kleine anmerkung zum thema tanne

Diskutiere kleine anmerkung zum thema tanne im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Puh, da bin ich aber erleichtert, Uwe... habe sie heute trotzdem rausgelassen und vermute, sie stellen wieder irgendwas an, die kleinen...

  1. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Puh, da bin ich aber erleichtert, Uwe... habe sie heute trotzdem rausgelassen und vermute, sie stellen wieder irgendwas an, die kleinen Rabauken...
    Man macht sich ja immer gleich Sorgen und ne Kropfentzündung wäre nicht wirklich witzig...8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi ginacecilia nein ich habe keinen zahmen,sie leben ja fast alle oben auf dem ausgebauten dachboden und ein paar in meinem zimmer.bei denen in meinem zimmer kann ich zwar ganz nah dran kommen aber anfassen oder auf den finger geht nicht.lg
     
  4. #43 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    bei uns kommt jetzt zum zweiten mal schon ein greifvögel an und weil er die kleinen durch die balkonscheibe anscheinend sieht und möchte sie packen.das erste mal ist er vor die scheibe geklatscht.könnte ein bussard sein,aber nicht mit uns!!sie bekommen immer einen heidenschreck wenn der vogel auf unserem balkon sizt ich verscheuch ihn dann direkt.die balkontüre bleibt auf jeden fall zu,viel zu gefährlich.schönen gruss,sandra
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo sandra,
    das ist mir mit meinen auch schon im winter passiert.
    der schrecken steckt den kleinen noch lange zeit später im gefieder. die zuckten nach über einem jahr noch, wenn sie nur einen grossen schatten sahen.
     
  6. #45 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi isrin schön auch mal wieder was von dir zu hören,meine balkontüre plus schrägfenster ist auch nicht grade klein und die piepser sitzen hauptsächlich davor auf dem käfig.hab auch sorge um eine unserer katzen,die ist sehr klein,deshalb bleibt alles drin und tür zu.lg
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hi sandra,
    die greife tun mir ja auch leid, aber ich bin nicht gewillt, sie mit meinen sperlis zu versorgen.
    ich hatte solch einen greif aber auch schon an meiner voliere im garten hängen. da sind mir die wellis ausgerastet. das viech wollte sich nicht vertreiben lassen, bis ich auf die idee kam einen regenschirm immer wieder auf und zu zu machen und so auf ihn losging.
    bis heute ist er nicht mehr gekommen - das muss wohl sehr unheimlich gewesen sein. :D
     
  8. #47 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir vorstellen wie du mit regenschirm auf und zu durch den garten rennst :D ich hoffe es klappt freitag mit fotos reinstellen.ich hab das bilderforum eröffnet und noch keine bilder selber reingestellt,peinlich,aber dafür bombadiere ich euch dann du hast ja schon ein paar gesehen.wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du mich gerne mal besuchen.lg
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    besser nicht - ich ginge bestimmt nicht allein heim. einige deiner geier würden gaaaanz sicher mit wollen! :D :D

    aber auf die bilder freue ich mich - sind wirklich sehr schön!
    jetzt sind einige bestimmt gespannt, woher ich das weiss???
     
  10. #49 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    isrin ich habe mehr als genug und bei dir kann ich mir sicher sein das sie in allerbeste hände kommen nicht das ich bei dir im ärmel,handtasche hinterher fündig werde :jaaa: bin auch schon gespannt was ihr dazu sagt,zu den bildern meine ich.lg
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    lieb von dir sandra, aber ich bin vollbesetzt. noch ein vogel mehr und mein mann reicht die scheidung ein.

    obwohl ----- sollte ich es mal probieren? (ist vielleicht nur ne leere drohung)
     
  12. #51 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    pass auf in zwei -drei jahren bist du über die zehn vögel hinaus.mindestens.dann siehst du durch zufall hier mal noch eine farbe und dort einen armen der ein neues zu hause sucht.ja ja ich kenn das und ich schätze irgendwann hast du deinen mann so bearbeitet das ihr eine grosse voliere oder der besagte wintergarten her halten muss.ich glaube so verkehrt liege ich bestimmt nicht :bier:
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und schon hört man nicht mehr auf
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hi Isrin,
    was? So viel Platz hast Du?? Das sind doch allerbeste Vorraussetzungen!!
    Was kann man denn gegen sooo kleine Vögelchen einzuwenden haben...
    Vielleicht kannst Du ja bei den Zuchtversuchen der Kostbarkeiten hier, sogar was abstauben...:zustimm:
    Bei 50 oder 80 Vögeln fällt das sicher nicht auf, wenn hier oder da mal einer verschwinden tät...8)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #54 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    also doch die handtasche oder wie?doch doch sabine da muss ich erstmal rücksprache halten was die pieper dazu sagen..in der voliere bei mir sind so ca.60stück.nachzählen ist geht schlecht.lg
     
  17. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Mir fällt gerade noch was zu den Greifen ein: ich glaube, die Hut vor größeren Vögeln ist Instinkt. Ich hab ja Amselfutter auf dem Balkon, da flüchten alle wie abgesprochen in die Käfige, wenn sich eine zeigt und wenn mal eine große Dohle daherfliegt oder ein Reiher, oh-oh, dann muß ich schon den Kopf einziehen, um nicht umgeflogen zu werden... :D
    Und alle hatten sicher noch nix persönliches mit denen zu besprechen.

    Die Innentaschen, Sandra, würde ich auch nachsehen ;)
     
Thema:

kleine anmerkung zum thema tanne