kleine amsel wird nicht gefüttert

Diskutiere kleine amsel wird nicht gefüttert im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; hallo an alle tierfreunde habe heute in der früh eine kleine amsel gefunden (hat bereits ihr volles federkleid aber ist noch ohne...

  1. mond9

    mond9 Guest

    hallo an alle tierfreunde

    habe heute in der früh eine kleine amsel gefunden (hat bereits ihr volles federkleid aber ist noch ohne schwanzfedern). sie kann noch nicht fliegen und hat sich auch sonst nicht vom fleck gerührt. da heute in der früh ein riesen geschrei bei den amseln in unseren garten war, vermute ich, dass das kleine von einer katze gefangen wurde (es hat allerdings keine äußerlichen verletzungen).
    Bei mir im Garten in der hecke nisten zurzeit auch ein amselpärchen. darum habe ich das kleine vögelchen unter die stelle in der hecke gesetzt wo die amseln immer rein und raus fliegen und habe beobachtet was sie machen.

    die beiden fliegen allerdings einfach in ihr nest und beachten das kleine gar nicht. darum habe ich jetzt folgende fragen:

    wenn ich es jetzt in das nest zurücksetze und es die falschen eltern sind was passiert dann?
    wie lange soll ich es noch beobachten bis ich ganz die aufzucht überenhemen soll?
    ich habe schon in anderen themen nachgeschaut was ich ihm zu fressen geben soll. allerdings wüsste ich gerne wie viel und vor allem wie viel und wie oft es wasser braucht. ist es gefährlich wenn ich ihm zu viel gebe?

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. #2 Amselnest, 01.07.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mond9, schau doch mal in das Nest der Amseln wie groß diese Jungen sind. Es ist ganz natürlich dass junge Amseln bevor sie fliegen können das Nest verlassen. Die Amsel die du beschreibst ist wahrscheinlich ein kleiner Ästling. Vielleicht ist er der größte der Jungen und hat als erstes das Nest verlassen. Am besten du sitzt die kleine Amsel in die Hecke hinein, die Eltern werden es schon füttern.
     
  3. mond9

    mond9 Guest

    vielen dank für die hilfe. hab sie in die hecke gesetzt und seit dem nicht mehr gesehen. ich hoffe es geht dem kleinen gut.
     
Thema: kleine amsel wird nicht gefüttert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amselkueken wird nicht gefuettert

    ,
  2. junge amsel ruft wird nicht gefüttert

    ,
  3. jungamsel wird nicht gefüttert

    ,
  4. amsel wird nicht mehr gefüttert,
  5. amsel baby wird nicht mehr gefüttert
Die Seite wird geladen...

kleine amsel wird nicht gefüttert - Ähnliche Themen

  1. Kleine Amsel gefunden

    Kleine Amsel gefunden: Hallo an alle! Ich bin neu hier und brauche dringen HILFE. Ich habe vor 2 Tagen ein fast totes Amseljunges gefunden.Es ist bis auf den Kopf,die...
  2. Was ist das für ein Bursche - größer als Amsel aber kleiner als Taube

    Was ist das für ein Bursche - größer als Amsel aber kleiner als Taube: Hallo auch Hopste heut morgen im Garten rum. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hätt ja auf Singdrossel getippt, aber die soll ja kleiner...
  3. Ganz schnell Hilfe!!!!! Kleine Amsel!!!!!

    Ganz schnell Hilfe!!!!! Kleine Amsel!!!!!: Hi! Heute Morgen um halb 8 saß eine junge Amsel im Grasweg am Zaun unserer Nachbarin. Vollständig befiedert, kann sich aber nur hüpfend...
  4. Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge

    Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge: Hallo, hier ein schöner Bericht über die nicht ganz so bekannten kleinen Lemminge. :) Der Berglemming ist wohl das berühmteste und zugleich das...
  5. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

    Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...