kleine amsel wird nicht gefüttert

Diskutiere kleine amsel wird nicht gefüttert im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo an alle tierfreunde habe heute in der früh eine kleine amsel gefunden (hat bereits ihr volles federkleid aber ist noch ohne...
M

mond9

Guest
hallo an alle tierfreunde

habe heute in der früh eine kleine amsel gefunden (hat bereits ihr volles federkleid aber ist noch ohne schwanzfedern). sie kann noch nicht fliegen und hat sich auch sonst nicht vom fleck gerührt. da heute in der früh ein riesen geschrei bei den amseln in unseren garten war, vermute ich, dass das kleine von einer katze gefangen wurde (es hat allerdings keine äußerlichen verletzungen).
Bei mir im Garten in der hecke nisten zurzeit auch ein amselpärchen. darum habe ich das kleine vögelchen unter die stelle in der hecke gesetzt wo die amseln immer rein und raus fliegen und habe beobachtet was sie machen.

die beiden fliegen allerdings einfach in ihr nest und beachten das kleine gar nicht. darum habe ich jetzt folgende fragen:

wenn ich es jetzt in das nest zurücksetze und es die falschen eltern sind was passiert dann?
wie lange soll ich es noch beobachten bis ich ganz die aufzucht überenhemen soll?
ich habe schon in anderen themen nachgeschaut was ich ihm zu fressen geben soll. allerdings wüsste ich gerne wie viel und vor allem wie viel und wie oft es wasser braucht. ist es gefährlich wenn ich ihm zu viel gebe?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Hallo mond9, schau doch mal in das Nest der Amseln wie groß diese Jungen sind. Es ist ganz natürlich dass junge Amseln bevor sie fliegen können das Nest verlassen. Die Amsel die du beschreibst ist wahrscheinlich ein kleiner Ästling. Vielleicht ist er der größte der Jungen und hat als erstes das Nest verlassen. Am besten du sitzt die kleine Amsel in die Hecke hinein, die Eltern werden es schon füttern.
 
vielen dank für die hilfe. hab sie in die hecke gesetzt und seit dem nicht mehr gesehen. ich hoffe es geht dem kleinen gut.
 
Thema: kleine amsel wird nicht gefüttert

Neueste Themen

Zurück
Oben