kleine Afrikaner und Asiaten

Diskutiere kleine Afrikaner und Asiaten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander, habe schon seit Monaten kein Glück, eine Henne für meinen Goldbrust-Hahn zu finden. Möchte es auch mit Tigerfinken, Gemalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malamhans

Neuling
Beiträge
24
Hallo miteinander,

habe schon seit Monaten kein Glück, eine Henne für meinen Goldbrust-Hahn zu finden. Möchte es auch mit Tigerfinken, Gemalte Astrilde und evtl. Ringelastrilden und Wachtelastrilden versuchen damit der Hahn nicht weiter vereinsamt. Habe keine Zucht-Absichten. Wer weiß wo ich sie bekommen kann?
Und: wer kennt einen guten Laden in Berlin oder Land Brandenburg / Sachsen-Anhalt, der noch kleine Bestände hat oder von Züchtern beliefert wird.

Danke für Antworten
Hans
 
einfach mal bei den kleinanzeigen nachschauen
oder eine suchanzeige aufgeben
würde sie aber lieber bei einem züchter kaufen als in einem laden

mfg tobias
 
Hallo Hans,

keinen Erfolg gehabt bei dem Züchter, den ich dir genannt habe?

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
danke für Antwort - auch Tobias -
Kleinanzeigen habe ich gestern und heute probiert. einer wollte mir eine Henne verkaufen. Weil ich aber 10 Eu runtergehen wollte mit dem Preis, hat er nein gesagt und wollte dann gar nciht mehr. War dann leider Pech. weiß gar nicht, warum die Leute gleich so beleidigt sind. Habe eben auch nicht viel Geld.

Jens: der Züchter meldet sich nicht auf meine Anfragen! Jetzt stimmt auch seine email nciht mehr. Hast du ne neue?

Danke und Grüße
Jens kriegt noch ne private Nachricht


Hallo Hans,

keinen Erfolg gehabt bei dem Züchter, den ich dir genannt habe?

Gruß Jens
 
Selbst schuld! Bei ner einzelnen Henne kannst Du froh sein, überhaupt eine zu bekommen. Handeln kannst Du bei ZF, aber nicht bei sowas. Normalerweise macht der verkäufer den Preis nicht der Käufer. Nach Rabatt kann man mal bei mehreren Vögeln vorsichtig fragen.


Die Wachtelastrilde würde ich mir gleich abschminken, die gehören in fähige Züchterhände, da sie schon selten genug sind, zum einfach nur "halten" sind sie meiner Meinung nach sicher zu schade.
 
Christian beruhige dich ommmmmmmmmmmmmmmm ;) ne du hast Recht, ne einzelne Henne zu bekommen ist sehr schwierig.

Ne gute Adresse haste bekommen Hans und schön, dass ihr nen Tip bezüglich gemeinsamer Haltung von Tüpfelastrilden und Goldbrüstchen gegeben habt.

Und Tobi nur nebenher egal woher, erst mal ne Henne kriegen, das ist die Kunst! Da wär mir egal, ob vom Händler oder Züchter.
 
danke, danke, ich habe Fröhlich ne email geschickt und nachgefragt. da ich eh nciht züchten will, ist es doch für den Hahn trotzalldem gut, nicht alleine zu sein - egal ob Tgerfink oder Gemalter Astrild. Der Tigerfink steht dem goldbrüstchen ja sogar am nächsten (laut Rachenzeichnung bei den Jungen).

Die Aufklärung mit den Wachtelastrilden nehme ich gerne an. Das wußte ich nicht.
Aber was heißt selber schuld - es war lediglich eine NAchfrage, ob es 10 Euro Nachlaß gibt. Ich bin dann ja auf seinen Preis eingegangen, als er nicht wollte. ich glaube, daß einige da sind, die zwischen den Zeilen einfach was anderes lesen, als es gemeint ist.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Vorschläge.

Grüße, Hans
 
Ich habe dieses Jahr auch einzelne Goldbrüstchenhennen abgegeben,da Ich in 09 "NUR" weiblichen Nachwuchs hatte,die sind aber alle in Züchterhände gelangt da Ich nur die gelbbäuchigen (clarkei) züchte.

Bei der Gemeinschaftshaltung Goldbrüstchen +Tigerfinken ist immer vorsicht geboten,da eine Querverpaarung möglich ist

Gruß
Uwe
 
Hans,
Ich würde die Afrikaner und Australier die du gerne haben möchtest nicht unbedingt in einer Voliere zusammenhalten,da doch die Futteransprüche sehr unterschiedlich sind
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
danke für die antwort. ja schade, wenn ich das gewußt hätte. Was züchtest Du denn noch?
So unterschiedlich ist das Futter doch gar nciht zwischen Tiger und Gold. Zumindest laut Bielfeld.

Grüße, Hans
 
Hallo Hans da hast du was missverstanden mit den unterschiedlichen Futterangeboten.Ich meinte getrennt nach Kontinenten also Afrika-Australien und nicht nach Goldbrüstchen und Tüpfelastrilden (die kommen ja nun beide aus Afrika).Die Afrikaner benötigen doch eine Menge mehr Fürsorge was das Futter angeht wie die Australier (wie z.B. unterschiedliches Lebendfutter bei der Aufzucht).
Gruß
Uwe
 
Wobei der Tüpfelastrild nicht aus Afrika, sondern aus Asien kommt. :zwinker:
 
Stimmt Richard...hab wieder zu schnell geschrieben als gedacht,denke aber mal er ist mit den Haltungsbedingungen der Afrikaner gleich zu setzten
Gruß
Uwe
 
weiß gar nicht, warum die Leute gleich so beleidigt sind. Habe eben auch nicht viel Geld.

Weil ein Vogel kaufen dem Züchter was gekostet hat, die Unterbringungen das Futter etc.
Da mag man was zurück haben, und wenn ich nicht genügend Geld habe, kaufe ich mir auch keine Vögel!!:~
 
Hej raptor49,

was soll denn diese Ansage? "...kein Geld, keine Vögel...." wie einfach Du dir das machst. Ich habe nicht um die Hälfte heruntergehandelt, sondern nur um 10 Eu. Er mußte ja nicht drauf eingehen. Der Wert ist mir schon klar, und ich kaufe trotzdem Vögel, auch wenn ich wenig habe, weil mir das Tier wichtiger ist.
Aber ich denke, hier Erklärungen in Kürze zu erwähnen, hat gar keinen Sinn - zumindest bei Dir nicht. Ich finde Deine Tonlage äußerst unangenehm. Ich nehme an, daß Du gar nicht begriffen hast, worum es mir geht und was ich für ein Problem habe. Aber schnell mal eine nölende Antwort haben, ist ja schnell getan.

Ich wünsch Dir einiges
Hans
 
Nana, habt Euch alle wieder lieb, ist doch bald Weihnachten:trost:!

"Ich wünsch Dir einiges!" muß ich mir merken:D

Es ist schon ok, mal vorsichtig nach Preisnachlaß zu fragen, aber mancher reagiert wohl doch etwas empfindlich darauf. Da wir aber nicht beim Telefonat dabei waren, sollte es nun aber gut sein mit dem Thema. Seine "Strafe" (keine Henne) hat er doch nun bekommen, also Schwamm drüber!:zustimm:
 
Wie dick muss man denn schreiben das Such- und Bietanzeigen (Verstoß gegen die Forenregel) in die Kleinanzeigen gehören und nichts im Forum zu suchen haben?
Das Thema wird hiermit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kleine Afrikaner und Asiaten

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
768
Torben
Torben
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
Zurück
Oben