ja sehr gewöhnungsbedürftig und ziegt mir wie kleinkariert hier einige denken.

Wo ist denn die Umsetzun großen Worte von wegen breifgefächerte Aufbau von Blutlinien?
Wird hier wirklich geglaubt, das die meisten Afrikanischen Prachtfinken in der IG zu finden sind?
wenn hier kein umdenken stattfindet werden einige Populationen wohl duch das verschulden einiger Bonierter zusammenbrechen!!!


jetzt überlege ich mir schon ob ich in meine Anzeige schreibe Nicht an IG-Mitglieder
 
Danke, Norbert, für die gewohnt aufbauenden Worte! Ich übernehme auch Vögel von Nicht-Mitgliedern/Interessenten. Hast Du vielleicht auch Zügelastrilden abzugeben?

Gruß Detlef
 
:+pfeif: :grin2: :freude:

..Ach weist Du, wenn Du alle meine Beiträge lesen würdest, wüstest du, das ich nicht immer so "deftig" schreibe.
Aber.. irgenwie macht mich hier so einiges wütend, 0l
.. es wird sooo viel geredet und geregelt ... wo bleiben da die vögel:+keinplan

nee Zügel.... hab ich nicht
 
Lieber Norbert,
Ich glaube das ist ein Thema was lediglich meine Frau und meiner Wenigkeit etwas angeht wie oder wo wir Vögel anbieten,oder muss ich so einen Mist Artikel vielleicht morgen noch in der Bildzeitung lesen.Ich will den Verkauf oder am liebsten den Tausch (was ich auch bevorzuge) nur über die IG(Punkt).Drei Mitglieder aus der IG haben sich bei mir gemeldet,und einer bekommt Sie.Ich verdiene damit kein Geld gebe Sie 1-1 weiter,und will nur das Sie zu einen Züchter kommt der mehrere Paare hält und auch züchtet.
Mehr will ich dazu nicht sagen,und wenn Du damit ein Problem hast tut es mir leid.
Gruß
Uwe+Dörte
 
ich denke auch, das man solche vögel im moment möglichst an einen züchter aus der ig geben sollte.

das soll nicht heißen, das es nicht auch sehr erfahrene züchter außerhalb dieser gemeinschaft gibt.

zu deinem satz:
Wo ist denn die Umsetzun großen Worte von wegen breifgefächerte Aufbau von Blutlinien?

deshalb doch gerade innerhalb der ig--dort wird buch geführt und somit ist doch die kontrolle und der aufbau gewährleistet.

ich würde mein paar veilchen auch nur an einem aus der ig weitergeben und das ohne bezahlung, selbst wenn man mir 500 euro für das paar anbietet, den nur so ist es doch möglich gute zuchtstämme aufzubauen.

ich denke mal, wenn du eine nacht drüber schläfst und dir gedanken darüber machst wie gefährdet einige arten sind wirst du sicherlich auch so denken.

und gerade die grundidee der ig afrikanische finken, die vögel untereinander zu tauschen und zu vermitteln ist doch der erste grundstein einer verbreitung dieser art.
 
Hallö Norbert,

Alles natürlich nicht, aber ich habe auch gute und gemäßigte Sachen von Dir gelesen. Ich denke auch, daß einiger Deiner Ansätze wahr und richtig sind. Vermutlich wirst Du bei einigen Dingen irgendwie recht behalten und Destruktives kann wütend machen.
Nur wieso wirst Du wütend über Leute, die an die IG und die Idee glauben und danach handeln?
Bei all Deiner bekannten Kritik rund um die IG ist diese neue IG doch immerhin konstruktiv. Es ist ein Anfang auf die Schnelle -weil die Zeit drängt- und lebendig. Denn was -bitte sehr- war von Anfang an perfekt, was Menschen sich so ausgedacht haben???????

Schade, daß Du PF aufgeben mußt - bist zwar gerne unbequem (gut so!), aber offenbar erfahren und erfolgreich.

Na gut, morgen gibts die erste Butter bei die Fische - das hält nu keiner mehr auf.

Fly on und Gruß Detlef
 
hi boskop
Du hast recht, und es wird auch etwas Gutes aus der IG wachsen.
Was, wird die Zukunft Zeigen.

:dance: Nur werde ich jetzt meine Prachtfinken eher fliegen lassen als sie einem aus der IG zu verkaufen (und das geht auch wieder nur mich an gelle :+pfeif: )

:gott: aber ich weis natürlich das die Aktionen der IG-Mitglieder etwas anderes sind als die von :hahaha: Normalsterblichen.

Spass beiseite:

Ich hallte es für eine gefährliche und überhebliche Selbstüberschätzung, zu sagen wir IG sind der Nabel der Welt!! und wir wollen mit ausenstehende keinen austausch haben!!!

Übriegens gerade weil ich ein erfahrener Züchter bin, habe ich mich schweren Herzens entschlossen alle PF (bis auf Reisamadienen) aufzugeben, denn ich kann ihnen nicht den Platz bieten den sie brauchen (den brauchen jetzt meine Zwillinge) außerdem habe ich ja auch noch meine aufwendige Kanarienzucht. (Lizard u. Deutschehauben)
 
Hallo Norbert

Nur werde ich jetzt meine Prachtfinken eher fliegen lassen als sie einem aus der IG zu verkaufen (und das geht auch wieder nur mich an gelle )

Dazu kein Komentar

Ansonsten versteht sich die IG nicht als Nabel der Welt und wir werden auch den Kontakt mit anderen Züchtern pflegen.
Wenn aber ein Mitglied nur an IG- Mitglieder verkauft, so ist das die persönliche Sache dieses Mitglieds.
Damit sich beim Kauf von Vögeln nicht irgentwelche Händler bereichern können, ist es wohl auch eine gute Sache.
Dies widerspricht aber keinesfalls einer Zusammenarbeit indem Tiere getauscht werden.
Biete Ihnen doch einfach Bengalus zum Tausch, dann wird sich wohl kaum jemand über IG oder nicht IG Gedanken machen.
Aber solange man immer wieder seltene Arten von Händlern zu horenden Preisen angeboten bekommt, ist es eine gute Vorsichtsmaßname.
Gruß Olli
 
Wenn aber ein Mitglied nur an IG- Mitglieder verkauft, so ist das die persönliche Sache dieses Mitglieds.

Moinsens,

mit diesem Satz ist doch eigentlich alles dazu gesagt, was gesagt werden müsste.

Über den Sinn oder Unsinn der IG, der AZ und sonstigen hat sicherlich jede/r seine eigene Meinung!
 
Moinsens,

Zitat:
Zitat von Olli.S
Wenn aber ein Mitglied nur an IG- Mitglieder verkauft, so ist das die persönliche Sache dieses Mitglieds.

mit diesem Satz ist doch eigentlich alles dazu gesagt, was gesagt werden müsste.

Das gleiche gilt dann aber auch für den Satz:
Nur werde ich jetzt meine Prachtfinken eher fliegen lassen als sie einem aus der IG zu verkaufen (und das geht auch wieder nur mich an gelle )
das ist doch dann auch meine Persöhnliche Sache oder?????????
 
NEIN, ... schon aus Sicht des Tierschutzes heraus ein Unding! Staatlich geprüft und bestanden? Sorry
 
NEIN, ... schon aus Sicht des Tierschutzes heraus ein Unding! Staatlich geprüft und bestanden? Sorry

Hee warrum zeetert ihr denn hier so rum??

1. Nur noch Handel mit IG Mitglieder = irgenwann Inzucht = Qualzucht = Tierquälerei = Gesetzlich verboten!!

ts, ts, ts, und so etwas will ernshater Vogelliebhaber (Züchter) sein tts, ts. ts

2.) leeeeeesen!!!
also stimmt es doch das sich die IG- als Nabel der Welt ansieht!!
noch einmal gaaanz lansam und deutlich (hoofentlich für jeden verständlich)

ich habe geschrieben
Nur werde ich jetzt meine Prachtfinken eher fliegen lassen als sie einem aus der IG zu verkaufen (und das geht auch wieder nur mich an gelle )

nocheinmal ...eher fliegen lassen als sie einem aus der IG zu verkaufen!!
für euch bedeutet das wohl, daß es nur IG-Mitglieder gibt die an den Vögel Interessiert sind, und das ist gleichbedeutend damit, daß ich meine Vögel fliegen lasse.

Auch wenn es langsam langweilig wird, es gibt hunderte von Vogelzüchter die NICHT in der IG-sind ( auch wenn das nicht in das Weltbild einiger passt :+shocked: )
und mein Email-Postfach quillt schon über.
also wie schon gesagt :+klugsche NICHT der Nabel der Welt:+klugsche
 
"Hee warrum zeetert ihr denn hier so rum??" Du hast um eine Antwort/Beurteilung gebeten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norbert,
Nur zur Info,Ich habe meine Veilchen heute in Walsrode einen IG Mitglied gegeben,der schon ein Paar hat.War übrigens eine schöne und nette Versammlung mit einer Menge netter Leute die mann leider sonst nur aus dem Internet kennt.Ich kann nur sagen weiter so,macht Spaß.
Gruß
Uwe
 
moin norbert

du schreibst

1. Nur noch Handel mit IG Mitglieder = irgenwann Inzucht = Qualzucht = Tierquälerei = Gesetzlich verboten!!

das ist es doch was dadurch verhindert wird.

es werden bestandslisten geführt,zuchtbücher angelegt usw.

dann werden paare zusammengeführt und vieles mehr.

ich denke mal, das das doch nur im interesse aller ist.

es werden mit sicherheit auch vögel aus der ig heraus verkauft, aber zuerst müssen doch ertsmal vernünftige zuchtpaare zusammengesetzt werden.
die ig wird sich doch nicht vom rest der welt abschotten.

das grundprinzip ist doch nur, das wir als ig mitglieder dann über bestandslisten verfügen , untereinander zur blutauffrischung tauschen ohne das dort händler mit irren preisen zwischenfunken.
wir pflegen dann untereinander einen guten kontakt und wissen wo unsere vögel abbleiben.

denn ist ein vogel erst mal irgendwohin verkauft--und eventuell außerhalb gelandet--werden wir den nie wieder sehen und unser bestand hier in deutschland wird von jahr zu jahr rarer
ich hab so das gefühl , das du dich da in irgendeine sache reinsteigers, die garnicht existiert.
 
Norbert,
Nur zur Info,Ich habe meine Veilchen heute in Walsrode einen IG Mitglied gegeben,der schon ein Paar hat.....................Uwe


Das freut mich ja wirklich für Dich, und nun must du es voller Genugtuung hier schreiben.

Das sagt viel über den Charakter aus und mich bestätigt es mit solchen ...nichts zu tun haben wollen.

Mir ist es doch eigendlich sch...egal wer wen wo wie seine vögel verkauft!!!
mir geht es um etwas gaaaaz anderes, aber das ist wohl wirklich zu hoch
 
Norbert,
das war eigendlich nur zur Info ohne irgendwelcher Genugtuung.Aber anscheinend siehst du alles negativ.Viele Grüsse von mir aber ich glaube mit Dir möchte ich mich auch nicht mehr über dieses Forum unterhalten,vielleicht
versuchst du es mal mit den Club der einsamen Herzen.
Liebe Grüsse im Sinne der" Prachtfinkenerhaltung"
Uwe
 
Norbert,
.....Dir möchte ich mich auch nicht mehr über dieses Forum unterhalten,vielleicht
versuchst du es mal mit den Club der einsamen Herzen.
.......
Uwe

hmm... was dies nun wieder mit dem Thema zu tun hat endzieht sich mir ganz.

Ansonsten benötige ich das nicht, denn nicht die Vogelzucht, sondern meine Familie ist mein Leben, soll heisen Familie geht vor der Vogelzucht, also nehme ich das hier nur sehr bedingt ernst, insbesondere die teilweise fanatischen Verteidigungsversuche der potentiellen IG Mitglieder.

Es macht mir einfach Spass zu povozieren und Finger auf die Stellen zu legen von denen ich glaube das dort ....

Aber mit der Kritikfähigkeit ist es wohl nicht weit her wenn man eine Rosarote Brille auf hat

In diesem Sinne
 
dann warte ich mal auf konstruktive kritik, die auch begründet ist.

wird dann mit sicherheit auch von mir ernst genommen
 
dann warte ich mal auf konstruktive kritik, die auch begründet ist.

wird dann mit sicherheit auch von mir ernst genommen

:+klugsche da bin ich ja so richtig beruhigt, das Du endscheidest was kunstruktiv ist:baetsch:

Aber ich habe schwierigkeiten Menschen ernst zu nehmen die ALLES niederbügeln was auch nur annähernd wie Kriik aussieht.
Aber das sollte euch nicht stören weiterhin in einer Welle von selbstherlichkeit zu schwimmen
 
Thema: Kleinanzeige

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.918
Buchfink1
B
K
Antworten
4
Aufrufe
1.926
ringeltaube3011
ringeltaube3011
metalien
Antworten
5
Aufrufe
1.883
metalien
metalien
Zurück
Oben